Original von Schelm
Genau das sehe ich nicht so. House ist für mich eher anspruchslos. Ich sehe das eher als Berieselung. Wie auch hier im Forum zu sehen ist, geht es den Zuschauern nur um das Aussehen und die Beziehungen zwischen den Charakteren. Zynische Charaktere hat doch außerdem fast jede Serie. Da gab es schon viel besseres. Das ist Zynismus für die Massen
auch auf die Gefahr hin, dass sich jetzt irgendwer auf die Füße getreten fühlt (ist aber nicht meine Absicht, ganz bestimmt nicht):
Nur weil es vielleicht vielen Zuschauern um Bezihungstrallala geht, heißt das nicht, dass House keine intelligente, anspruchsvolle Serie ist.
Etwas drastischer Vergleich:
Nur weil die Relativitätstheorie nicht von jedem richtig verstanden wird, macht es sie doch auch nicht dumm, oder? [-(
okay, bestimmt nicht der beste Vergleich ever, aber für mich geht es bei House eben nicht um oberflächliches Rumgeknutsche, und da bin ich bestimmt nicht allein.
Übrigens: So langsam finde ich an dieser Diskussion Gefallen…
Da fällt mir ein Lied von den Ärzten ein:
…….das ist ein lied, nur für dich, weil du uns nicht leiden kannst…. mit dir können unsere fans sich nach herzenslust streiten. und dafür wolln wir uns bedanken…
#mh#