Bei mir ist es ein besonderer Fall. :p
Ich schaute letztes Jahr Season 1 auf DVD und fand sie gut, besonders einige Episoden waren absolut spitze. Aber dann gab es auch Sachen, die mir gegen den Strich gingen, was letztendlich die Gründe waren, warum ich die Serie wahrscheinlich nicht mehr weiterschauen werde.
Es gibt zwei Sachen, die mich am meisten anpissen:
– Die Fälle ist immer nach Schema F und House schafft es immer eine richtige Diagnose aufzustellen. IMMER! Was hat das mit Realität zu tun? Nichts. House ist nicht Gott. Die Fälle sind somit vorhersehbar, weil man weiss, wie es ausgeht. Wo bleibt da die Spannung?
– Diese ganzen Drei-, Vierdeutigkeiten der ganzen Dialoge gehen mir auf den Wecker. Eigentlich mag ich sowas gerne, aber bei House ist es furchtbar übertrieben und überspitzt.
Es gibt noch andere Aspekte, aber die fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein. Natürlich gibt es auch positive Aspekte, sonst hätte ich Season 1 wohl kaum fertig geschaut. Naja, es gibt eigentlich nur einen guten Aspekt. 
– Die Charaktere gefallen mir, aber auch nicht alle. Foreman geht mir gegen den Strich und Chase manchmal auch. Die anderen Charaktere finde ich klasse. Als die ganzen zwischenmenschlichen Beziehungen in der zweiten Hälfte der ersten Season begannen, gefiel mir die Serie immer besser.
Und für mich gibt es mehr Nachteile als Vorteile und es interessiert mich nicht so sehr, wie es weitergeht. Wenn ich die Serien, die ich zurzeit habe, alle geschaut habe, dann werde ich vielleicht mal bei Season 2 zuschlagen, aber mehr auch nicht. Ergo: Ich habe genug Serien für die nächsten Jahre und da wird House nie zum Zug kommen, weil es immer Serien auf DVD geben wird, die mir besser als House gefallen. Ich denke, dass ich House im Laufe des Jahres absetzen werde und dann habe ich meine Ruhe.
–> Ich schaue kein House (mehr).