Whitechapel

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 91 bis 105 (von insgesamt 140)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

@Sam Crow 604133 wrote:

Tilt-Shift ist ein Effekt, mit dem reale Aufnahmen aussehen wie Spielzeuge:
    […]
    Gab es zu Anfang der Folge u.A. von der Tower Bridge.

Ist mir nie bewusst aufgefallen, muss ich, wenn ich Staffel 4 schaue, mal drauf achten :-?

Sam Crow
    Mitglied

Ich schreibe mal Zeitangaben auf, wenn ich bei Season 4 bin (dürfte am Donnerstag soweit sein). :D

Sam Crow
    Mitglied

Das war schon ganz ordentlich, wenn auch nicht sooo originell.
    Die Ripper-Thematik gab es in diversen Varianten auch schon in der Neuzeit, weshalb mich der Fall weit weniger gepackt hat, als es wohl erdacht war.

Interessanter war die Chemie zwischen Chandler und Miles, die -nach kurzer Eingewöhnung- recht kernig und humorvoll ausstaffiert ist. Auch der Rest vom leicht ranzigen Team gibt ein gutes Bild ab.

Von der Stimmung her bewegt man sich auf leicht düsterem, ja streckenweise sogar gruseligem Terrain. Leider nicht komplett durchgängig und da kommt es denn bei den ersten drei Folgen auch zu dezenten Längen. Macht aber nüscht, ich bleibe dran. Bin durchaus gespannt, was die Serie mit den neuen Fällen zu bieten hat und von der technischen Verspieltheit war ich zudem wirklich sehr angetan.
    Soweit auf jeden Fall eine gute Krimiserie, unseren natürlich sowieso um Universen voraus.

Stampede
    Mitglied

@Sam Crow 604552 wrote:

Interessanter war die Chemie zwischen Chandler und Miles, die -nach kurzer Eingewöhnung- recht kernig und humorvoll ausstaffiert ist. Auch der Rest vom leicht ranzigen Team gibt ein gutes Bild ab. [/quote]
    Ranzig :D Und dabei hatten sie doch dann alle Krawatten dran :D
    Die Chemie ist echt klasse und wird noch besser werden. Kommen einem dann wie alte Bekannte vor :-)

@Sam Crow 604552 wrote:

Macht aber nüscht, ich bleibe dran. Bin durchaus gespannt, was die Serie mit den neuen Fällen zu bieten hat und von der technischen Verspieltheit war ich zudem wirklich sehr angetan.
    Soweit auf jeden Fall eine gute Krimiserie, unseren natürlich sowieso um Universen voraus.

Sehr schön, freut mich :-)
    Und ich bin wie gesagt gespannt, was du zur 2.Staffel sagst. Die ist schon ziemlich anders als die erste.

Sam Crow
    Mitglied

„schon ziemlich anders“ ist mal nett untertrieben. :D
    Das war ja fast wie ne andere Serie. #ugly#

Anfangs habe ich gar nicht verstanden, warum die Staffel schlechter wegkommt. Es war zum Teil wieder mordsmäßig spannend und den Ausflug ins Gangstermillieu fand ich auch recht frisch. Dann kamen die Crays und es wurde schon alles ziemlich absurd. Die waren derart grotesk übermächtig und das Team musste so verdammt viel einstecken…das war einfach too much. Teilweise geschrieben wie ne Folge Alarm für Cobra 11 (nur ohne die Action) und durch die Geschichte mit der Vergangenheit von Miles arg konstruiert.
    Kein Totalausfall und auch nichts, was mich von der Serie fernhält, es war nur der falsche Plot für die völlig falsche Serie.

Stampede
    Mitglied

@Sam Crow 604720 wrote:

Das war ja fast wie ne andere Serie. #ugly# [/quote]
    Leicht untertrieben, ja :D Aber Staffel 3 ist dann wieder mehr wie die erste :-)

@Sam Crow 604720 wrote:

Teilweise geschrieben wie ne Folge Alarm für Cobra 11 (nur ohne die Action)

Das ist nun aber schon etwas hart ausgedrückt #sad#

Anonym
    Gast

@Stampede 604901 wrote:

@Sam Crow 604720 wrote:

Das war ja fast wie ne andere Serie. #ugly#

Leicht untertrieben, ja :D Aber Staffel 3 ist dann wieder mehr wie die erste :-)

Staffel 3 finde ich sogar am besten (von den dreien die ich bisher gesehen habe [wozu du ruhig mal was schreiben könntest :p]) :-)

Stampede
    Mitglied

Staffel 3 fand ich auch am besten, sogar mit Abstand. Knapp an der Höchstwertung vorbei.

@Burning 604903 wrote:

[wozu du ruhig mal was schreiben könntest :p]) :-)

Falls du mich meinst: Ich hab doch was dazu geschrieben #hm#

Anonym
    Gast

@Stampede 604908 wrote:

Staffel 3 fand ich auch am besten, sogar mit Abstand. Knapp an der Höchstwertung vorbei.[/quote]
    #vertrag#

@Stampede 604908 wrote:

@Burning 604903 wrote:

[wozu du ruhig mal was schreiben könntest :p]) :-)

Falls du mich meinst: Ich hab doch was dazu geschrieben #hm#

Aber nicht zu Folge 5+6 :p

John Newman
    Mitglied

Ich bin auch gerade wieder an Staffel 3 an, nachdem es ja mal wieder eine Newmi typische Pause gab. :D #hallo#

John Newman
    Mitglied

So, nun habe ich mal 3×01 und 3×02 angesehen.

Hat mir wieder viel besser gefallen, als die zweite Staffel. Der Fall war super, mysteriös, total gruselig und spannend bis zum Ende. So muss das sein, bei einem guten Krimi. Dazu die immer interessanter werdende Story der Charaktere. Vor allem, wie es mit Joe Chandler weitergeht, bleibt ja eine Frage. Nun zieht es sich immer mehr zurück und nimmt zum Schluss noch nicht einmal an einer Party teil, die bezüglich Miles plötzlicher Nachricht vom Nachwuchs stattfinden soll. Stattdessen steht Joe im Büro und räumt dort wieder spätabends auf.

Bei dem Mörder, der sich im Haus mit seinen Opfern einschließt, wird einem ja ganz anders.

John Newman
    Mitglied

Dann bin ich schon zwei Folgen weiter. 3×03 und 3×04 wurden betrachtet.

Hat mir wieder gut gefallen, also jetzt weiterhin durchaus besser, als die für mich immer noch etwas schwächelnde zweiten Staffel.

Was mich etwas verwundert ist das abrupte Ende. Ich dachte der Fall, würde wie schon bei den ersten beiden Folgen der Staffel genau über zwei Folgen gehen. Eigentlich ist ja jetzt auch alles aufgeklärt, der Mörder ist gefasst und die letzten Körperteile der Leiche wurden wohl auch in den Kübeln gefunden. Wieso hat man es denn jetzt abgebrochen und wie kann es da noch weitergehen?
    Bin mal gespannt.

Einmal mehr hat mir der gute Mix aus Spannung des Kriminalfalles und die Story der einzelnen Charaktere gut gefallen. Joe Chandler hatte ja einen leichten Flirt mit D.I. Agentin aus dem Londoner Stadtteil Richmond. Fand ich soweit nicht schlehct, vor allem, weil die beiden ja total zueinander gepasst haben. Sie hat mir auch wirklich gut gefallen, bis zu dem Zeitpunkt, als sie gegen Miles gesprochen hat. Das fand ich nicht gut, sowohl, dass sie seine Arbeit kritisiert, als später dann auch noch seine Einschätzung als Ermittler, wie man weiter vorgehen sollte. Interessant auch, dass die anderen Leute aus dem Team, außer Kent immer erweitert und ausgetauscht werden. Solange aber ein gewisser Stamm bleibt, ist das ja auch irgendwie interessant.

Das Erweitern des Archives der Kriminalogie von Ted, fand ich hier und da schon etwas übertrieben, war aber auch nicht weiter schlimm oder störend.

Sam Crow
    Mitglied

Gestern Abend aus lauter Verzweiflung 3×1 gesehen und für enorm gut befunden. Alle alten Stärken wieder da, jemand Neues im Team und erneut beweist man Mut zu normalgesichtigen Menschen.
    Creepy Stuff wieder.

Stampede
    Mitglied

@Sam Crow 605199 wrote:

Gestern Abend aus lauter Verzweiflung 3×1 gesehen und für enorm gut befunden. Alle alten Stärken wieder da, jemand Neues im Team und erneut beweist man Mut zu normalgesichtigen Menschen.
    Creepy Stuff wieder.

Sehr schön :-) Staffel 3 ist, wie gesagt, für mich die mit Abstand beste (bisher), unter anderem auch deshalb, weil die Fälle total gruselig und spannend sind.

„Normalgesichtige Menschen“ =)

@John Newman 605197 wrote:

Was mich etwas verwundert ist das abrupte Ende. Ich dachte der Fall, würde wie schon bei den ersten beiden Folgen der Staffel genau über zwei Folgen gehen. Eigentlich ist ja jetzt auch alles aufgeklärt, der Mörder ist gefasst und die letzten Körperteile der Leiche wurden wohl auch in den Kübeln gefunden. Wieso hat man es denn jetzt abgebrochen und wie kann es da noch weitergehen?

Das ist das Ende des Falls. Was soll da auch noch kommen außer vielleicht dass man sieht, wie der Hammer die Blumentöpfe zertrümmert und man die Köpfe sieht? Täter gefasst, Leichenteile gefunden. Ende.

@John Newman 605197 wrote:

Interessant auch, dass die anderen Leute aus dem Team, außer Kent immer erweitert und ausgetauscht werden. Solange aber ein gewisser Stamm bleibt, ist das ja auch irgendwie interessant.

Wer wurde denn ausgetauscht? #hm#

Sam Crow
    Mitglied

@Stampede 605201 wrote:

Sehr schön :-) Staffel 3 ist, wie gesagt, für mich die mit Abstand beste (bisher), unter anderem auch deshalb, weil die Fälle total gruselig und spannend sind.

„Normalgesichtige Menschen“ =)

Ich mag es halt, daß das Team wirklich aus glaubwürdigen Typen besteht und keiner davon aussieht wie ein Supermodel. :D

Ansicht von 15 Beiträgen – 91 bis 105 (von insgesamt 140)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.