- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. November 2005 um 16:07 Uhr #194570Randy TaylorMitglied
Wie fandet ihr die erste Staffel von Lost?
Also der start der Serie war wirklich gut und spannend, wie ich finde.
Die ersten Folgen nachdem Pilotfilm waren auch noch gut, doch dann hatte die Staffel einen kleinen durchhänger.
So um die Folgen 7 oder so, weiss es nicht mehr so genau, auf jedenfall war es vor der Sommerpause, als ich ernsthaft am überlegen war, ob ich weiterschauen werde die Serie Lost oder die Ausstrahlung auf ProSieben abbrechen sollte. Ich denke das genau an diesen Zeitpunkt auch viele andere nicht mehr bei Lost einschalteten.
Irgendwie haben sie zu dem Zeitpunkt die Folgen sehr geähnelt, sprich es war eigentlich sehr wenig los auf der Insel und die Rückblenden waren halt auch nicht so übermässig spannend.
Doch ich habe Lost weitergeschaut und bin sehr froh das ich das getan habe.
Ich weiss jetzt nicht wann genau, doch die Folgen wurden immer spannender und spannender, so das ich regelrecht den Montag abend herbeigesehnt hatte.
Insgesamt ist die erste Staffel eine sehr gute Staffel mit vielen Rätseln und noch mehr Rätseln, aber auch interessanten Charakteren und einen überaus spannenden Cliffhanger.
Ich kann es gar nicht mehr erwarten bis ich die erste Staffel auf DVD haben werde und mir noch einmal alle Folgen anschauen kann. Denn durch die Sommerpause war die erste und die letzte Folge sehr weit auseinander und so weiss man nicht mehr wirklich alles von den ersten Folgen.
Wie fandet ihr diese erste Lost Staffel und wart ihr auch kurz davor die Ausstrahlung abzubrechen von Lost?
13. Dezember 2008 um 15:10 Uhr #354215Randy TaylorMitgliedUmfrage hingefügt. Bitte abstimmen sofern ihr die Staffel gesehen habt bzw. angefangen hat zusehen und als so mies erachtet habt das ihr sie nicht wieder eingeschaltet habt.
13. Dezember 2008 um 15:14 Uhr #354217ClaireBMitgliedSeason eins war einfach was Besonderes, da es einfach tota neu war mit diesen Flashbacks. Fast jeder Charakter bekommt eine eigene Geschichte, auf die auch wirklich sehr gut eingegangen wird.
Dann gibts da noch die vielen Mysterien auf der Insel, zum Beispiel die Geraeusche oder die Luke, welche Locke ja freilegt. Und dazu noch einen sehr gemeinen Cliffhanger.Also sehr gut, keine Frage.
13. Dezember 2008 um 15:17 Uhr #354218Randy TaylorMitgliedHab auch mit „Sehr gut“ gestimmt. Die erste Staffel hatte zwar auch ne kleine Phase wo ich fast abgesprungen wäre, weil es einfach nicht mehr gut war, aber trotz dieser schwäche phase musste ich mit Sehr gut stimmen, weil die Serie eben neu war und so erfrischend anders. Klasse. #regie#
13. Dezember 2008 um 15:19 Uhr #354219ClaireBMitglied@Randy Taylor 295211 wrote:
Hab auch mit „Sehr gut“ gestimmt. Die erste Staffel hatte zwar auch ne kleine Phase wo ich fast abgesprungen wäre, weil es einfach nicht mehr gut war, aber trotz dieser schwäche phase musste ich mit Sehr gut stimmen, weil die Serie eben neu war und so erfrischend anders. Klasse. #regie#
Tja, Durchhalten zahlt sich eben manchmal doch aus.
13. Dezember 2008 um 15:24 Uhr #354220Randy TaylorMitglied@ClaireB 295212 wrote:
@Randy Taylor 295211 wrote:
Hab auch mit „Sehr gut“ gestimmt. Die erste Staffel hatte zwar auch ne kleine Phase wo ich fast abgesprungen wäre, weil es einfach nicht mehr gut war, aber trotz dieser schwäche phase musste ich mit Sehr gut stimmen, weil die Serie eben neu war und so erfrischend anders. Klasse. #regie#
Tja, Durchhalten zahlt sich eben manchmal doch aus.
Aber nur manchmal und hier war die Schwächephase ja nicht ganz so lang und ach keine ahnung ob die Folgen einfach nur schwächer als sonst waren oder ob sie komplett scheisse waren. Hab die staffel schon ewig nicht mehr gesehen, weiss nur das es ne schwäche phase innerhalb der ersten staffel gab.
13. Dezember 2008 um 15:26 Uhr #354221ClaireBMitglied@Randy Taylor 295214 wrote:
Hab die staffel schon ewig nicht mehr gesehen
Dann wirds mal wieder Zeit. #vertrag#
Obwohl ich die erste Staffel auch schon eeeewig nicht mehr gesehen habe. #rot#13. Dezember 2008 um 15:30 Uhr #354222Randy TaylorMitglied@ClaireB 295216 wrote:
@Randy Taylor 295214 wrote:
Hab die staffel schon ewig nicht mehr gesehen
Dann wirds mal wieder Zeit. #vertrag#
Obwohl ich die erste Staffel auch schon eeeewig nicht mehr gesehen habe. #rot#Du bist jut, ich hab noch soviele andere Serien die ich als erstausstrahlung senden muss. Da bleibt keine zeit für ne wiederholung. #sad##sad# Vielleicht mitte 2009 wenn ich die BW verlasse und keinen Job finde, dann hab ich ja mehr als Zeit. Aber will ja nach der BW nen Job finden, mal schauen.
4. Januar 2011 um 19:12 Uhr #407410AnonymGastIch war etwas faul in der letzten Zeit was das posten zu den einzelnen Folgen der ersten Staffel angeht. Hab die Staffel nämlich bereits seit einigen Tagen komplett gesehen und wollte deshalb nun hier mal etwas ausführlicher meine Meinung darüber posten. Ein kleines Fazit so zu sagen zu dem was mir gefallen hat und was nicht.
Allgemeine Story:
Die allgemeine Richtung der Story gefällt mir sehr gut und sie ist auch richtig gut umgesetzt. Man erfährt so häppchenweise immer mal wieder neue Dinge über die Insel oder die Charaktere was ich sehr gut finde da es die Spannung sehr lange hochhält und es eigentlich in nazu jeder Folge irgendwelche Entdeckungen oder Enthüllungen gibt. Dazu ab und an mal ein Cliffhanger und eine fortlaufende Handlung was auch absolut meinen Geschmack trifft.
In Staffel 1 ist es sehr gut gelungen die Insel als Charakter zu etablieren. Das begann schon im Pilot mit der Einführung des „Monsters“ und ging dann weiter mit den Höhlen, der Einführung der Französin Rousseau sowie derer von Ethan und den „anderen“ und natürlich ganz besonders mit der Entdeckung der Luke durch Locke und Boone in Folge 11.
Doch nicht nur die Hauptstory mit der Insel wurde sehr gut umgesetzt dazu kommen dann noch die Ereignisse unter den Abgestürzten sowie natürlich auch die Flashbacks die die einzelnen Charaktere wunderbar beleuchten und die für mich eine gelungene Abwechslung zu den Ereignissen auf der Insel darstellen.
Charaktere
Auch hier kann man nicht meckern, es wurden wirklich fantastische Charaktere geboren. Klar wird es aufgrund von persönlichen Neigungen immer vorkommen das man den ein oder anderen lieber sieht aber das ist doch ganz normal. Trotzdem kann man insgesamt sagen das für jeden was dabei ist und das alle Charaktere sehr glaubwürdig rüber kommen, was auch an den sehr starken Darstellern liegt.
Ich selber mag eigentlich die Charaktere am liebsten die sehr mysteriös dargestellt werden und bei denen man sich eigentlich über jede Flashback Folge richtig freut weil man immer wieder was neues erfährt. Absolutes Highlight in Staffel 1 ist da für mich Kate, da ihr Charakter wirklich sehr komplex ist und man nie genau weiß was man von ihr halten soll. Noch dazu verfolgt einen die Frage warum sie denn nun wirklich gesucht wurde eigentlich die komplette erste Staffel. Das fand ich wirklich sehr interessant und ihre Flashbacks waren für mich auch mit die besten in Staffel 1. Neben Kate gehören Locke, Sawyer und Sayid eigentlich ebenfalls in diese Liste da ihre Geschichte im Gegensatz zu derer der anderen sich doch noch etwas mysteriöser darstellt und sie schon vor der Insel viel haben mitmachen müssen. Charaktere wie Jack, Claire, Charlie oder Hurley zb. haben auch schon viel erlebt, aber ihre Storys kommen insgesamt eher relativ banal rüber. Was jetzt nicht heißen soll das sie langweilig sind, in keinsterweise. Aber trotzdem fehlt dort für mich jedenfalls das gewisse etwas.
Ich persönlich hoffe darauf das man in Staffel 2 noch viel mehr über die etwas unaufälligeren Charaktere der Serie erfährt wie zb. Sun und Jin, Michael, Claire oder Hurley.
Top und Flop Folgen
Was die einzelnen Folgen angeht so muss ich sagen das sie durch die Bank insgesamt alle sehr unterhaltsam waren, aber logischerweise hat man halt seine Tops und Flops. Da geht es mir nicht anders.
Mir am besten gefallen haben:
Wildschweinjagd, Der Nachfalter, Der Betrüger, Der silberne Koffer, Outlaws, Verfluchte Zahlen sowie natürlich die 3 Exodus Folgen.
Einige werden sich vielleicht fragen warum ich den Pilot selber nicht genannt habe. Das ist einach bei mir so das ich in einem Piloten noch nicht wirklich richtig in der Serie bin und er eher so zum reinfinden ist, deshalb hab ich ihn auch nicht genannt. Aber er ist natürlich auch richtig gut sonst hät ich ja nicht die komplette Staffel geschaut
Richtig schlechte Folgen gab es meiner Meinung nach nicht, lediglich die Flashback Folgen von Sun & Jin, Boone & Shannon sowie Claire fand ich jetzt nicht so spannend.
Aber insgesamt war es ne Runde Sache und ich freu mich schon so richtig auf Staffel 2.
#hallo#
16. Dezember 2011 um 18:54 Uhr #431164ExitusMitgliedSehr gut, gibts nichts zu diskutieren. Hatte die Staffel damals in zwei Tagen durch – nuff said #vertrag#
16. Dezember 2011 um 18:55 Uhr #43116516. Dezember 2011 um 23:37 Uhr #431229MasseltoffMitgliedSehr Gut- Hab mir die 1.Staffel gekauft vor ein paar Wochen. Was mir besonders gefiel sind eigentlich, die nach jeder Folge entstandenen Cliffhanger und die Folgen die sich um meinen Lieblings Charackter Hurley dreht . Bin jetzt bei Staffel 2, wobei ich gerade einen Hänger habe und kein Drang verspür weiter zugucken Bin gerade bei der 10 Folge, die endlich ma wieder Gut war und große Rätsel über Mr. Eko aufgeworfen hat Muss mich aber bald mal wieder motivieren weiter zugucken, da ich entweder zu Blöd bin oder einfach kein Handlungsstrang mehr entdecke. Doch einen *Spoiler* Die Entführung von Walt welche aber mehr als kläglich behandelt, bzw weitergeführt wird *Spoilerende*. Naja vielleicht geht es ja bald wieder richtig los und ich bekomme wieder dieses richtig schöne Lost gefühl, wie in der ersten Staffel, wo ich die DVDs gar nicht mehr aufhören konnte zu gucken. Ein bisschen abgeschweift
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.