Wie fandet ihr Staffel 1? Dein Fazit

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Wie fandet ihr die erste O.C., California Staffel? Was war gut, was war schlecht? Wer hat euch genervt, wen habt ihr geliebt? Wer war euch total egal?

Eurer Fazit ist gefragt.

Passend dazu hab ich auch eine Umfrage erstellt. Also abstimmen und wenn möglich auch dazu was schreiben.

Auf interessante Meinungen.

NoRemorse
    Mitglied

Keine Frage, eine klare 1 für die erste Staffel! Die Stories und Charaktere waren alle noch neu, und das Ende der ersten Season war einfach so genial gestaltet wie Szenen aus dem Pilotfilm quasi aus andererr Perspektive wiederverwendet worden sind!

Randy Taylor
    Mitglied

Hab der Staffel auch eine „1 – Sehr gut“ gegeben.

Als ich von der Serie das erstemal hörte, wusste ich das ich sie sehen will. Hab mir die ersten vier Folgen aus Österreich zuschicken lassen und als ich dann den Pilotfilm sah, war ich hin und weg. Ich hab sogar das essen vergessen so fasziniert war ich davon.

Die ganze Staffel hatte ein Atemberaubendes Thema und das Ende war echt gut gemacht. Die ersten vier Folgen haben mich so beeindruckt das ich sogar in OC Forum eröffnet habe, gell Dr. No :p Ohne das OC Forum wäre es wohl nie zur Serien Arena bekommen, aber andere Geschichte.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und der Mix zwischen Teenies und Erwachsenen ist mehr als gelungen und im gegensatz zu anderen Teenie Serien sind die Erwachsenen nicht nur beiwerk, sondern gehören dazu.

Sehr gute Staffel. #devil2#

NoRemorse
    Mitglied

Yop an das OC Forum kann ich mich noch gut erinnern ;-) Hatte viel Spaß damit ;-)

Abgesehen davon: guter Punkt mit dem Mix aus Erwachsenen und Teenies! Da hast du nämlich vollkommen Recht, gerade die GEschichten um Kirsten und Sandy waren immer sehr gut aufbereitet und es drehte sich eben nicht alles um High School Kids!

Randy Taylor
    Mitglied

@NoRemorse 301463 wrote:

Yop an das OC Forum kann ich mich noch gut erinnern ;-) Hatte viel Spaß damit ;-)

Ja das waren noch Zeiten, das Forum gibt es noch. Aber nicht mehr wirklich erfolgreich, aber mal schauen.

@NoRemorse 301463 wrote:

Abgesehen davon: guter Punkt mit dem Mix aus Erwachsenen und Teenies! Da hast du nämlich vollkommen Recht, gerade die GEschichten um Kirsten und Sandy waren immer sehr gut aufbereitet und es drehte sich eben nicht alles um High School Kids!

Ja den Mix find ich eben so gut, das vermisse ich bei anderen Teenie Serien, da emfinde ich die Erwachsenen nicht als vollwärtige Castmitglieder. #vertrag#

NoRemorse
    Mitglied

Ja gut OC ist halt auch schon vorebi, das das Forum da nciht mehr so läuft ist klar…

Stimmt bei anderen Teenie Serien sind es meist immer nur die bösen Eltern, die irgendwas verbieten und genau 5 Minuten pro Folge vorkommen. Das war hier zum Glück anders und wurde auch über die komplette Serie beibehalten!

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Für die erste Staffel gibt es auch von mir eine ganz klare und hoch verdiente Note 1. Die Serie kam irgendwie frisch und frech daher, und bot tolle Charaktere und gelungene Storys, die den Zuschauer an den Bildschirm fesselten.

Randy Taylor
    Mitglied

@NoRemorse 301475 wrote:

Ja gut OC ist halt auch schon vorebi, das das Forum da nciht mehr so läuft ist klar…

Ja stimmt das war klar, aber mal schauen was man daraus noch machen kann. :D Aber nun genug davon. #rot#

dayzd
    Mitglied

Season 1 ist und bleibt einfach eine absolut grandiose Season, die ich bereits mehrere Male schaute.

Die Serie war damals noch sehr frisch und bot mit den tollen Stories für viel Humor und Dramatik. Alle Charaktere waren auf Anhieb sympathisch und man konnte von der ersten Minute an mit ihnen mitfiebern. Man konnte Episode für Episode verschlingen, ohne dass Langeweile aufkam. Rundum eine der besten Seasons aller Serien, die ich jemals sah. :D

Was man auch nicht vergessen darf, ist der geile Soundtrack.

Note: 1

Randy Taylor
    Mitglied

@dayzd 301487 wrote:

Oh ja, vorallem das Lied das gespielt wird am ende der letzten Folge. Hammer traurig. Da bekomm ich gänzehaut dabei. #sad##sad#

dayzd
    Mitglied

@Randy Taylor 301488 wrote:

@dayzd 301487 wrote:

Oh ja, vorallem das Lied das gespielt wird am ende der letzten Folge. Hammer traurig. Da bekomm ich gänzehaut dabei. #sad##sad#

Jeff Buckley – Hallelujah. #rot# Tolles Lied.

ClaireB
    Mitglied

@dayzd 301487 wrote:

Diese nervige Lied, was einen den ganzen Sommer verrueckt machte, kann man so schnell auch nicht vergessen…

Randy Taylor
    Mitglied

@ClaireB 301495 wrote:

@dayzd 301487 wrote:

Diese nervige Lied, was einen den ganzen Sommer verrueckt machte, kann man so schnell auch nicht vergessen…

Kannst mal die Szene dazu anschauen, wo es bei OC gespielt wird. Das passt wie die Faust aufs Auge. :D

Kann schon verstehen das der Song irgendwann nervte, so geht es mir mit anderen Songs auch, aber bei diesem nicht. Hängt sicher mit OC California zusammen, das ich ihn so mag.

dayzd
    Mitglied

@ClaireB 301495 wrote:

@dayzd 301487 wrote:

Nervig? Excuse me. #8o# California von Phantom Planet ist ein toller Ohrwurm. :D

ClaireB
    Mitglied

Und bei mir haengt’s sicher mit OC California zusammen, dass ich ihn nicht mag. :D

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.