Wie fandet ihr Staffel 3?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Auch hier scheint das Thema noch gefehlt zuhaben, daher eröffne ich es endlich.

Wie fandet ihr die Staffel, was war gut, was war nicht so gut? Sagt es doch. :p

ClaireB
    Mitglied

Staffel drei war fuer mich mit Abstand die schlechteste. Es gab doch sehr viele schwache Folgen, vor allem am Anfang der Staffel. Also die Folgen waren immernoch gut, aber fuer LOST-Verhaeltnisse halt nicht mehr. :p
    Aber da sich die Staffel zum Ende hin sehr gesteigert hat und das Ende ueberhaupt so genial war, hab ich fuer gut gestimmt, aber eher mit steigender Tendenz. ;)

LainCoubert
    Mitglied

Ich hab auch für gut gestimmt. Auch wenn ich den Anfang der ersten Folge sowas von genial fand. Vielleicht wäre meine Bewertung besser ausgefallen, wenn ich früher abgestimmt hätte. Aber im Vergleich zur 4. Staffel…

ClaireB
    Mitglied

Naja, wenn ich es im Vergleich zu Season 4 setzen wuerde, dann haette ich wohl eher fuer mittelpraechtig gestimmt. :p

LainCoubert
    Mitglied

@ClaireB 291321 wrote:

Naja, wenn ich es im Vergleich zu Season 4 setzen wuerde, dann haette ich wohl eher fuer mittelpraechtig gestimmt. :p

Ben und Lockes Charakterentwicklungen habens für mich rausgerissen, daher schneidet die Staffel bei mir gut ab! ;)

leo3000
    Mitglied

Ich habe wieder für sehr gut gestimmt.
    Ich weiß nicht, warum ihr die 4. Staffel so viel besser fandet? Ich mein, die 4. Staffel ist an manchen Stellen fast so durchgedreht und total verworren wie Prison Break, dafür wird aber mehr als in allen anderen Staffeln aufgedeckt bzw macht mehr Sinn.
    Naja, Lost ist so oder so die geilste Serie, die es gibt und wahrscheinlich auch geben wird.:-? :p #hallo#

Sam Crow
    Mitglied

Die beste Season bisher. Da kann die die (auch sehr gute) 4. Staffel nicht mithalten wegen dem verrissenen Finale. Hier stimmt aber einfach alles. Eine der besten Staffeln, die je für eine Serie produziert wurden.

ClaireB
    Mitglied

@Sam Crow 291337 wrote:

Da kann die die (auch sehr gute) 4. Staffel nicht mithalten wegen dem verrissenen Finale.

/:) Wie unterschiedlich Geschmaecker doch sein koennen.

leo3000
    Mitglied

Das Finale der 4. Staffel ist doch super?!

Sam Crow
    Mitglied

@leo3000 291385 wrote:

Das Finale der 4. Staffel ist doch super?!

Nein ;)
    Das war für mich eine massive Enttäuschung und dermassen gaga, daß ich momentan kaum Vorfreude auf Staffel 5 verspüre. Aber das ist eh der falsche Thread für das Thema ;)

ClaireB
    Mitglied

Poste doch mal im Thread zu 4×14, wuerde mich ja mal interessieren.

SolenSvartnar
    Mitglied

Sehr gut!
    Season 3 ist definitv meine Lieblingsseason, da man alles über The Others erfährt, Juliet hinzu kommt, das Staffelfinale unschlagbar genial war und und und …

Anonym
    Gast

Bin jetzt auch mit Staffel 3 durch und poste dann hier mal wieder mein Fazit zur Staffel!

Hauptthema der Staffel waren diesmal „The Others“.

Staffel 3 ist insgesamt nur sehr schwer zu beurteilen ohne zu wissen wie es weitergeht. Sollte das Thema „Others“ in der Zukunft nicht mehr wirklich Thema sein (was ich für möglich halte nach dem Finale) dann würde ich die Staffel sogar eindeutig teilweise eine „Lückenfüller-Staffel“ nennen.

Der erste Teil der Staffel hat mir nicht ganz so gut gefallen, besonders die Zeit in der Gefangenschaft wurde deutlich gestreckt. Das hätte man auch in 2 oder maximal 3 Folgen abhandeln können finde ich.

Angezogen hat die Staffel meiner Meinung nach erst mit der Flucht von Kate und Sawyer sowie ganz besonders dem Desmond Flashback 3×08. Die zweite Hälfte der Staffel war dann insgesamt wesentlich unterhaltsamer und einfach stimmiger.

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt von mir wäre die viel zu große Einführung von Juliet. So wirklich viel kann ich bisher nicht mit ihr anfangen, hätte anstelle ihrer lieber viel mehr Hurley, Sayid, Charlie und Co gesehen. Dazu fällt sie gegenüber neueren Charakteren wie Ben oder Desmond deutlich ab find ich zumindest. Hoffe wenigstens das ihr Charakter noch etwas mehr Profil bekommt und das sie nicht einfach nur als Ergänzung für das Dreiecksbeziehungsdrama Jack, Kate und Sawyer eingeführt wurde.

Das beste an der Staffel war dann wirklich die Überraschung im Finale das es kein Jack Flashback war sondern ein Flashforward. Hoffe mal das wir davon noch mehr sehen in der nächsten Zeit, auch wenn ich mir das für andere Charaktere ziemlich schwierig vorstellen kann. Trotzdem konnte man in Staffel 3 bei den Flashbacks doch schon deutliche Abnutzungserscheinungen feststellen. Hätte sogar nichts dagegen wenn es jetzt von der Insel runter gehen würde und man dann quasi als Flashbacks die Zeit auf der Insel nehmen würde. Hätte auch was, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Mein Blick auf Staffel 3 fällt insgsamt eher etwas negativer aus als bei den anderen Staffeln, dies könnte sich nur ändern wenn die Geschichte rund um die Others noch mehr aufgeklärt und weitergeführt wird. Sollte dies nicht passieren würde es meine Meinung evtl. noch weiter runterziehen.

Meine Lieblingsfolgen der Staffel sind Erinnerungsfetzen, Trica Tanaka ist tot, Der Mann aus Tallahassee, Im Loch, Der Mann hinter dem Vorhang, Greatest Hits sowie natürlich das sehr starke Finale. Wobei mal abgesehen von den genialen Flashforward-Szenen mit Jack waren auch einige Dinge dabei die nicht so toll waren. Hoffe mal das der Tod vieler Others nicht einfach so als Abschluss für die Story genommen wurde, wäre dann ziemlich billig einfach die meisten auf einen Schlag zu killen weil die Story bzw. Staffel nun durch ist.

Exitus
    Mitglied

@ClaireB 291311 wrote:

Staffel drei war fuer mich mit Abstand die schlechteste. Es gab doch sehr viele schwache Folgen, vor allem am Anfang der Staffel. Also die Folgen waren immernoch gut, aber fuer LOST-Verhaeltnisse halt nicht mehr. :p
    Aber da sich die Staffel zum Ende hin sehr gesteigert hat und das Ende ueberhaupt so genial war, hab ich fuer gut gestimmt, aber eher mit steigender Tendenz. ;)

Kann ich so unterschreiben #vertrag#

ClaireB
    Mitglied

@Exitus 492686 wrote:

@ClaireB 291311 wrote:

Kann ich so unterschreiben #vertrag#

Also diese Meinung bezieht sich auf die ersten drei Staffeln. :p Nummer 5 und 6 waren natürlich viel schlechter.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.