- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. Mai 2010 um 21:28 Uhr #330801AnonymGast
I finally did it! :> Yo, ich bin kein sonderlicher Crime-Freund, hab massive Probleme mit den sogenannten COTW, das geht langsam gar nicht mehr! Doch schon „The Wire“ hat mich überzeugt (auch wenn’s hart war) und mit „The Shield“ werde ich wohl auch warm werden (hab bisher nur 3 Folgen gesehen, was sich bald ändert). Hier wird nämlich mehrfach der rote Faden ausgerollt und genau das mag ich!
Hatte seit Anfang des Jahres ohne Pause alle 5 Staffeln Six Feet Under geschaut, somit war ich natürlich sofort ein Fan von Michael C. Hall, deshalb auch Dexter, und ich war auch schon bei Folge 1 live dabei, normal bin ich wirklich bei den meisten Serien anfangs skeptisch, ob das Konzept aufgeht, ob es auf Dauer funktioniert – hier nicht. Michael schafft es mit links, David Fisher vergessen zu lassen, er hat’s voll drauf! Aber auch der Restcast ist absolut erwähnenswert, auch wenn ich anfangs nicht alle mochte, haben mich am Staffelende eigentlich alle überzeugt, große Schauspielkunst! Toll war, dass es neben dem Staffelfall auch noch einzele Geschichten für Dexter’s Kollegen gab, das sorgte für Abwechslung. Es gab für mich keine schlechte Folge, habe nie weniger als 4 Punkte verteilt, die Highlights blieben anfangs zugegeben aus, erst ab Folge 8 ging’s dann wirklich los mit den richtig sehr guten Folgen, aber so passt es auch, man fängt gemächlich an, hatte meine Bedenken, wie lange wir denn Dexter bei einem wöchentlichen Mord sehen würden, et voila: schon nach glaube ich Folge 4 od. 5 war dieser Teil der Folge passee, und andere Dinge kamen in den Vordergrund bzw. wurden in Dexter’s Leben wichtiger.
Was noch? Großartiges Theme, auch wenn es etwas lang ist und es etwas zäh ist, sich das gute Stück innerhalb von 2 Wochen 12 anzusehen, ist es einfach super und ich liebe, wie Michael am Ende so unfassbar cool in die Kamera blickt – war er wirklich David Fisher? Interssanter Score, die ungruselige Latino Musik passt auch sehr gut, Miami gefällt mir als Drehort, dazu eine multikultureller Cast, zu Dexter’s Jetzt wurde noch seine Vergangenheit beleuchtet, hohe Handlungsdichte, viel Tiefgang, hat alles toll zusammengespielt. Die Thematik selber ist natürlich auch interessant, da sollte man sich seine eigenen Gedanken machen, man muss nicht zwangsläufig ein Fan oder Verfechter von Dex‘ Taten sein, dies ist nur ein Teil der Serie und ein Teil von Dexter, den er schwer loswird, von daher sollte man das auch bedenken, nach den teils heftigen Rückblicken zu Dex‘ Kindheit wird einem wohl klar, dass bei diesem Menschen quasi die Uhren verkehrt rum laufen…
Freue mich auf mehr, hoffe das Konzept läuft sich nicht fest.
Staffel 1 kriegt ganz klar 5/5. #mh# #mh#
13. Mai 2010 um 23:14 Uhr #391348Sam CrowMitgliedEigentlich ja super, aber da ich schon groß bin und auch nicht wirklich so sein möchte wie Dexter, habe ich mal für „gut“ gestimmt.
14. Mai 2010 um 8:06 Uhr #391355John DoeMitgliedich habe das erste angeklickt … also „Super“ …
eigentlich habe ich so mein Prob mit dem, was da hinter dem Komma steht, denn ich wäre viel zu feige… und bekäme so eine Tat so ganz und gar und überhaupt nicht mehr aus meinem Kopfkino raus (es ist ein tierisch riesiger Unterschie, ob man etwas im Film sieht, es sich in seiner Fantasie ausmalt, im Buch liest – – – oder es selbst tut!#8o##8o##8o#), weshalb ich wohl anschließend in eine hübsche Staatliche Einrichtung mit vielen netten Menschen in Weiß eingeliefert werden würde … … andererseits steht da ja „.. wenn ich groß bin“ … … und da ich das nie sein werde #sad# … … … bin zwar innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte tatsächlich noch um 2 cm gewachsen und habe nun die stattliche Höhe von 1.62m erreicht, doch „groß“ werde ich nie, zumindest was das Körperliche angeht… … und von daher konnte ich dann wieder ohne weitere größere Bedenken die oberste Auswahlmöglichkeit nehmen :paußerdem bin ich Dexter-süchtig, und nicht allein durch eben diese besagte erste Staffel, weshalb mir gar nichts andere übrig blieb, als die Top-Alternative anzuklicken
ich war vom ersten Moment beeindruckt von der heißen Musik, Dexters Kaltschnäuzigkeit, ja Freude an seinem Tun, aber vor allem an den Auswahlkriterien seiner „Spielgefährten“ ebenso wie an der heißen, bunten und lauten Atmosphäre, die die Macher hier von Miami eingefangen haben … zudem sind sämtliche Schauspieler/innen einfach klasse besetzt und ungemein glaubwürdig in ihren Rollen
und – vielleicht noch obendrein am Faszinierendsten – wir erhalten hier einen (sicherlich nur pseudo, aber dennoch wunderbar erfrischend und interessant) Einblick in die Gedanken und nicht oder nur mangelhaft ausgebildete Gefühlswelt eines solchen Soziopathen … … und ich muss sagen, dass ich in so einigen Momenten ebenso verwirrt bin von den Ritualen und Verhaltensschemata meiner Mitmenschen, wie Dexter … und an anderen Stellen auch nicht weiß, welches Gefühl ich nun ausdrücken sollte … da ich es in manschen Situationen ebensowenig weiß /14. Mai 2010 um 9:58 Uhr #391361Roland DeschainMitgliedEigentlich hätte ich gar nicht abstimmen dürfen. Ich sehe das aber so wie JD; ich fand die Staffel super, aber den Rest hinter dem Komma? / Konnte ja nur von Herrn Numb stammen. :p
Mich hatte Dexter damals sofort gefesselt, da sowohl der Charakter als auch dessen Gedankengänge komplett neu für mich waren. Dazu ist Dexter ein unglaublich sympathischer Mensch, von dem man so wenig wusste und somit die Rückblenden meist zu den Highlights der Folge gehörten.
Weiterhin gab es einen Fall, der sich durch die gesamte Staffel zog und der auch zum Schluss – zwar vorhersehbar – spannend wurde. Dexters Kollegen sind auch klasse, Masuka ist der Held.5/5 stimmt, aber die Antwortmöglichkeiten hätte man etwas anders gestalten können. /
14. Mai 2010 um 10:06 Uhr #391365AnonymGastRoland Deschain;386865 wrote:Eigentlich hätte ich gar nicht abstimmen dürfen.5/5 stimmt, aber die Antwortmöglichkeiten hätte man etwas anders gestalten können. /
Ich mag euch wirklich! ##um## Hätte, aber es ging einfach nicht anders. :> Und schon finden es alle super… :p Und nicht kritisieren hier, gell. /
14. Mai 2010 um 13:02 Uhr #391385StampedeMitgliedSam Crow;386845 wrote:Eigentlich ja super, aber da ich schon groß bin und auch nicht wirklich so sein möchte wie Dexter, habe ich mal für „gut“ gestimmt.Dito
14. Mai 2010 um 13:04 Uhr #391386AnonymGastSuper, aber das hinter dem Komma streichen wir einfach mal.
14. Mai 2010 um 13:56 Uhr #391390AnonymGastBurning;386910 wrote:Super, aber das hinter dem Komma streichen wir einfach mal.Naja, lieber Herr Burning, das wird so einfach nicht sein, denn der Numb höchstpersönlich hat das bewusst so geschrieben. :p :>
@John Doe: WOW! Da hast du dir aber echt Mühe gegeben, ein Loophole zu finden!
14. Mai 2010 um 14:12 Uhr #391392John DoeMitgliedComfortably Numb;386916 wrote:..@John Doe: WOW! Da hast du dir aber echt Mühe gegeben, ein Loophole zu finden!
in sowas bin ich richtig gut #devil2#
zu dumm, dass ich nicht Anwalt geworden bin … aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden habe … was einem wirklich guten Anwalt ja wohl am besten gänzlich abgeht :> :p
30. März 2016 um 8:50 Uhr #504386ZuckerSuckerMitgliedEine wunderbar erzählte, geile Staffel 1. Bei den meisten Folgen ist die Zeit wirklich verflogen. Und natürlich das wirklich gut gemachte Intro, das mich schon bei Folge 1 angefixt hat. Weiter so!
2. April 2016 um 8:23 Uhr #504515Robb StarkMitgliedAlso die erste Staffel war große Klasse und nur schwer zu toppen. Der „Trinity-Killer“ war nah dran aber eben nur nah dran…
Im Moment schaue ich die sechste Staffel und die hat Potential! Sie könnte echt die erste Staffel übertreffen2. April 2016 um 15:32 Uhr #504528ZuckerSuckerMitglied@Robb Stark 653533 wrote:
Also die erste Staffel war große Klasse und nur schwer zu toppen. Der „Trinity-Killer“ war nah dran aber eben nur nah dran…
Im Moment schaue ich die sechste Staffel und die hat Potential! Sie könnte echt die erste Staffel übertreffenHm, interessant. Auf Metacritic usw. hat die 6. Staffel doch tatsächlich die schlechtesten Kritiken bekommen. Aber nun gut, man soll sich seine eigene Meinung bilden. Was sagen die Teammitglieder?
2. April 2016 um 21:41 Uhr #504540derSerienjunkieMitgliedAlso ich habe irgendwo mittendrin aufgehört Dexter zu schauen, habe daher nicht alle Staffeln gesehen. (Habe in der dritten oderso aufgehört.)
Aber von den letzten beiden Staffeln habe ich noch eig nichts gutes gehört.
Das Ende soll wohl auch sehr schlecht sein.Naja bildet eure eigene Meinung. (Wobei ich denke, dass sich eure Meinung nicht sehr von den anderen unterscheiden wird.)
2. April 2016 um 21:42 Uhr #504541ZuckerSuckerMitglied@derSerienjunkie 653567 wrote:
Also ich habe irgendwo mittendrin aufgehört Dexter zu schauen, habe daher nicht alle Staffeln gesehen. (Habe in der dritten oderso aufgehört.)
Aber von den letzten beiden Staffeln habe ich noch eig nichts gutes gehört.
Das Ende soll wohl auch sehr schlecht sein.Naja bildet eure eigene Meinung. (Wobei ich denke, dass sich eure Meinung nicht sehr von den anderen unterscheiden wird.)
Hab auch gehört, dass das Ende wohl eher uncool war. Aber ich kenne tatsächlich eine, die hat das Ende toll gefunden…
2. April 2016 um 22:51 Uhr #504542Robb StarkMitgliedNaja aber die Morde in der sechsten Staffel sind schon auf eine gewisse Art „beeindruckend“. Gerade die „Whore of Babylon“..
Ich schaue jetzt einfach mal die sechste Staffel zu Ende und bild mir meine Meinung selbst. Ich gebe nicht wirklich viel auf solche Seiten. Aber dass das Ende der Serie nicht gut sein soll habe ich leider auch schon mehrfach gehört… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.