Mir hat die erste Staffel richtig gut gefallen. Samantha Who? hat von Anfang an klasse Unterhaltung mit charmanten Darstellern und witzigen Dialogen geboten.
Christina Applegate in der Rolle der Frau, deren Gedächtnis verloren gegangen ist, hat mir viel Spaß bereitet. Sie wusste zu überzeugen, keine Frage. Dennoch hätte sie ohne die ausgezeichneten Nebendarsteller alt ausgesehen. Andrea und Dena als Engelchen und Teufelchen hatten so ihren Spaß, das hat man gesehen. Gerade im Zusammenspiel waren sie so manches Mal echt köstlich. Die Eltern waren auch okay, wobei mich dort eher Regina überzeugen konnte.
Die Beziehung zu Todd hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen; habe erwartet, dass die Beiden gegen Ende wieder zusammenfinden werden.
Der Humor war super, auch wenn die Gagdichte nicht gerade wahnsinnig hoch lag. Vielmehr konnten die Darsteller durch Charme und witzige oder pikante Situationen punkten.
Das Serienkonzept, sprich jede Folge einen anderen Bereich von Sams Leben zu durchleichten ist gut aufgegangen und hat nette Abwechslung geboten, selbst wenn nicht jede Folge überzeugen konnte. Dennoch erwarte ich in einer zweiten Staffel mehr, da es auf Dauer sicherlich langweilen würde.
Bin auf alle Fälle zufrieden; die meisten Episoden haben mich prächtig unterhalten. Gut!