- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. August 2006 um 18:49 Uhr #216322dayzdMitglied
Wie hat euch Season 1 gefallen?
Ich habe für „Gut“ abgestimmt #regie#
Die erste Hälfte von CSI: NY fand ich spitze. Da waren die Folgen so spannend und teilweise etwas heftig. Der Blauton war genial. Das ist einer von den Hauptgründen warum ich grad CSI: NY genommen habe und nicht CSI: Miami oder CSI. Jedoch ab der 2. Hälfte hatte man auf diesen teilweise depressiven Blauton verzichtet und die angenehme Atmosphäre ging irgendwie leicht flöten. Die Folgen wurden dann farbiger dargestellt und passen sich mehr den zwei Vorgängern an. Die Folgen waren immer noch wirklich gut, aber nicht mehr so wie in der ersten Hälfte. Schade! Den Zuschauern aus den USA hat der Blauton anscheinend nicht gefallen und deswegen hatte man drauf verzichtet X-( Und die Fälle waren ab der zweiten Hälfte nicht mehr so makabar und erschreckend. Die meisten Fälle ab der zweiten Hälfte waren alltäglich und an sich nichts Spannendes oder Neues.
Das New Yorker CSI Team war ab der zweiten Hälfte nur noch der Grund warum ich bei der Serie bleibe!
Ich hoffe, dass Season 2 in den Fällen wesentlich besser wird und wieder mehr in Richtung geht wie die Fälle in den Anfängen von Season 1
16. August 2006 um 7:04 Uhr #345104NoRemorseMitgliedHab auch für Gut gestimmt. CSI NY leidet halt an dem langsam aber sicher einkehrenden CSI Syndrom das es halt nicht ewig neue gute Fälle geben kann. Nachdem es schon der dritte im Bunde der CSI Serein ist, gibt es halt das Problem das man vieles schon kennt. Wodurch sich NY abheben konnte war am Anfang der düstere Grundton der dann aber leider abgelegt worden ist. Das Team ist aber auf jeden Fall das sympathischte Team von allen CSI Serien
16. August 2006 um 8:18 Uhr #345106Sam22MitgliedIch bin CSI Fan seit der ersten Stunde und muss sagen das dieses Team einfach das besste ist. Sie unterscheiden sich von den anderen beiden. Die erste Staffel mag vielen vielleicht zu düster gewesen sein. Aber ich fand sie gut. Es kann doch nicht alles nur mit einem Strahlen umgegeben sein.
Auch die Charas dieser Truppe finde ich besser als in den anderen. Hier gibt es keinen Helden wie bei Mia oder keine Rängprobleme. Nein hier wird klar im Team gehandelt. Keine Alleingänge oder sonstiges.
Ich finde auch das der Chef besser ist als die anderen beiden. Der eine Versteckt sich hinter der Arbeit und der andere Quält sich mit selbstzweifeln und hat einen Heldenkomplex. Ne ich finde das diese Truppe einfach die beste ist.25. Dezember 2006 um 23:13 Uhr #346257Adrian MonkMitgliedhab für „gut“ abgestimmt, da wie vorher schon geschrieben, die zweite hälfte der Staffel gegenüber der ersten doch abfällt.
Das Team finde ich auch sehr sympatisch, nur Danny geht mir etwas auf den Wecker #hm#25. Dezember 2006 um 23:22 Uhr #346258viperMitgliedich habe fuer sehr gut gestimmt. Da die Faelle an sich schon sehr heftig sind teilweise. Aber auch das Team untereinander.
ICh kenne inzwischen die zweite Staffel und ein paar Folgen der 3.Staffel und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.26. Dezember 2006 um 10:38 Uhr #346259Eseme OggMitgliedIch habe für gut gestimmt (allerdings mit leichten Magenschmerzen – liegt wohl an Weihnachten )
CSI finde ich absolut super. Allerdings bin ich ein extremer Fan von Grissom und seiner Truppe. Daher hat es NY bei mir schwierig.
Danny fand und finde ich einfach nervig. Der Rest der Truppe – na ja wie gesagt, bei mir haben sie es halt schwer.
Aber ich schaue jede Folge und mal sind sie super, gut oder einfach durchwachsen.
Die erste Season war, fand ich, etwas schwach.
26. Dezember 2006 um 13:40 Uhr #346262viperMitgliedQuote:Original von Eseme OggDanny fand und finde ich einfach nervig. Der Rest der Truppe – na ja wie gesagt, bei mir haben sie es halt schwer.
In bezug auf danny: In unserer Fangemeinde ist er ne Dramaqueen.
Trotzdem lieben wir diese doch schon liebenswerte Katastrophe.
…und in einigen Rollenspielen spiele ich ihn…obwohl bekennnender Flack- Fan… #vertrag#3. Januar 2008 um 15:55 Uhr #34838541149512MitgliedQuote:Original von dayzd
Die erste Hälfte von CSI: NY fand ich spitze. Da waren die Folgen so spannend und teilweise etwas heftig. Der Blauton war genial. Das ist einer von den Hauptgründen warum ich grad CSI: NY genommen habe…Das ist genau der Grund bzw. der gegensatz wieso ich „Mittelprächtig“ stimmte. Ich mochte das nicht und war kurz davor aufzuhören die Serie zu schauen, aber ich dachte da ich im moment eh nix anderes zu sehen habe schau ich weiter und der 2. Teil dieser Staffel war durchaus gut gemacht.
Wenn wir nach Schulnoten gehen würd ich den ersten Folgen eine 5 geben und denen dannach eine 3 ergibt sich ein Schnitt von 4 also „Mittelprächtig“ *hehe* mal schauen wir die 2. Staffel wird, ich schaue es einfach mal weiter weil mich Interessiert wies mit Danny weitergeht.
3. Januar 2008 um 16:25 Uhr #348386AnonymGastMittelprächtig – Mit der NY-Variante kann ich mich nicht so richtig anfreunden, weiß auch nicht woran das liegt. Die Folgen, die ich gesehen habe waren nicht schlecht, kann aber mit den Charakteren nicht so warm werden.
3. Januar 2008 um 16:56 Uhr #348387dayzdMitgliedQuote:Original von 41149512
Ich mochte das nicht und war kurz davor aufzuhören die Serie zu schauen, aber ich dachte da ich im moment eh nix anderes zu sehen habe schau ich weiter und der 2. Teil dieser Staffel war durchaus gut gemacht.Bei mir war es genau umgekehrt und vor einiger Zeit setzte ich die Serie ab, weil sie im zweiten Teil so eintönig und durchschnittlich wurde.
7. Januar 2008 um 9:36 Uhr #34839541149512MitgliedMittlerweile hab ich einige olgen der Season 2 geschaut und bin froh das ich dabei geblieben bin, also jeder der hier an dieser Stelle denkt „Die Serie war nicht so pralle“ schaut einfach mal wieter es wird definitiv besser.
8. Januar 2009 um 17:57 Uhr #357343TheTerminatorMitgliedWie fandet ihr die erste Staffel von CSI New York? Was war gut,was war schlecht?
Wer hat euch genervt,wen habt ihr geliebt?Wer war euch total egal?Eurer Fazit ist gefragt.
Passend dazu hab ich auch eine Umfrage erstellt. Also abstimmen und wenn möglich auch dazu was schreiben.
Auf interessante Meinungen.
:p23. Januar 2010 um 15:35 Uhr #343468Goss.IPMitgliedEine gute Staffel.
Besonders der erste Teil, der in dem Blauton gehalten wurde. Das war ziemlich bedrückend, und Bedrückung in Kombination mit bestialischen Morden ist schon ein Erfolgskonzept für Season 1.1
Doch auch die 1.2 war recht gut, der qualitative Unterschied zu CSI und CSI:MIA bleibt erhalten. Auch wenn (leider) auf die Blautöne verzichtet wurde. So. Demnächst sollte ich mich an Season 2.1 dranhängen. Ich hab nämlich nur ein par Episoden aus Season 5 gesehen, und bin so auf die Serie gekommen.
Ich hab mal für Sehr gut gestimmt. Aber es ist ein – mit dabei, da auf den Blauton verzichtet wurde. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.