Wie sehr gefällt euch "Californication"?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

@John Doe 295535 wrote:

@ leo … du machst mir Angst vor der zweiten Staffel :-? … hauptsächlich Gelaber? … lustig ist doch immer das Zusammenspiel von Theorie und Praxis / Discrepanz zwischen Gerede und Handlung … … …

möp … … :-?

Hm, kann man so nicht sagen, aber die ‚praktischen Szenen‘ wurden schon sehr gekuerzt. #sad#

@Randy Taylor 295534 wrote:

@ClaireB 295532 wrote:

Schau einfach mal weiter, die Folgen sind kurz.

Genau wegen der kürze hab ich soviele Folen von Cali geschaut, aber naja, ich hab es abgesetzt. Wie man ja weiss. #devil2# Ich weiss das ich damit nicht gemeint war, hab es aber mal aufgegriffen warum ich soviele Folgen geguckt hatte.

Ja genau, du warst nicht gemeint. :p

John Doe
    Mitglied

@ClaireB 295539 wrote:

@John Doe 295535 wrote:

@ leo … du machst mir Angst vor der zweiten Staffel :-? … hauptsächlich Gelaber? … lustig ist doch immer das Zusammenspiel von Theorie und Praxis / Discrepanz zwischen Gerede und Handlung … … …

möp … … :-?

Hm, kann man so nicht sagen, aber die ‚praktischen Szenen‘ wurden schon sehr gekuerzt. #sad#

lass mich raten: ggf auf vor 22Uhr-Niveau??/:)

leo3000
    Mitglied

Nee. Es gibt schon noch ein paar Szenen und Dialoge, die nicht vor 22 Uhr gezeigt werden drüfen, aber ich fand es einfach nur noch langweilig. Es ist halt nix passiert.
    Aber guck einfach mal selbst. :p

Seriencouch
    Mitglied

@leo3000 295528 wrote:

Übrigens: Wenn euch Californication enttäuscht hat (Oberflächlich, keine Story,…), dann guckt mal bei Skins rein. Ist ’ne Serie aus England. Da geht’s aber eben nicht um einen Erwachsenen, sondern um Teens, die dauernd Party machen, Sex haben und Drogen nehmen. Richtig witzig, aber auch sehr tiefgründig. Sehr zu empfehlen.

Ich finde „Skins“ auch großartig. Allerdings finde ich sie auch toll, weil sie auch ein wenig schräg und überdreht ist – das tiefgründige und die Art, wie die Folgen gestaltet sind macht sie sehr besonders.

Hast Du eigentlich gehört, dass es die Cast von S1 und S2 nicht mehr geben wird? Es soll eine komplette neue Cast in S3 geben… Hm ob das funktioniert?

leo3000
    Mitglied

Ich bin ja erst in der 1. Staffel. Hab aber tortzdem schon davon gehört.
    Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Die jetzigen Charaktere find ich klasse, aber am Ende der 2. Staffel ist die ganze Handlung ja auch abgeschlossen, oder? Wenn dem so wäre, wäre die Chance schonmal niedriger, dass es in die Hose geht. :p
    Auf jeden Fall werde ich dran bleiben. ;)

Pinky
    Mitglied

Noch nie gesehen.

leo3000
    Mitglied

So, habe jetzt Folgen 4 und 5 der 2. Staffel schon nachgeholt.
    Doch nicht so schlimm, wie ich dachte, aber Skins ist trotzdem um Längen besser. :p

Drebin
    Mitglied

Kenne bisher nur die erste Staffel, die allerdings fand ich „Sehr gut“.
    Ich mag diese Art von Humor und auch Duchovny spielt seinen Charakter stark.

Schlafmuetze
    Mitglied

-> sehr gut

Die Serie ist grandios #mh# .

Bin nun endlich mit der ersten Staffel durch und Californication hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Es wird im laufe der Staffel immer besser und ich finde die Serie allgemein sehr erfrischend. Ich mag den teilweise derben und offenen Ton den die Serie hat.

Andererseits gibts dann eben die “Beziehung“ zwischen Hank und Karen die eben sehr kompliziert ist. Ich finde gerade diese Beziehung haben die Macher auch echt toll hingekriegt. Für mich trägt das Verhältnis der beiden auch die ganze Serie. Das ist der rote Faden :> . Ich liebe dieses endlose auf und ab in deren Beziehung :D . Man sieht interessante neue Aspekte, die man so nicht jeden Tag in einer Serie/ Film sieht und es ist einfach herrlich, wie die beiden miteinander umgehen. Wirklich ein ganz faszinierendes Pärchen.

Auch sonst hat die Serie ganz gute Storylines.

John Newman
    Mitglied

Ich habe mal für „gut“ gestimmt. Die Serie war in der ersten Staffel nicht schlecht. Die zweite hat mir einfach nicht mehr so gut gefallen und ich habe sie nach drei Folgen abgebrochen. Kann aber sein, dass ich der Serie noch eine zweite Chance gebe.

Dexter16
    Mitglied

sehr gut. x)

Malte
    Mitglied

Mir ging es genauso! Ich mochte die erste Staffel, aber danach hat sich die Serie nicht mehr wirklich weiterentwickelt und war nur noch oberflächliche Wiederholung der ersten. Schade, denn die Story hatte potential.

Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.