Wie sehr gefällt euch „Doctor Who“?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied

Wie sehr gefällt euch „Doctor Who“?

doctorwho1967al.jpg

Kun3
    Mitglied

Ich liebe die erste Staffel Doctor Who. Der alte Doc und Billie Piper alias Rose Tyler sind einfach nur derbe. Die zweite Staffel gucke ich im Moment mit meinem Freund. Hab den Trailer zur vierten Staffel gesehen und bin sehr unzufrieden. Wo ist Billy Piper? 4 Folgen nur? Die dritte Staffel bleibt wohl auf dem Niveau von Staffel zwei. Durchschnitt…

Ohne Billie geht die Serie drauf…

Ich wünsche mir die dritte und vierte Staffeln auf Deutsch (sofern es sie noch nicht gibt), aber mir ist bewusst, dass es nicht besser als die erste werden kann.

DC 2005 ist das Beste!

Sam Crow
    Mitglied

Also die erste Staffel finde ich auch gut, aber die ist von 1963 :D
    Alles was seit den 90ern unter dem Titel veröffentlicht worden ist kann man getrost in die Tonne kloppen und ganz besonders die miesen Darsteller. Es gibt nur einen Doc und das ist/war und wird immer Tom Baker sein.
    [ATTACH]14069[/ATTACH]

Mareike
    Mitglied

Ich liebe die Serie! Gucke sie auch jeden Sontag :D (BBC Entertainment)
    Ich hab aber auch Rose besser gefunden als Martha.

Duestermagier
    Mitglied

Finde die Serie bisher sehr gut, nur schade, dass es nicht viele Staffeln auf Deutsch gibt… mein Englisch ist leider nicht der Hit…

himym
    Mitglied

Was ist denn so besonders dran? Also außer dass es keine Ahnung wieviele Staffeln gibt? Wieso ist der Humor so besonders und was meint ihr mit kitschig?
    Hab das noch n ie gesehen – freu mich über sinnvolle Antworten

Anonym
    Gast

Doctor Who zählt zu meien absoluten Lieblingsserien. Obwohl ich da einen kleinen Abstrich machen muss, denn das was S.Moffat aus der Serie gemacht hat, kann ich nur ignorieren.

Hier mal mein persönliches Doctoren-Ranking:

Platz 1: Der 10. Doctor (David Tennant)
    Sympathisch. Komplex. Episch. Von einem Extrem zum nächsten wechselnd (Mal hyperaktiv, mal gedankenverloren, mal witzig, mal besinnlich, …) und daher überzeugend „außerirdisch“. Er hat Emotionen und zeigt sie auch, man kann mit ihm „mitfühlen“. Und mit Rose hatte er den besten Companion. Und David tennant hat ebenso wie Tom Baker diese enorme Bildschirmpräsenz, wenn er auf dem Bildschirm ist, beherrscht er die Szene

Platz 2: Der 2. Doctor (Patrick Troughton) und der 4. Doctor (Tom Baker)
    „The Cosmic Hobo“ und „The Bohemian Legend“ liegen bei mir gleichauf auf dem zweiten Platz. Beide sind auf ihre Art herrlich exzentrisch. Beide können allein durch ihre Präsenz auch eine schwächere Folge retten, sie sogar zu einem Genuss machen.
    Der zweite Doctor gibt gerne den Clown, kann aber auch hart sein, wenn es sein muss. Bildet zusammen mit Jamie und Zoe so etwas wie eine Familie
    Der vierte Doctor überzeugte schon von seinen ersten Momenten. Der wohl „außerirdischsste“ Doctor. Aber trotz aller Exzentrizität auch ein komplexer Charakter: exzentrisch, humorvoll, sarkastisch, bissig, besorgt und vor allem sehr „alien“. Ich bewundere seine Fähigkeit, mit dem Schal zu laufen, gar zu rennen, ohne zu stolpern. Und ich liebe es, wenn er in den unmöglichsten Momenten seinen Gegnern jelly babies anbietet, und auch sonst sehr unkonventionell agiert und reagiert.

Platz 3: Der erste, der fünfte, der sechste, der achte und der neunte Doctor (William Hartnell, Peter Davison, Colin Baker, Paul McGann, Christopher Eccleston)
    Alle fünf sind auf ihre Art wirklich gut.
    Der erste Doctor, das „Original“. Ich gebe zu, bei seinem ersten Auftreten mochte ich ihn nicht, er wirkte arrogant und gefühllos. Aber dann zeigte es sich, dass unter der harten Schale ein weicher Kern steckt.
    Der fünfte Doctor ist stiller als die anderen Doctoren, zurückhaltender. Hat trotzdm seine Eigenheiten (und ein „Doctor“ braucht Eigenheiten). Sehr um seine Companions besorgt und mehr als einmal bereit, sich für sie zu opfern. Er hat eine Charme, dem man sich irgendwie nicht entziehen kann.
    Der sechste Doctor …Auch ihn mochte ich bei seinem ersten Auftritt nun so gar nicht leiden. Aber er wandelte sich zum besseren. Zugegeben, er ist stur, überheblich und selbstverliebt – aber das ist der Doctor eigentlich immer, nur bei sind diese Eigenschaften ausgeprägter. Trotzdem, man kann ihm nicht wirklich böse sein. ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, aber irgendwie mag ich ihn …
    Dem achten und dem neunten Doctor war ja nur eine kurze Zeit vergönnt … aber diese reichte schon, sie sympathisch werden zu lassen.
    Der achte mit seiner leicht naiven Art, seinem unschuldigen Charme …
    Der neunte Doctor hat mit seinem „manischen“ grinsen was von Nummer Vier . Zu Beginn schien er nur ein „Spaß-Doctor“ zu sein, aber ab „Dalek“ wurde er komplexer, zeigte auch düstere Seiten. Und ebenso wie opferte er sich für seinen Companion

Platz 4: Der dritte Doctor (Jon Pertwee)
    Null Null Who … Es liegt wohl zu einem gewisse Teil auch an den Geschichten, die zu Beginn zu erdgebunden sind. Er wirkt mehr wie ein Super-Geheimagent als ein Alien … Sobald er aber mit der TARDIS unterwegs ist …

Platz 5: Der siebte Doctor (Sylvester McCoy)
    Ich kann mit ihm nur wenig anfangen … Wenn ich die Folgen mit ihm sehe, habe ich fast immer den Eindruck, nicht „Doctor Who“, sondern eine Parodie auf Doctor Who zu sehen. Sylvester McCoy ist ein guter Comedian, aber in ernsthaften Szenen überzeugt er eher nicht.

Das war jetzt meine persönliche Doctor-Rangliste, wobei ich noch hinzufügen sollte, dass ich es eigentlich mit dem Brigardier halte: „The Doctor – wonderful Chap – all of them!“

Oh … den 11. Doctor habe ich nicht vergessen, ich kann der Serie „Doctor Who“ nur nichts mehr abgewinnen, seit Mr. Moffat das Ruder in die Hand genommen hat.

Stampede
    Mitglied
    Herr Duck;487609 wrote:
    denn das was S.Moffat aus der Serie gemacht hat, kann ich nur ignorieren.

Warum? :-?

Herr Duck;487609 wrote:
    Platz 1: Der 10. Doctor (David Tennant)
    Sympathisch. Komplex. Episch. Von einem Extrem zum nächsten wechselnd (Mal hyperaktiv, mal gedankenverloren, mal witzig, mal besinnlich, …) und daher überzeugend „außerirdisch“. Er hat Emotionen und zeigt sie auch, man kann mit ihm „mitfühlen“. Und mit Rose hatte er den besten Companion. Und David tennant hat ebenso wie Tom Baker diese enorme Bildschirmpräsenz, wenn er auf dem Bildschirm ist, beherrscht er die Szene

Kompakt-Perfekt, wunderschön und absolut zutreffend beschrieben ##um## („mal zornig“ würde ich nicht hinzufügen, mit fallen da etliche Gänsehautszenen diesbezüglich ein #argh#)
    Tennant IST einfach der Doctor #vertrag#

Muss ja zugeben, dass ich DW erst ab 2005 verfolge, von den alten Folgen habe ich kaum was mitbekommen. Deshalb vielen Dank für die Aufstellung der Rangliste, war hochinteressant und sehr informativ zu lesen #hallo#

Anonym
    Gast
    Stampede;487734 wrote:
    Herr Duck;487609 wrote:

Das ist jetzt natürlich rein subjektiv und ich möchte niemandem zu nahe treten, aber S. Moffat hat – so ist jedenfalls mein Eindruck – aus einer SF-Serie eine Märchenshow gemacht. Vorher spielte DW in der „realn Welt“ (etwa so wie Star Trek oder Stargate meine ich). Wäre ja noch zu verkraften, aber die Geschichten „packen“ mich auch icht mehr, was auch an den Charakteren liegt, die uninteressant bis unsympathisch sind.

Ich bin übriegens auch erst durch die NewWho-Folgen auf die Serie afmerksam geworde, aber dann hat es mich gepackt und ich habe mir auch die ganzen Classic-Folgen angesehen, die BiFis zugelegt, die Bücher gelesen …

Stampede
    Mitglied
    Herr Duck;487775 wrote:
    Stampede;487734 wrote:
    Herr Duck;487609 wrote:

Das ist jetzt natürlich rein subjektiv und ich möchte niemandem zu nahe treten, aber S. Moffat hat – so ist jedenfalls mein Eindruck – aus einer SF-Serie eine Märchenshow gemacht. Vorher spielte DW in der „realn Welt“ (etwa so wie Star Trek oder Stargate meine ich). Wäre ja noch zu verkraften, aber die Geschichten „packen“ mich auch icht mehr, was auch an den Charakteren liegt, die uninteressant bis unsympathisch sind.
    Keinem zu nahe getreten, hat mich nur interessiert #hallo#

buffybot
    Mitglied
    Herr Duck;487609 wrote:
    Oh … den 11. Doctor habe ich nicht vergessen, ich kann der Serie „Doctor Who“ nur nichts mehr abgewinnen, seit Mr. Moffat das Ruder in die Hand genommen hat.

Nun… ich bin mit diesem Doctor auch nicht so richtig warm geworden und hatte auch immer hintergründig dieses komische Gefühl, dass das gar nicht mehr Doctor Who wäre, das ich da ansehe… aber ein paar geniale Folgen unter den Rohrkrepierern waren schon dabei, das muss ich anerkennen.

Ich sehe auch erst seit 2005, allerdings nur, weil man mir von den alten Folgen wegen ihres hohen Trashcharakters schwer abgeraten hat. Die sollten ganz böse aussehen :D . Verpasst man nun wirklich etwas oder kann man guten Gewissens mit der vermeintlichen Unwissenheit weiter existieren?

derSerienjunkie
    Mitglied

Also erstmal ich finde Steven Moffat brillant.
    In Doctor Who sind seine die besten Folgen und guckt euch Sherlock an..
    Und zum Thema 11Doc also Matt Smith- er war fantastisch……bowties are cool [emoji166] !
    Nein also ehrlich ich finde ihn brillant!
    Auch capaldi mag ich eig bisher sehr gerne, hab erst 6 folgen der 8ten staffel geguckt, hab deswegen noch nicht so viel von nummer 12 gesehen.
    Aber was ich sah war (von seiner seite……über manche folgen kann man sich streiten ich sag nur Robot of Sherwood) war sehr gut [emoji106] [emoji106]

Doctor Who gehört auf jeden fall zu meinen Lieblingsserien..!!

diamond99
    Mitglied

Sehr gut.
    Bin damals bei der Folge Dalek eingestiegen und war sofort Feuer und Flamme.
    Seither gehört die Serie fest in meine Top 5.

Ich kenne nur die neue DW-Serie, weshalb ich auch nur die „neuen“ Doctoren kenne, lange Zeit war hier Ten mein Favorit, aber Eleven versucht ihm mit aller Kraft den Rang abzulaufen. :-)
    Momentan stehen sie auf einer Stufe, den beide sind sehr unterschiedlich und haben ihre Vor- und Nachteile.
    Nine war mein erster Doctor und somit wird er wohl immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Von den Begleitern mag ich Donna sehr gern, aber Amy und Rory sind auch echt super klasse.

derSerienjunkie
    Mitglied

@diamond99 629975 wrote:

Sehr gut.
    Bin damals bei der Folge Dalek eingestiegen und war sofort Feuer und Flamme.
    Seither gehört die Serie fest in meine Top 5.

Ich kenne nur die neue DW-Serie, weshalb ich auch nur die „neuen“ Doctoren kenne, lange Zeit war hier Ten mein Favorit, aber Eleven versucht ihm mit aller Kraft den Rang abzulaufen. :-)
    Momentan stehen sie auf einer Stufe, den beide sind sehr unterschiedlich und haben ihre Vor- und Nachteile.
    Nine war mein erster Doctor und somit wird er wohl immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Von den Begleitern mag ich Donna sehr gern, aber Amy und Rory sind auch echt super klasse.

Also ich finde Amy und Rory in der Kombination mit dem 11thDoc sind die besten Companions!!

Freu mich übrigens schon auf Staffel 9…hab gehört das die Missy zurückkommt. Wie findet ihr das? Ich persönlich habe nicht so Lust auf Missy… [emoji19] [emoji111]

diamond99
    Mitglied

Ja, Amy, Rory und Eleven ergänzen sich echt klasse.
    Wobei ich sagen muss, dass mir die drei auch am besten gefallen, „nur“ Amy und der Doctor – da fehlte irgendwie was…
    Und Rory hat sich so toll entwickelt. Anfangs kam er mir irgendwie wie ein Mikey-Ersatz vor, und der gehört nicht unbedingt zu meinen Favos. Aber dann hat sich Rory sehr eigenständig entwickelt.

Ich bin auch auf Staffel 9 gespannt, aber bislang kann ich Capaldi noch nicht viel abgewinnen, hab aber auch noch nicht so viel gesehen. Also abwarten.
    Missy kenne ich nicht – da muss ich mich wohl auch überraschen lassen.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.