Wie sehr gefällt euch „Eine Schrecklich nette Familie“?


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #276268
    Buffyfighter
    Mitglied

    Wie sehr gefällt euch „Eine Schrecklich nette Familie“?

    Geht gar nicht.

    #349512
    Samanta Who
    Mitglied

    Sehrgut, was sonst. Man muß sie lieben oder hassen ;-)))))

    #373632
    Paul79
    Mitglied

    Sehrgut,was sonst :D

    Al ist einfach kult.

    #373648
    Anonym
    Gast

    Hab die Serie nebenbei im TV mal so mitbekommen – mal länger, mal kürzer. Find sie zumindest nicht mehr so schlimm wie ganz am Anfang, da hätte ich beide Daumen nach unten gezeigt – ohne Gnade. Jetzt würde ich „ganz okay“ sagen – nur ist Al Bundy so scheiß frauenfeindlich [-( – deshalb würde ich „naja, eher weniger“ sagen – nur steht das unter „geht gar nicht“ – passt von der Reihenfolge nicht ganz. #regie#

    #374404
    Newbayerin
    Mitglied

    Al ist und wird Kult bleiben. #mh#

    #374406
    ClaireB
    Mitglied

    @Newbayerin 340511 wrote:

    Al ist und wird Kult bleiben. #mh#

    This

    #374407
    brick
    Mitglied

    Die Serie ist eine der wenigen, über die man auch 10 Jahre danach lachen kann. Ansonsten gibt es außer „Der Prinz von Bel Air“ keine andere Sitcom, bei der ich auch nach Jahren freiwillig einschalten würde geschweige denn über die ich lachen würde.
    Es bleibt halt Kult und ist somit top.

    #402610
    patrick4
    Mitglied

    Also ich habe es als Kind eigentlich öfters und immer öfters geschaut… jedoch hat sich das mit dem älter werden aufgehört… immerzu „reden“ ist halt doch nicht so toll für eine Serie ;)

    #402615
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    patrick4;415643 wrote:
    Also ich habe es als Kind eigentlich öfters und immer öfters geschaut… jedoch hat sich das mit dem älter werden aufgehört… immerzu „reden“ ist halt doch nicht so toll für eine Serie ;)

    Was meinst du denn damit genau? Geredet wird doch in jeder Serie, wäre ja auch schlecht wenn es nicht so wäre :-?

    #449269
    K3X
    Mitglied

    Eine schrecklich nette Familie habe ich als es zuletzt auf kabel eins lief mir nahezu komplett angeschaut, nur einzelne Folgen v.a. der ersten Staffeln habe ich nicht gesehen.
    Und die Serie hat mich so überzeugt dass sie meine absolute Lieblingsserie ist :D.

    Sie ist eine klassische Sitcom der 90er-Jahre, aber wie schon der Arbeitstitel „Not the Cosbys“ sagt, ist sie anders als alle vorherigen Sitcoms, in denen am Ende alles gut war, Traumfamilie, brave Kinder – sprich ziemlich langweilig. Eine schrecklich nette Familie hat im Grunde das ganze Sitcom-Genre umgekrempelt und die nicht funktionierende, kaputte Familie in gewisser Weise zum Standard gemacht. Auch wenn der Humor ziemlich derb und streckenweise sehr frauenfeindlich war – die Serie hat ihren Kultstatus völlig zurecht und ist dadurch, dass die Witze sehr böse sein können, tatsächlich noch witziger.

    Zu den Charakteren (ich gehe von den späteren Staffeln aus, also ohne Steve aber mit Jefferson) – die Konstellation gibt viele gute Vorlagen die auch gut umgesetzt wurden.
    Vor allem der Gegensatz zwischen Al Bundy und Marcy D’Arcy (chauvinistisch vs. feministisch) ergibt viele Witze in der Serie.

    Al Bundy gefällt mir sehr gut, vor allem wenn er im Schuhladen sagen wir mal korpulente Frauen beleidigt kann ich mich kaum noch halten.
    Peggy Bundy, die sich zu Hause nur darum kümmert dass die Couch nicht wegfliegt, ist auch richtig witzig.
    Kelly und Bud, komplett gegensätzlich, sind nach Marcy meine Lieblingscharaktere, vor allem die verzweifelten Versuche von Bud an eine Frau zu kommen gefallen mir.
    Marcy ist mein absoluter Lieblingscharakter in der Serie, ich mag sie einfach irgendwie :D. Und der Running Gag mit der Hühnchen-Sache trägt dazu wohl auch einen Teil dazu bei :D.
    Letztlich noch Jefferson, Peggy in männlich und von seinem Aussehen total überzeugt.

    Eine schrecklich nette Familie war seit dem Zeitpunkt an dem ich es kennengelernt habe (war ein Silvesterspecial glaub auf kabel eins wo zig Folgen nacheinander kamen) meine Lieblingsserie und wird es wohl auch immer bleiben.
    Die Ratingagentur K3X vergibt zu den Tönen von „Love and Married“ ein Top-Rating AAA+ bzw. „Sehr gut!“.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.