- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. Mai 2011 um 22:15 Uhr #333302
Schoko-Erdbeere
MitgliedWie sehr gefällt euch „Parks and Recreation“?–> Schulnotensystem22. Mai 2011 um 22:27 Uhr #416076ClaireB
MitgliedSehr gut, gab nicht gerade wenige Folgen, wo ich mich vor lachen nicht mehr eingekriegt habe.
23. Mai 2011 um 10:08 Uhr #416079Anonym
GastClaireB;457603 wrote:Sehr gut, gab nicht gerade wenige Folgen, wo ich mich vor lachen nicht mehr eingekriegt habe.Huch, so hab ich dich gar nicht eingeschätzt.
:p
Ich sach mal gut, hab ja erst 20 Folgen gesehen, aber Leslie is schon super und der Humor der Serie mag ich, Tom ist immer für Lacher gut und Anne mag ich auch und eigentlich hab ich sie alle lieb.
Dafür, dass ich es nicht geschafft habe mir die Office Piloten ganz anzuschauen überzeugt mich P-Rex (wie die kewlen Kids von heute so sagen) viel mehr. #hallo# Gibt kaum schwächere Folgen, fast alle sind gut und amüsant.
7. Oktober 2013 um 13:01 Uhr #477602Sam Crow
MitgliedIch weiß gar nicht, was hier alle haben. Season 4 war fast so genial wie die (bisher) alles überragende dritte Staffel.
Season 1 -> 2/10
Season 2 -> 8,5/10
Season 3 -> 9/10
Season 4 -> 8,5/10Bis auf die krude erste Season konstant starke Leistungen aller Beteiligten. Läuft Serien wie Community um Galaxien den Rang ab, kommt aber bisher noch nicht gant an Louie ran. Aber das kann durchaus noch werden.
7. Oktober 2013 um 13:20 Uhr #477603Anonym
GastOh, das ist aber so schön.
Wobei S1 schon okay ist, bei dir allerdings nen Quantensprung. Ich mag’s auch immer noch.
Nur Louie ist nicht mein Geschmack.
7. Oktober 2013 um 13:22 Uhr #477604Anonym
GastMhm
Muss ich Staffel 1 gesehen haben für den Rest? Die ersten drei Episoden waren echt grausam #argh#7. Oktober 2013 um 13:24 Uhr #477605Sam Crow
MitgliedWenn du die ersten drei Folgen kennst, reicht das locker. Der Einstieg bei Season 2 ist recht easy und da geht es ab Folge 2 so richtig ab.
@Numb:
Vielleicht würde ich die erste Staffel etwas aufwerten, wenn ich sie jetzt nochmal sehen würde. Nach Staffel 5 gucke ich mal, ob ich mir das nochmal antue. #hallo#
7. Oktober 2013 um 13:26 Uhr #477606floppy
Mitglied@Sam Crow 597804 wrote:
Ich weiß gar nicht, was hier alle haben. Season 4 war fast so genial wie die (bisher) alles überragende dritte Staffel.
##um##
@Burning:
Ein wenig Hintergrundwissen wird dir schon fehlen. Großartig schlimm ist das aber nicht, trotzdem würde ich mich noch durch die restichen 3 Folgen „quälen“. Du hast ja dann die Gewissheit das es besser wird7. Oktober 2013 um 13:35 Uhr #477609Anonym
Gast@Sam: Ja, bitte schau dir S1 noch mal an. Es ist zwar ziemlich lahm und kaum witzig, man merkt auch, dass sich die Charaktere noch etwas anderes verhalten als am Anfang, aber bodenlos unsympathisch und nervig, was eine 2/10 für mich aussagt, war es absolut nicht.
Also bei Parks sollte man mehr als S1 gucken, sonst hat man die eigentliche Serie nicht gesehen. Am Anfang fehlt noch der Witz, die Charaktere sind noch nicht das was sie später sind, da wird noch gut umgebaut.
7. Oktober 2013 um 13:37 Uhr #477610Sam Crow
MitgliedZumindest die letzte Folge der ersten Staffel sollte man vielleicht wirklich noch schauen. Sonst wirkt der Anfang von 2×01 sehr befremdlich, ich habe das gerade mal kontrolliert. #ugly#
7. Oktober 2013 um 13:39 Uhr #477611Sam Crow
Mitglied@Numb:
Genau das soll die 2/10 auch aussagen, denn genau so empfinde ich die erste Staffel. Und ich habe es ja wirklich mehr als nur einmal versucht.
7. Oktober 2013 um 13:41 Uhr #477612Anonym
GastNa dann hoffe ich wenn du mehrere Staffeln kennst sind die Symapthien so hoch, dass du doch etwas Herz zeigen kannst. Das is ja ne Ron Swanson „Ich hasse alles“ Wertung. :p
7. Oktober 2013 um 14:17 Uhr #477614Anonym
GastIch kann mich aber an die ersten drei Folgen gar nicht mehr erinnern, ich weiß nur noch dass es mega scheiße war #ugly#
Aber okay, dann werde ich es mal mit dem ersten Staffelfinale und dann 2-5 Folgen der zweiten Staffel probieren #hallo#
9. Oktober 2013 um 10:09 Uhr #477694Sam Crow
MitgliedIch bin durch. Season 5 -> 9/10.
„I know for a fact the Parks Department doesn’t read letters.“
Soderle. Nachdem die erste Staffel auch nach dem dritten Versuch keinerlei Früchte trug (und ich sie nach wie vor für unheimlich steif und kalt halte), ich durch mehr oder weniger Zufall in die zweite Staffel geriet und innerhalb von einem Monat sämtlichen Stoff durchgesuchtet habe, ein kleines Fazit zu dieser wundervollen Show.
Gute Comedy zu finden ist schwierig und hat man denn mal Glück, wird die Serie entweder sträflich zu Tode geschrieben (Community), oder man muss drölf Jahre auf eine neue Staffel warten (Louie). Gut, Letzterer kann man das nicht wirklich ankreiden, aber Louie hinterließ bei mir eine gewisse Leere, die es zu füllen galt. Parks & Recreation, pardon: Tom’s Place, hat das mit spielender Leichtigkeit geschafft.
Die Serie ist so herrlich fluffig, so verspielt, detailliert, (für eine Comedyserie) enorm aufwändig, schräg und unterm Strich einfach nur schön.Die Charaktere, hach, die Charaktere. Ich liebe sie alle.
– Leslie; mit ihrer ebenso unerschütterlich enthusiastischen wie naiven Art. #emiley#
– Ann Perkins; vom Pech verfolgt, aber lieb wie keine Zweite. #emiley#
– Andy; tja, den muss man selber erlebt haben. #ugly#
– Tom; mit seinen unzähligen beknackten Geschäftsideen und seinem irreparablen Technikfimmel.
– April; der lebende Zynismus mit den furchtbar tollen Augen. #emiley#
– Jerry; auf den alle eindreschen, der aber genau das erfüllte Leben führt, welches sich alle so wünschen.
– Ben; der in der verschrobenen Kleinstadt zuerst furchtbar unpassend wirkt, sich aber nach und nach in Stadt und Menschen verliebt.
– Chris; der wandelnde Komplex mit der genialen Mimik.und natürlich the one and only:
Ron Swanson! Der Mann an sich. Der Schnauzer in Reinkultur. Kurzum: Gott!Es sind natürlich nicht nur die Charaktere, die Parks derart liebenswert machen. Die Geschichten sind zum größten Teil unheimlich stark, das Mockumentary-Prinzip wurde bisher nirgendwo derart geschickt umgesetzt (man fühlt sich einfach mittendrin und es ist GENIAL, wenn die Leute beispielsweise in die Kamera schauen und mit einem Blick eben Gesagtes widerlegen), die Musik ist klasse und….ach, ich weiß auch nicht. Es ist alles einfach schön.
Und genau das ist auch der wichtigste Punkt: Parks ist einfach schön.
Es gibt keine großen Dramen, es sind kleine Geschichten. Zum Brüllen komisch und -geschickt versteckt- mit großen positiven Emotionen.Parks ist das Motivationsposter unter den Comedyserien.
9. Oktober 2013 um 10:34 Uhr #477695Stampede
MitgliedMist. Jetzt hab ich aufgrund dieses Fazits irgendwie das dringende Bedürfnis, das auch schauen zu wollen, obwohl ich überhaupt kein Fan neuer Comedy-Serien bin #argh#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.