Wie sehr gefällt euch „Roseanne“?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied

Wie sehr gefällt euch „Roseanne“?

Eh gut! Was sonst?

sehr genial finde ich roseanne. dan und roseanne rocken einfach. und die kinder, vorallem darlene, sind sowieso der knaller =)

Sam Crow
    Mitglied

roseqs.jpg

Kleines Treffen anläßlich des 20 jährigen Jubiläums.

Anonym
    Gast

John Goodman =)=)

Kim72
    Mitglied

Cooles Foto!

K3X
    Mitglied

So, auch hier kommt mein Kommentar drunter :D.

Ich habe Roseanne soweit mal ein „Eh gut.“ verliehen. Zugegeben – ich habe bisher nur die ersten drei Folgen gesehen, aber bald werde ich mir die Serie weiter anschauen.
    Roseanne Barr sollte ja ursprünglich Peggy Bundy in EsnF spielen (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann), lehnte ab und bekam dann ihre eigene Serie – Roseanne eben. Ähnlich wie die Bundys sind die Conners sozial etwas weiter unten einzuordnen, Geldmangel und viele andere Probleme begleiten ihr Leben.
    Jedoch ist die Serie sagen wir mal etwas „sauberer“ als EsnF, es geht nicht so hassvoll zu, am Ende haben sich wieder alle lieb etc.

So prinzipiell klingt das wieder nach einer harmlosen Familiensitcom, das „The Middle“ der späten 80er.
    Aber Roseannes Ironie/Sarkasmus/Zynik, kurzum Roseannes Humor geben der Serie den eigentlichen Charme, ohne Sie wäre die Serie denke ich überhaupt nicht lustig, da die anderen Charaktere ziemlich langweilig sind (EsnF-Vergleich: Die anderen Charaktere haben wesentlich mehr Kanten sowie witzige Charakterzüge und geben sich auch schlagfertig).
    Gerade die Kinder sind ein Minuspunkt für mich. Okay – ich stehe noch am Anfang der Serie, und der Anfang ist sowieso nie so gut und so weit entwickelt wie spätere Staffeln, aber die Kinder sind viel zu 08/15. Sie haben keine charakteristische Macke, besonders ausgeprägten Sinn für Rebellion gegen die Eltern, sie sind bisher gänzlich uninteressant gewesen, wobei die Kinder eine Familiensitcom zur Familiensitcom machen.

Alles in allem ist Roseanne eine ganz gute Sitcom, die zwar nicht mit meinen Top Fünf mithalten kann, aber durchaus unterhaltsam ist.
    Note: 2-.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.