- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. September 2006 um 12:17 Uhr #229167NatillaMitglied
Krankenhausserien – :-& – kommen bei mir nicht mehr in Frage. Punkt.
Krankenhaus hatte ich in realita zur Genüge, von Berufs wegen. Und in der Durschnittsserie kommandieren, schmachten und leiden alle darin herum und niemand macht die Betten. Patienten stinken nicht, liegen grundsätzlich rotwangig im Bett, Blut hat immer die Farbe von magenta-Druckerpatronen und Infusionsschläuche sind immer abgeklemmt. Nie macht jemand ins Bett und wenn jemand kotzt, ist es meist nur ein Tropfen. Das wichtigste sind blutige Eingriffe mit bescheuerten Dialogen (nie wird ein super Witz erzählt wie in Wirklichkeit), ÄrztInnen haben den ich-fall-heute-noch-tot-um-Stress und die Schwestern tragen immer nur Bettwäsche über den Gang. Ärzte und Schwestern sind immer kreuz und quer verbandelt oder im Streit, weil sie zuhause keinen Fernseher haben, und kaum taucht eine neue Krankheit auf, sind alle Patienten AIDSkrank. Wenn jemand eine Spritze kriegt, wird in die falsche Stelle gestochen und nach einer Operation können alle am nächsten Tag schon wieder herumrennen. Wenn Patienten Schmerzen haben, lächeln sie eben nicht ganz so breit in die Kamera, aber können tun sie es schon, weil der Arzt ja mit der Operation das Leben gerettet hat. Natürlich. Es muss schon eine Operation sein, das ist wohl das mindeste. Anders werden Leben nicht gerettet. Kein Koma, kein Cry.
ER mag besser sein, aber wer führt eigentlich die 20 Kommandos pro Sekunde überhaupt aus und wie halten die es 48 Stunden am Tag in ihrer Klinik aus? Wahrscheinlich weil sie der allgemein anerkannten Hygieneregeln zum Trotz im OP-Kitteln zwischen Mülleimern frische Luft schnappen dürfen – einmal in der Woche.Daher: Nie wieder Krankenhausserien. #bye#
(ich gebe zu, dass ich irgendwann aus Mangel an Motivation für Hausarbeit so 2,3 Wiederholungsfolgen der Schwarzwaldklinik erlegen bin. Pruuust!!! Dieeese Dialoge!! Muahaha!)Bis ich aus Mangel an Motivation für Hausarbeit die Fernsehzeitschrift genauer angeschaut habe. (Gottseidank vor der ersten Folge)
Der Rest ist Geschichte…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.