_Mary_


Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 5×08 – Vorsicht vor Geschwistern | Emancipation #352520
    _Mary_
    Mitglied

    Mal wieder eine interessante Folge. Die Patientin ist erst 16 und wohnt alleine, angeblich weil ihre Eltern gestorben sind. Es stellt sich allerdings heraus, dass das eine Lüge war…und sie behauptet, sie wäre von ihrem Vater vergewaltigt worden, was wiederum nicht der Wahrheit entspricht. Ja, an Überraschungen mangelt es nicht.;) Schließlich kommt House mal wieder auf den wahren Grund…:D
    Der Fall war meiner Meinung nach sehr gut konstruiert, blieb spannend und war auch relativ im Vordergrund.
    Foreman übernimmt einen zweiten Fall, von dem House nichts weiß, und droht zu scheitern. Da er keine Zeit hat die Tests zu machen, müssen Chase und Cameron herhalten (bei denen wieder alles rosa zu sein scheint).:D Schließlich kommt Foreman doch noch auf die Lösung…den Fall fand ich auch sehr schön, weil der Patient ein 4jähriger Junge ist, total niedlich##um##

    Kuttner und Thirteen kommen ins Besprechungszimmer gestürmt und diskutieren lauthals. Da hört man House aus seinem Büro:
    „Hey! Trynna sleep here!!!“ :D😀

    als Antwort auf: 5×07 – Wünsche und Ängste | The Itch #351676
    _Mary_
    Mitglied

    Wieder einmal ein recht interessanter Fall. Dieses Mal liegt das Problem dabei, dass der Patient sein Haus nicht verlassen will, er würde lieber in seinem zu Hause sterben als unter Leute gehen zu müssen (er wurde vor einiger Zeit angeschossen, seine Freundin kam ums Leben). Und da traumatisierte Menschen natürlich ein Fall für Cameron sind :D, bleibt sie bei dem Patienten im Haus um ihn zu überwachen. Ja und dann kann sie es mal wieder nicht lassen, ihren Moralvorstellungen nachzugehen und weckt den Patienten kurz vor seiner OP noch mal auf um ihn zu sagen, dass er sich für die OP im Krankenhaus befindet und nicht wie eigentlich verabredet bei ihm zu Hause operiert wird #hm#.
    Hm aber auch sonsts kriselts bei Cameron & Chase: nach Nachhaken von House fällt Cameron nämlich auf, dass sie die meiste Zeit bei Chase zu Hause verbringen und eigentlich nie bei ihr sind. Chase gibt schließlich zu, dass er sich bei Cameron nicht wohl fühlt weil sie z.B. nie für ihn den Kleiderschrank ausräumt.

    Chase: „I know it’s hard for you because you lost your husband. But I can’t keep chasing you forever.“ #8o##8o##8o#

    Cameron gitb schließlich zu, dass sie immernoch an ihrem Ex-Mann hängt, aber:

    Cameron: „I cleaned out the drawer for you. The big one.“

    Also alles wieder im grünen Bereich.^^

    Tja und dann wären da noch Cuddy und House…:D Cuddy will unbedingt über den vorherigen Abend reden, aber House meint, sie soll es einfach vergessen. Und sie bedankt sich sogar, dass er die Situation nicht ausgenutzt hat. Und was sagt House?
    „You’re welcome.“=)
    Ein wenig seltsam finde ich, dass in dieser Folge so gut wie keine Rede mehr von Cuddy’s Baby ist…auf einmal ist wieder alles palletti, obwohl sie am Vortag noch am Boden zerstört war:-?:-?. Wilson lässt es sich natürlich nicht nehmen, eine Verhaltensanalyse der beiden durchzuführen. Und dann ist da noch dieser Juckreiz von House, der laut Wilson Ausdruck der Nervosität von House in Cuddy’s Nähe ist.:D Wilson versucht sowohl Cuddy als auch House davon zu überzeugen doch mal eine Beziehung einzugehen; schließlich macht er sich sogar an Cuddy ran um House eifersüchtig zu machen:
    Wilson (zu Cuddy): „I’ve always had some feelings for you.
    Cuddy: „Are you saying you wanna date me?“
    Wilson: „No, that wouldn’t be fair to House and it’s too soon after Amber.“

    Cuddy: „Let’s have dinner tomorrow night.“
    Wilson: „Okay.“
    Cuddy: „Or maybe it’d be better if we just…had Sex! In front of House’s office.“
    :D

    Cuddy wird immer schlagfertiger^^ Schließlich fährt House abends zu Cuddys Haus und beobachtet sie durchs Fenster. Er geht aber wieder. Das wird sicher noch lustig werden in den nächsten Folgen…:D

    Und noch ein geiler Spruch:
    (Cameron ruft House abends aufs Handy an)
    Cameron: „I just tried your house, where are you?“
    House: „Clubbing.“=)

    als Antwort auf: 5×06 – Endlich Mutter? | Joy #350899
    _Mary_
    Mitglied

    Großartige Folge!!!!! Wie eigenltich jede der fünften Staffel bis jetzt, aber diese Folge ist meiner Meinung nach eine der besten überhaupt!

    Der Fall an sich rückt aufgrund der Geschehnisse um Cuddy in den Hintergrund, was ein bisschen schade ist, weil er sehr viel Potenzial hat, allerdings ist man nun mal am meisten daran interessiert, wie es bei Cuddy weitergeht und man empfindet den eigentlichen Fall ein bisschen lästig. Aber gut.

    Also: Cuddy lernt die Mutter ihrer zukünftigen Tochter kennen (die sie „Joy“ nennen will). Die Mutter ist ein junges Mädchen, fühlt sich selbst als „Loser“ und möchte, dass es ihrem Kind besser geht als ihr selbst. Cuddy stellt beim Kennelernen allerdings Krankheitssysmptome an ihrer Haut fest und nimmt sie mit ins Krankenhaus, wo sich schnell herausstellt: entweder das Baby kann leben, oder die Mutter. Cuddy sucht ausgerechnet bei House Rat, der natürlich allers andere als sensibel mit der Situation umgeht und Cuddy wie immer ziemlich unterbuttert und behauptet, sie würde eine schlechte Mutter abgeben.
    Hierzu muss ich sagen, dass ich Cuddy noch nie sonderlich leiden konnte, aber in dieser Folge muss sie einem einfach Leid tun…#sad##sad##sad#
    Und Wilson bringt es mal wieder auf den Punkt:

    Wilson (zu House): „If she can’t handle your insanity, she can’t handle a baby.“
    House: „That’s exactly my point!“
    Wilson: „No, it isn’t. You’re feeling threatened because she’s going on to High School, leaving you behind to repeat the 8th grade.“

    Schließlich gelingt es Chase doch, das Baby per OP auf die Welt zu bringen, und sowohl Mutter als auch Joy sind gesund. Cuddy ist glücklich, strahlend, man sieht sie das Kinderzimmer streichen und Babysachen einsortieren. Friede Freude Eierkuchen also?
    NEIN. Die Mutter entschließt sich nämlich doch noch, das Kind selbst zu behalten, weil sie die Chance nutzen will, ein besserer Mensch zu werden, so toll und erfolgreich wie Cuddy eben. Für letztere bricht natürlich eine Welt zusammen, man sieht sie heulend auf dem Boden.
    Doch kein Kind also.

    Die beste Szene kommt wie immer zum Schluss…diese macht die Folge so genial:D:D:D Aber vorsicht, wer sich die Vorfreude nicht verderben will sollte hier NICHT weiterlesen.

    House klingelt bei Cuddy zu Hause, sie macht auf, total verheult und fertig mit der Welt. House sagt, sie wäre eine tolle Mutter gewesen, was sie wütend macht, da er die ganze Zeit das Gegenteil behauptet hat.
    Cuddy: „You’re a son of a bich.“
    Tja und dann kommt es zwischen den beiden zu einem langen und leidenschaftlichen Kuss. :DBeide scheinen sehr verwirrt und House macht sich sogleich vom Acker^^

    als Antwort auf: 5×05 – Glückszahl 13? | Lucky Thirteen #350037
    _Mary_
    Mitglied

    Zweitbeste Folge der Staffel (nach Birthmarks). So viele Neuigkeiten gabs schon lange nicht mehr bei House.#dance#

    Dieses Mal dreht sich alles um (welch Überraschung) Thirteen. Sie ist also bisexuell und scheint seit ihrer Diagnose auch Drogen nicht mehr abgeneigt zu sein. Ausgerechnet ihr One-Night-Stand hat sie nur benutzt, um von House behandelt zu werden…:D Schließlich feuert House sie auch noch, Thirteen bleibt aber trotzdem und hilft den Fall letztendlich zu lösen; am Ende stellt House sie wieder ein und ja, wie soll’s anders sein, er hatte es von Anfang an so geplant und wollte nur dass Patientin und Thirteen sich näher kommen (was ja dann tatsächlich auch passiert).

    Foreman muss eingestehen, dass er ein Langweiler ist, weil House (bzw. der PI) nichts über ihn rausgefunden hat, was heißen soll dass Foreman seit seiner Kindheit absolut nichts aufregendes getan hat.

    Foreman: „Do you think I’m boring?“
    Chase: „Yes.“:D:D:D

    Und dann ist da noch Wilson. House und sein PI beobachten Wilson dabei, wie er eine Prostituierte empfängt, die er später im Gespräch mit House seine neue Freundin nennt…
    Wilson: „She’s a prostitute. Used to be. She made some mistakes. Single-Mom, had some drug issues. But…she’s so smart. She wants to go to law school.“
    Später endeckt House dann benutzte Spritzen in Wilson’s Müll. Und House steht grinsend in Wilsons Tür:
    House: „You’re back.“
    Wilson: „Damn. I knew this was too much.“

    Alles nur Verarsche also. Fake-Hooker-Girlfriend.:D
    Wilson: „And you completely buy that I fell in love with a prostitute????“

    Und die beste Szene kam ganz zum Schluss. Wilson geht in ein Babyausstattergeschäft, da steht Cuddy an einem Kinderwagen. Auf einmal geht die Tür auf und House (mit stylischer Sonnenbrille^^) kommt hinein, er ist Wilson mal wieder gefolgt.
    House: „Oh my God! You guys shop here, too???“ :D:D:D

    Tja und dann erklärt Cuddy dass sie ein Kind adoptieren will und heute die Bestätigung bekommen hat. Die Reaktion von House ist mir allerdings rätselhaft, alle freuen sich, nur er ist total geschockt, gratuliert Cuddy nicht (obwohl sie danach fragt), setzt die Sonnebrille auf und geht wieder…:-?:-? Jemand ne Idee?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)