Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
BaronMitglied
@Thrym 662824 wrote:
Sasha ist nicht die hellste. „Bring mir eine Glasscherbe“ sagte sie und sitzt neben einer leuchtenden Lampe aus Glas #hm#
Tja, die Logik setzt in solchen Situationen manchmal aus;)
BaronMitgliedDie Folge war Gestern schon nicht Übel, da der Bürgermeister sein wahres Gesicht zeigte und nun alle wissen, was das für Einer ist.
Nicht nur, dass Er vor Zombies Angst hat und so Überhaupt nichts drauf und dann auch noch Maggie ermorden will und selbst dazu nicht in der Lage ist.
Ansonsten will er sich wohl Verkrümeln.Die Waffen von der Oceanside Gruppe haben sie ziemlich Locker Klar gemacht und ich denke, dass Einige von denen im Kampf dazu stoßen werden, wenn es soweit ist.
Nur von der Großmutter sollten sie Acht geben, die ist sehr Verbittert und glaubt nicht an einen Sieg.Dwight rettet Rosita und bringt sie zurück und will nun Rick helfen, was aber Daryl nicht Sonderlich gefällt.
Kann ne Menge passieren, wenn sie nicht auf Beide aufpassen.Sascha hat ihren Mist eingesehen und auch, dass sie nun als Druckmittel gegen ihre Gruppe herhalten wird, wenn sie am Leben bleibt, was Negan ja Offensichtlich auch so will.
Sie wird die bittere Pille schlucken und dann war es dass für Sacha.Negan will ALLE bekehren, Egal wer es auch ist, denn dass ist es, auf was dieser Mann steht.
Er fühlt sich als Gott und auch so mächtig und bekommt bis jetzt auch ziemlich alles, was er will.
Nur bei Sascha wird das Nichts werden.Eugene hat Plausibel erklärt, warum er so handelt und das Nehme ich ihm auch so ab, weil Logisch.
Bei allem, was wir bisher von Eugene wissen und kennen, passen seine Aussagen gegenüber Sascha zu 100% und deswegen ist Eugene für mich auch kein Verräter, sondern nur ein Riesen Großer Feigling, dem man seine große Schwäche nicht Verübeln kann.
Da dies Krankhaft ist und Eugene absolut nichts dagegen tun kann, außer er macht es so wie Damals gegen die Zombies in Alexandria, als er und die Anderen mit einer Machete kämpften.Aber Negan hat Eugene die Eier mit seinem Tun geraubt.
Wo Eugene davon Ausging, dass es eigentlich IHN treffen würde, weil Logisch seiner Meinung nach.Die Folge hat mir jedenfalls Gefallen.
Es muss nicht immer nur Gefechte und Blut fließen geben und ein paar Zombies war ja auch dabei. *fg*BaronMitgliedDanke für die Info!
Scheint aber kaum einen hier zu interessieren, was aber nicht schlimm ist.
Ist halt Geschmacksache.Mir fehlen jetzt noch die letzten beiden Folgen und dann werde ich noch etwas dazu schreiben.
BaronMitgliedWas haben wir Vergessen?
Wir haben Vergessen, an Gott zu glauben!
Ich werde EUCH nicht dabei helfen, Gott zu finden, dass müsst IHR selbst tun!
Auch, dass sich der Pope nicht zeigt, noch nicht mal auf einem Foto, finde ich Genial!
Der Pope will eine Revolution und glaubt nicht selbst an Gott, was ja schon blasphemisch und ketzerisch zugleich für den Gläubigen ist, zumindest aber für die Kirche.
Vor noch nicht all zu langer Zeit, wäre Er dafür auf dem Scheiterhaufen gelandet.
Daher finde ich diese Serie Phänomenal und sehr Mutig von den Machern!Sie dargestellte Falschheit der Kirche mal Blank gezogen und Fiktiv dargestellt.
Auch wenn es in Wirklichkeit wohl eher auch stimmen sollte und die Kirche mit ihrem Pompösen Prunk und auch ihrer Prunksucht kaum, bis nichts für die Armen tut und diese nur zum Vorwand nimmt um noch mehr Prunk anzuschaffen.Der Neid unter den Kardinälen und alles, was dazu gehört, werden einem vor Auge geführt.
Auch wenn dies nur im fiktiven Sinne so dem Ungläubigen gezeigt und dargestellt wird, es bleibt etwas hängen.Ob es ein zweite Staffel geben wird, wird man noch sehen und ich würde mich sehr wundern, wenn dem so wäre.
Diese Staffel jedoch, werde ICH, zumindest weiterhin genießen.
BaronMitgliedDas waren sogar wenigstens 5-6 Schläge und bei dem vorletzten Schlag hat der Schädel oder was auch immer ein krachendes Matchgeräusch gemacht.
Heißt, der Schädel ist in alle Einzelteile zerplatzt und trotzdem schlug Negan nochmal drauf.
Gut, dass wir uns ein paar Monate darauf vorbereiten können und sehen werden wir dies Explizit im TV so wie so nicht.
Wenn, dann nur auf DVD und bestimmt auch nicht so Brutal.BaronMitglied@bishop 654236 wrote:
Mal kurz nachgehakt : Steht eigentlich zu 100 % fest daß Negan überhaupt jemanden tötet ?
Wenn man genau hin hört, dann kann man sehr gut hören, dass da wenigstens ein Schädel zermatcht wurde, da hat es ja richtig gekracht.
Von daher würde ich zu 100% ja sagen!
nur wen es trifft, dass kann man nur raten.BaronMitglied@jessi
Herzlich Willkommen auch von mir!Aber, um noch mal auf diesen Macho aus Hiltop zu kommen, der war mir von der ersten Sekunde an Suspekt und ich werde das Gefühl nicht los, dass dieser noch eine Rolle in der nächsten Staffel spielen wird.
Was mich aber schon ein wenig wundert, ist, dass dieser Typ, aber auch Jesus nicht unsere Gruppe vorgewarnt haben, dass das so viele von denen gibt.
Ansonsten hat man halt mit hochgezogenen Augenbrauhen das Vorhaben unser Gruppe hin genommen, diesen Negan für was zu Essen zu erledigen.
Das war nicht Cool, nicht Cool.
Und das wird Rick sicherlich auch zur Sprache bringen, wenn er wieder mehr oder weniger Frei ist.BaronMitgliedAnsonsten fand ich das Staffelfinale super Atmosphärisch und Spannend.
Na gut, der Cliffhänger war im ersten Moment ein Schock, aber davon musste man ja eigentlich ausgehen, dass so was passieren wird.
Aber was mich am meisten berührt hatte, war die Schlussfrequenz mit Negan und eigentlich schon bei der Verabschiedung von Eugene, mit der sehr traurigen Hintergrund Musik, die ja Quasi eine Todesmelodie bei TWD zu sein scheint, da diese immer gespielt wird, wenn es einen vom Hauptcast trifft, so bei Herschel, Lori um mal zwei zu nennen.
Da dieses Lied gerade bei Abe und Eugene`s Abschied lief und man nur noch Eugene im Wohnmobil sah und dieser sich noch als der Erretter der Gruppe ausgab und man ihn, bevor er das Mobil startete, auch noch kurz Weinte, so glaube ich, dass es Eugene treffen wird, obwohl ich eigentlich eher auf Abe tippen würde.
Wie die Gruppe dann, mit einer gewissen Hoffnung, durch den dunklen Wald liefen, lies auch mich wider besseren Wissens auch wieder Hoffen, doch dann, von einer Sekunde, auf die andere, pfeift erst einer und dann noch einer, bis das Licht anging und alle Pfiffen und Grölten, da war Klar, nun ist es vorbei mit Lustig und auch ich resignierte, so hat mich das gesehene und gehörte fasziniert und mit gerissen. Kaum zu glauben, dass es mich so erwischt hat.
Diese ganzen Minuten, die einem Vorkamen, wie ne Ewigkeit und die ausweglose Situation, sowie die Resignation unserer Helden, die nach und nach, immer mehr Einzug hielt, brachte mich zum Weinen und während ich dies hier schreibe, schon wider feuchte Augen habe.
Diese über aus perverse Ader schon bei dem Langen mit Schnauzer widerte mich schon an und ich wusste ja schon, dass dies nicht Negan war und dennoch hätte ich diesem Irren am liebsten sofort gezeigt, wo es lang geht.
Das hat mit gezeigt, wie Gut die Macher, diese Schlussfrequenz gemacht haben.
Ich habe so gut wie ALLES an Horror Filmen gesehen und auch Uncut, aber dies hier, war der Hammer.
Die Augen unserer Helden und deren Gesichtsausdrücke taten Regelrecht weh und man litt mit, als ob man dabei gewesen wäre und das nenne ich dann vollendete Kunst.
Der Auftritt von Negan mit Hallo, habt ihr schon Pipi in der Hose und seine Ansprache gaben mir dann die Gewissheit, dass tatsächlich einer unserer Liebling den Löffel abgeben musste, wer auch immer es sein Möge, er ist ein Held, weil sehr Tapfer und Negan selbst darüber Erstaunt war und dies mit seinem sarkastischen Worten auch untermalte, er nimmt es hin, wie ein Champ.
Nun, wer könnte ein Champ genannt werden?
Abe wäre so einer, aber dass muss man nicht erst auch noch kommentieren.
Doch Eugene, der die ganze Zeit heulte und Schluchzte, der, der wäre ein Champ, weil man es ihm am wenigsten zutrauen würde, ausser mir vielleicht.
Doch Negan muss wohl sehr Erstaunt darüber gewesen sein, als er ein flennendes etwas zum ersten mal schlug und dieser auch noch anscheinend nicht sofort zu Boden ging.
Ja, ich denke, es wird Eugene und für Frauen ist es besonders Schlimm, wenn ein Mann einen weich gespülten Mann zusammen schlägt und da wird dann auch geschrien.
Doch die Macher machen eh meist genau das Gegenteil von dem, was normaler Weise abgehen müsste und von daher muss man es halt Absitzen und spekulieren.Ich konnte auch erst Heute darüber schreiben, war Vorher viel zu Emotional aufgeladen und dieser gewisse Pfeifton lässt mich leider auch noch nicht los.
BaronMitgliedWoher Negan den Namen von Rick weiß?
Ich denke, dass der Boss von Hiltop im Austausch für sein Leben, Rick an Negan verraten hat!
Das würde auch erklären, warum ausgerechnet nach Hiltop alle Strassen von Negan`s Leuten versperrt wurde.
Die wussten genau Bescheid und auch wo Rick und Co. her kommen.
BaronMitgliedDiese Folge war schon Erfrischend anders als sonst, da es mal nicht um das Töten und dem Überlebenskampf ging.
Fand die Folge sehr gut gemacht und auch die Slapstick einlagen kamen gut rüber, vor allem die Sache mit dem LKW, der in den See rollte und die Zahnpasta mit auf den Grund nahm.
Vielleicht kommt ja noch eine Rettungsaktion und die holen den Truck noch heraus, da ja auch noch ein Trucktor da herum stand.
Jesus hat sich ja Optimal eingeführt, würde ich sagen, indem er Rick und Darryl vermöbelt und den beiden den Truck klaut. *lol*
Ansonsten Judith am Tanzen und nicht mehr so klein, nebst Babyfone, dass ja schon ne Weile dabei ist.
Die anderen haben es sich Gemütlich gemacht und man könnte denken, dass alles wieder Gut wird oder schon ist.
Nur wissen wir es besser und von daher war diese Episode für mich auch ein wenig Erholung vor dem großen Knall, der da auf jeden Fall noch kommen wird und da tat es schon ganz gut, dass es diesmal nicht Blutig war.
Man konnte Gestern halt ein paar Figuren ein wenig näher kennen lernen und man bekam auch mit, dass z.B. Enid mittlerweile Angst vor dem draußen sein hat und schnell wieder rein wollte.
Zu guter Letzt dann noch Rick und Michonne, die sich Beide nun in eine Vereinigung begeben haben, was ich Kool fand.
Jesus musst natürlich unaufgefordert die beiden stören und hätte beinahe mit seinem Kopf bezahlt, wenn Michonne nicht so beschäftigt gewesen wäre *Scherz*.
Bin sehr gespannt, wie dies Karl und die Gruppe auf nehmen wird.Wenn man nur Blut sehen wollte, war die Folge natürlich nicht der Brenner, aber genau dass, hat es Diesmal nicht gebraucht
um gut zu sein.BaronMitgliedWas ist denn an dem Rastaman interessant?
Für mich ist er ein Arroganter und Überheblicher Typ, der bis jetzt doch nur Kritisiert und keine Ahnung vom Leben da draussen hat.
Als der eine gebissene Alexandrianer am Zaun von den Beisseren gefressen wird, schaut der Rasta nur zu, anstatt den Mann zu erlösen.
Aber groß herum Posaunen, dass er nie jemanden zurück lassen würde und dann als erster über den Zaun in Sicherheit.
Auch von Michone war ich in dem Augenblick sehr Entäuscht, da auch sie nur zu sah.
Nur, dass man bei Michone weiß, dass sie Beisser von ihrem Leid befreit, nur halt in diesem Fall nicht.Soweit ich gelesen habe, ist Eugen noch sehr Wichtig für Rick und seine Gruppe, da Eugen ne menge an Wissen besitzt und Waffen usw. herstellen kann.
Was kann der Rasta?BaronMitgliedDie Erwartungshaltung ist ja bei jedem anders und ich bin so, dass ich, solange ich keinerlei Spoiler lese alles auf mich zu kommen lasse und Während und nach einem Film oder einer Episode, dann schon Überlege, was mir der/die Macher gerade damit sagen oder zeigen wollten.
Die vielen Logik-Fehler, die halt in ALLEN Filmen und Serien vorkommen, die Nerven zum Teil schon, aber halt auch nicht so, dass ich sage, ich tue mir den Film oder die Serie nicht mehr an.
Denn dazu ist das Meist gezeigte, ja Überwiegend gut bis Sehr gut.
Damit mir die Spannung nicht Gänzlich genommen wird, lese ich erst Garnicht die Comics, auch wenn nur ein Teil in die Serie übernommen wird, würde es mich doch beeinflussen.Natürlich wäre Glenn`s Tod in irgend einem X-beliebigen Hinterhof einer Kleinstadt schon auch ne rie0en Klatsche für Glenn gewesen.
Und wenn man sich dann auch noch das alles Bildlich vorstellt, wie Glenn vor einer Mülltonne halb angefressen oder auch als abgenagtes Skelett liegend oder gar noch als Beisser auf Ewig umher laufend, auf der Suche nach Menschenfleisch, dann auch noch Maggie erwischt und beissen würde, dann ist Glenn die Keule oder was auch immer Ihm Zustossen wird, bestimmt lieber und würde dem Charackter dieser Serie auch Gerecht.
Denn Glenn hat einen großen Serientod verdient, wenn Überhaupt.Wer für Glenn sterben wird, dass könnte für mich z.B. Abraham sein, der sich auch von Negan nichts Sagen lassen und sich Wehren wird und deshalb, nach dem Er Überwältigt wurde, mit Lucille Bekanntschaft machen darf oder so Ähnlich halt.
Es kann auch Daryl oder Glenn treffen, die sind ja Ähnlich gestrickt und Nehan mag sicherlich keine Gegenworte von seinen Feinden.
Na ja, lassen wir uns überaschen.Das die Beisser Glenn so einfach in Ruhe gelassen haben und nicht Groß nach Ihm griffen oder zumindest Näher an Ihn heran robbten um Glenn doch noch zu erwischen, habe ich Wiederum als Logikfehler eingeräumt, wie so oft im Übrigen.
Aber Glenn hat auch einen Beisser erledigt und dieser lag dann Direkt vor seinem Körper und Sein Geruch wurde eventuell von diesem stinkenden Beisser übertüncht, so dass die anderen Beisser Glenn nicht mehr Wahr nehmen konnten, ist doch Möglich.Wie schon gesagt wurde, „Also wenn mans will, kann mans erklären. Wenn man es Blödsinn findet, kann man auch das beweisen.“
Alles ist halt immer Möglich und diese Möglichkeiten nutzen die Macher von TWD einfach Gnadenlos und Frech aus.Wie gesagt, Glenn lebt und ich bin Froh darüber, denn so haben wir noch ein Kill gut, was ja auch ebbes Wert ist.
Aber eines denke ich auch, dass es in der nächsten Folge einen oder Eine der Gruppe erwischen wird und da zähle ich nicht Rick`s neue Flamme mit, dass ist Extra Leckerli
BaronMitgliedHallo an Alle,
ich bin neu Hier und möchte gerne auch etwas zu Glenn`s unnormalen Widerbelebung schreiben.Erst mal, ich bin froh, dass Glenn noch lebt!
Aber dass wie, war dann doch zu Einfach und man konnte es sich auch denken, dass dies nur so Passieren konnte, wie es schliesslich auch passiert ist, in dem sich Glenn unter die Tonne zieht und auf besser Wetter wartet.
Als ich dies sah, war ich schon sehr Enttäuscht, ob der dann doch sehr Einfallslosen Geschichte, die uns da Verkauft wurde.
Ich denke, dass man Glenn schon an dieser Stelle hatte Sterben lassen wollen, aber der Schittstorm im INet war dann doch zu Heftig für die Macher und man hat Glenn auf die einzig Mögliche Art zurück ins Leben, in die Serie geholt.
Auch wenn Glenn dabei nicht gebissen oder Verletzt wurde, was Eigentlich kaum bis gar nicht geht oder gehen sollte, in diesem Fall ging es, weil es halt nur Film ist und im Film können Menschen sogar Fliegen.
Warum sollte sich Glenn dann nicht aus einer Ausweglosen Situation befreien können, die Auswegloser nicht hätte sein können?
Die Tonne scheint auch mehr Bodenfreiheit bekommen zu haben und auch die Zombies waren nicht mehr so Dicht an Glenn dran, wie noch vor drei Wochen.
Alles in allem, wollte, musste man Glenn retten, egal wie.
Auch wenn dann einige Fans dagegen sind und sein werden, wie man Hier bereits lesen kann.
Doch gebe ich den Machern eine weitere Chance und die wird dann wohl Negan heissen und dann gäbe es wirklich kein Zurück mehr.
Ansonsten wurde so einiges, was an offen Fragen war, ein wenig aufgedröselt.
Mit den Luftballons und dem dazu passenden Heliumbehälter im Strassengraben, war auch so eine Sache, die man in die Geschichte schrieb, die auf Grund der Witterrung nicht gehen hätte dürfen, da Gummi durch Wind und Wetter durchaus Mürbe wird und am Ende verhärtet.
Mit Logik kann man sehr viele Dinge einfach nicht erklären und trotzdem tun sie es immer wieder.
Die Sache mit Ron, der Unbedingt das Schiessen erlernen will und dazu scharfe Munition benötigt, obwohl Rick ihm diese nicht geben will und Ron erklärt, dass er sich erst mal an eine Knarre gewöhnen soll und wir dabei Ron`s Mimik sehen, dass dieser nicht Befriedigt ist und sich im Nachhinein im Waffenlager selbst bedient und dann mit der geladenen Waffe im Rücken haltend hinter Carl her läuft um was zu tun?Will Ron nun Carl oder Rick erschiessen oder gar beide?
Der Junge ist auf jeden fall ein großes Problem für Alle, aber da fällt ja dann der Turm um und in die Mauer und jetzt wird es sich zeigen, was Ron wichtiger ist, sein Leben zu retten oder lieber auf Carl oder Rick zu schiessen.
Mal sehen, für was sich Ron entscheidet.Carol beobachtet Morgen und die Psychologin und entdeckt dabei den von Morgan eingesperrten Wolves.
Was wird Carol tun oder besser noch, was wird Morgan tun, der ja schon von Rick bezüglich der anderen fünf Wolves nicht gerade Freundlich befragt wurde?Nun kommt der Fall der Mauer und die Beisser werden zu Tausenden einmarschieren und die meissten Menschen töten und fressen.
Kommen Abe und Co. noch zur rechten Zeit um ihre Gruppe zu retten oder müssen sie Zuschauen, wie alles den Bach runter geht?
Es bleibt halt doch noch ein wenig Spannung erhalten und man sollte den Machern schon verzeihen, dass sie nicht die Eier hatten, ihr Ding durch zu ziehen, wo Tausende und mehr Fans auf die Barrikaden gingen, weil sie Glenn sterben lassen haben.
Jetzt isser ja wieder da und alles wird gut. -
AutorBeiträge