Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
berlinerMitglied
Ich sehe es ähnlich wie Stalker.
Fand die Folge auch im Vergleich zu den letzten ein bisschen schwächer. Was natürlich nicht heißt, dass sie schlecht gewesen wäre.
Aber ganz so begeistert wie viele andere bin ich irgendwie nicht..
Ich fand die erste Hälfte auch ein bisschen zäh und das Ende zu vorhersehbar.
Aber natürlich bin ich wie vermutlich jeder hier wahnsinnig gespannt wie die Schießerei ausgeht.
Ziemlich sicher bin ich mir dass Hank die Sache nicht überlebt. Dafür war das Telefongespräch mit Marie zu lang und intensiv. Das „I love you“, „I love you, too“ etc klingt für mich schon sehr nach einem typischen „Abschied“ in Filmen und Serien. Bin mir zu fast 100% sicher dass Hank jetzt wo es Marie besser geht und sie glücklich und erleichtert ist nichtmehr nachhause kommt.
Wer ansonsten bei der Schießerei noch draufgeht… keine Ahnung.
Aber mehr als maximal noch Gomis und 1,2 auf der anderen Seite wirds nicht sein. Für Jesse ist es denke ich noch ein wenig zu früh. Mit irgendwas muss man die kommenden 3 Folgen ja noch füllen.
Ich finde es allerdings irgendwie schade und auch ein bisschen zu billig dass bei BB jetzt vermutlich wichtige Charaktere wie Hank bei einer 0815 Actionfilm Schießerei ums Leben kommen.
Ich finde das hätte man auch irgendwie anders lösen können. Ist mir persönlich ein bisschen zu einfallslos und langweilig.
Aber gibt sicher auch Leute die auf sowas stehnberlinerMitglied@White Owl 594752 wrote:
Bei deiner Theorie bin ich mir noch nich so sicher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Walt ohne Absprache mit Skyler Hank einfach so umbringen lässt.. nein, das traue ich nich mal Heisenberg zu
Jap, das mit Skyler hab ich mir auch gedacht.
Auf der anderen Seite trau ich ihm nach wie vor nicht zu, dass er Jesse umbringen lässt.
Gerade in dieser Folge hat er Saul und Skyler gegenüber ziemlich deutlich betont wie weit er davon weg ist Jesse umbringen (lassen) zu wollen. Weiß nicht ob sich das dann so schnell ändert.
Ich find halt dass meine Theorie aufgrundessen wie die Serie aufgebaut ist eigentlich passen würde.
Jetzt vielleicht nicht genau so, aber zumindest in Teilen oder so ähnlich.
Zum einen wird bei BB ja immer gern mit Rückblenden gearbeitet bzw Szenen nochmal aus einer anderen Perspektive gezeigt.
Ich kann mir eben sehr gut vorstellen dass es in der nächsten Folge eine Szene gibt in der die „Jesse ist auf dem Klo. Hank redet mit Gomis“ Szene nochmal aus der Sicht von Jesse gezeigt wird. Und er da dann eben neben der Tür stehen bleibt und alles hört.
Zum anderen passiert bei BB oft etwas womit man garnicht rechnet.
Die Worte von Jesse als er Walt angerufen hat haben 2 Leute gehört. Hank und Walt. Es scheint eigentlich komplett klar dass die Worte an Walt gerichtet waren. Ich find aber es würde wie die Faust aufs Auge zu der Serie passen wenn die Worte von Jesse bewusst so gesprochen wurden dass Hank sie hört und zumindest das „Nice try, asshole“ an Hank und nicht an Walt gerichtet war.
Vor allem eben falls er das was Hank davor gesagt hat tatsächlich gehört haben sollte.
Aber vielleicht denk ich auch nur zu viel drüber nach und da ist garnichts dran
Is ja nur eine TheorieberlinerMitgliedIch hab ne eigene Theorie zum Ende der letzten Folge, die ich da man bei Breaking Bad immer wieder aufs Neue überrascht wird auch garnicht mal so wahnsinnig abwegig finde.
Komplett logisch und endgültig ausgearbeitet ist sie zugegeben noch nicht:
Ich könnte mir vorstellen dass Jesse gehört hat was Hank zu Gomis gesagt hat. Also mit „murderer“ „Junkie“ und dass es ihm egal is wenn Pinkman stirbt, hauptsache man hätte es auf Band.
Ich mein Jesse war zu dem Zeitpunkt knapp 10 Sekunden aus dem Zimmer.. kann schon sein dass man nächste Folge ne Rückblende sieht wie er neben der Tür steht und alles hört..
Den Anruf an Walt hat dann Hank 1:1 gehört durch die Verkabelung. Was Jesse ja auch wusste…
Ich kann mir vorstellen, dass Worte wie „Nice try asshole“ an Hank und nicht an Walt gerichtet waren.
Und ich kann mir vorstellen dass Walt und Jesse sich mittlerweile so gut kennen, dass Jesse Walt beim Telefonat quasi „durch die Blume“ mitgeteilt hat dass Hank ihn hat und er im Auftrag von Hank da ist.
Der ANruf von Walt an Todd und der Auftrag an den Onkel war dann nicht auf Jesse bezogen, sondern auf Hank (und Gomis).
Wie gesagt, komplett ausgearbeitet hab ich die Theorie noch nicht, aber sowas in der Art könnte ich persönlich mir vorstellen.Auch interessant finde ich die Rolle von Marie momentan.
Ich glaub schon dass sie zumindest mal versuchen wird jemanden zu vergiften.
Wird auf jeden Fall spannend nächste Woche. -
AutorBeiträge