CDC


Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: The Walking Dead – Staffel 10 #510038
    CDC
    Mitglied

    Na, was meint Ihr ?

    Ich denke, Michonne wird von diesem Segelausflug nicht zurück kehren. Deshalb der ausführliche Abschied von Judith.

    Es gab ja Spekulationen, dass sie vielleicht eine Nachricht erhält, dass Rick noch lebt, und ihn suchen geht. Wäre aber m.E. ziemlich sinnfrei nach 6 Jahren, und Michonne würde nie im Leben freiwillig ihre Kinder zurücklassen. Schon gar nicht, nachdem ihr erstes bei genau so einem Event gefressen wurde, weil ihr Freund nicht aufpasste.

    Deshalb wird etwas passieren, was sie an der Rückkehr hindert.

    Warum nun genau gerade die Anführerin auf so eine wichtige, aber auch riskante Tour geht, und das auch noch alleine, muß man wohl nicht verstehen. Warum nicht 3 oder 4 Leute ? Bevorzugt aus Oceanside, die sich mit Booten auskennen ?

    Wirklich schade, dass Michonne nun auch noch ausscheidet. Damit ist so ziemlich das letzte relevante Gesicht weg.

    Und Carol und Co – wie dämlich kann man sein, in so eine offensichtliche Falle zu tappen ?

    Und natürlich vergessen sie immer wieder die früher gelernten Tricks: Walker ausweiden, sich mit dem Blut einschmieren und problemlos durch eine Walkerherde gehen. Aber das wäre ja zu einfach.

    als Antwort auf: The Walking Dead – Staffel 10 #510036
    CDC
    Mitglied

    Schade, dass es hier so ruhig geworden ist, um nicht zu sagen, Sleeping Death :D

    Was sagt Ihr zu der Geschichte, dass Dante ein Spion Alphas ist ? Komplett unlogisch.

    Warum muß dann Delta Aaron nach den simpelsten Dingen ausfragen ? Z.B. wie viel Leute da ungefähr wohnen, etc. ?!

    Und doch, Lydia hätte ihn erkennen müssen, auch wenn er relativ neu war…… Sie war doch stets bei ihrer Mutter, und somit mit Sicherheit bei jeder Neu-Akquise dabei.

    Nach der Vorschau scheint Dante aufzufliegen….. Auch schwach, so depressiv, wie Saddique drauf war, hätte man easy einen Selbstmord vortäuschen können.

    Und das verseuchte Wasser: Warum sind dann nicht ALLE krank, sondern nur einige ? Auch nicht logisch.

    Trotzdem ist die Serie nach wie vor gut, auch wenn man inzwischen Michonne kaum noch sieht, vermutlich als Vorbereitung für ihr Ausscheiden aus der Sendung…….

    Zeitweise gab es zu viele Hauptdarsteller, jetzt eigentlich nur noch Carol and Daryll. Das ist etwas mau. Aber das Daryll wieder Profil gewonnen hat, finde ich gut.

    als Antwort auf: The Walking Dead – Staffel 9 #510006
    CDC
    Mitglied

    Diese Folge hatte zwar ein paar Gimicks, wie die shakespearschen Szenen im Blizzard, oder lustiges gefrorene Walker-Köpfe weg schlagen, aber ich fand sie insgesamt eher öde und unglaubwürdig.

    Wieso ist das Königreich, das ursprünglich am besten aufgestellt war, plötzlich im Verfall, wegen der Wasserleitungen ?

    Dann zieht man im Schneesturm durch die Gegend, findet das Sanctuary, wo es trocken und gesichert ist, Holz zum Feuermachen sollte sich auch finden, zieht aber lieber mit Kleinkindern an der Hand weiter durch den Blizzard, weil man Angst hat, binnen eines TAges zu verhungern. Und läßt sie Pferde, an denen man ggf. wochenlang essen würde, zum Sterben zurück ?

    Wie soll Hilltop auf einmal zig Mäuler mehr stopfen, mitten im Winter ?

    Dass Carol und der König sich trennen, ist traurig, aber oft so bei Eltern, die ein Kind verlieren, da setzt Entfremdung ein. Henry war für Carol Teil des Märchens, dass sie doch noch einmal eine glückliche Familie erleben durfte. Da gibt es auch sicher kein Revival. Ich wette, den König erwischt es auch bald.

    Die Whisperer-Geschichte ist witzig und originell, aber komplett hahnebüchen. Zu plündern gibt es nichts mehr, und von ab und zu einem Vogel fangen, kann man nicht leben. Permanent draußen, Wind, Wetter und Walkern ausgesetzt, auch nicht.

    als Antwort auf: The Walking Dead – Staffel 9 #510002
    CDC
    Mitglied

    Aber irgendwie ist das Ende doch etwas merkwürdig ……

    Tatsache ist, Siddiq hat einen über den Kopf bekommen, war ohnmächtig und dann wurden die anderen getötet. Sehr sinnig, wenn er das beobachten und bezeugen soll.

    So war es, aber er erzählt bewußt erst die wahre, dann aber eine andere Geschichte, nämlich die, dass sie sich befreien konnten, bzw. von DJ und den Highwaymen befreit wurden, und dann alle zusammen im heldenhaften Kampf untergingen. Was soll der Schwachsinn ?

    Dass Rick und durchaus auch Maggie die Serie verlassen haben, finde ich echt gut, zumal die Gruppe um Magna dazu kam. Das war wie eine Frischzellenkur. An Rick mit seinem ewig verheulten Gesicht hatte man sich echt satt gesehen.

    Andere Figuren, wie Carol und Michonne, haben ja durchaus Wandlungen durch gemacht. Damit bleiben sie interessant. „Queen Carol“, die ja, auch ob der neuen Mutterrolle, weicher geworden ist, gefällt mit sehr gut. Aber in ihr steckt immer noch das „bad ass“, wie man ja bei den verbrannten Saviors gesehen hat. Der Mord an Henry wird Alpha nicht gut bekommen.

    Blöd finde ich, dass der Ausstieg von Figuren schon Monate vorher verkündet wird. Michonne verschwindet wohl in der Mitte von Staffel 10.#8o#

    als Antwort auf: The Walking Dead – Staffel 9 #509995
    CDC
    Mitglied

    LOL :D

    Wie es die Whisperer geschafft haben, gleich 10 Leute von einem belebten Fest zu entführen, würde mich ja doch interessieren.

    als Antwort auf: The Walking Dead – Staffel 9 #509993
    CDC
    Mitglied

    Ach ja: Der im CDC, der alles in die Luft sprengte, und sich mit. Der könnte allerdings auch Biologe gewesen sein.

    als Antwort auf: The Walking Dead – Staffel 9 #509992
    CDC
    Mitglied

    Das Brillenmädchen und der andere Hilltop-Teenie waren bestimmt auch noch Jungfrauen.

    Und ARzt ist im TWD-Universum eh der letalste Beruf von allen, Siddiq ist da der einzige Langzeitüberlebende. :D

    Mal zählen: Im Gefängnis hatten sie kurz mal den Latino-Arzt, der an der Seuche starb. In Alexandria dann den irren Arzt, den Rick umbrachte, und Taras Freundin, dessen Ersatz. Wurde erschossen.

    Und die Königreich-Ärztin fiel der „internen“ Zombie-Invasion durch infizierte Kugeln zum Opfer, die wurde gefressen.

    Dann noch der verletzte Onkologe in den Folgen mit dem Krankenhaus und den strangen Polizisten, der von seinem Kollegen abgemurkst wurde, weil der keinen 2. Arzt als Konkurrenz wollte.

    Es waren sicher noch ein paar mehr.

    als Antwort auf: The Walking Dead – Staffel 9 #509990
    CDC
    Mitglied

    @dinto 664192 wrote:

    Ansonsten hat mir die Folge unglaublich gut gefallen, einzig die Herde sene mit Alpha wäre mit Carol an Daryls stelle viel geiler gewesen.Ich freu mich jetzt tierisch, auf ein 1:1 zwischen Carol u. Alpha da muss einfach was kommen.

    Yepp. Ich habe einen Artikel gelesen, in dem bemängelt wurde, dass es unwichtigere Charaktere traf, als in den Comics. Keiner, der bei den meisten Hauptcharakteren große Emotionen wecken würde.

    Tara war Single, das stört keinen groß. Michonne hat niemanden verloren. Bei Enid ist es nur ein Nebencharakter (dieser gut aussehende Ex-Savior), der sie betrauert.

    Bleibt wirklich nur Carol, die ihren Ziehsohn verloren hat. Das läßt eine Carol nicht mit sich machen …. #devil2#

    Um Henry und Enid tut es mir auch leid, ich fand die Henry-Story interessant, und aus Enid hätte man, wie Du sagst, noch einiges machen können.

    Tara war inzwischen langweilig geworden, außerdem gibt es mit Yuki und Magna nun 2 interessantere Quotenlesben. Früher mochte ich den Charakter.

    Ansonsten fand ich die Folge auch sehr gut, auch, wenn von Anfang an klar wurde, dass es ein größeres Gemetzel geben würde, es wurden ja noch viele sympathische No-Names noch mal vorgestellt bzw. in Erinnerung gebracht, die Hilltop-Teenies z.B.. Dass es u.a. die Frau vom Schmied als glückliche „Neu-Mutter“ treffen würde, war auch klar wie Kloßbrühe. ;)

    Und ich fand es auch gut, dass das nicht zum Staffelfinale kam. Mich nervt so ein Break , und dann Monate lang auf die Auflösung warten, eher.

    Quizfrage:Wodurch sind folgende Dinge miteinander verbunden? 1:Anführer in Hilltop 2:Arzt in Hilltop 3:Carols Kinder 4:Tenager der in mysteriöse Einzelgängerin verliebt ist

    1, 2, 3&4: Unsere lieben Verblichenen, Tara, Enid, Henry. Oder wie meinst Du das ?

    Oder meinst Du mit 4. Carl, der in Enid verliebt war ?

    Und alle jung verstorben, zum Teil noch jungfräulich, auch die No-Names, überwiegend junge Leute.

    als Antwort auf: The Walking Dead – Staffel 9 #509988
    CDC
    Mitglied

    Aber noch etwas Unlogisches ist mir aufgefallen: Da stand nun der Wagen mit Pferdegespann rum.
    Und, statt den zu nehmen latschen sie, beide verletzt, zu Fuß nach Alexandria zurück, zusammen mit den Alexandria-Kindern, darunter Judith noch als Kleinkind. Sehr clever.

    Und es sind 2 KInder übrig geblieben – den größeren Jungen haben sie ja überwältigt und gefesselt.

    als Antwort auf: The Walking Dead – Staffel 9 #509987
    CDC
    Mitglied

    Na, nicht nur an der Frisur, sondern auch der Figur. :D

    Aber stimmt, ich hätte so auch mit etwas Schlimmeren gerechnet, dass Alexandria zeitweise von einer feindlichen Gruppe besetzt war, oder so.

    Aber für Michonne subjektiv war es sicher mit das Schwerste, was sie je erlebt hat. Im hochschwangeren Zustand Kinder abzumurksen, wäre sicher der Gau.

    Der/die übrige gebliebene Kleine wird sicher noch eine Rolle spielen. Vielleicht taucht er als Rächer wieder auf, und tötet Michonne. Dann würde sich rächen, dass sie da nachsichtig war.

    als Antwort auf: The Walking Dead – Staffel 9 #509985
    CDC
    Mitglied

    Gar keine Kommentare ? Die Folge war doch wohl hammerhart ! Ich fand sie sehr gut, auch wenn sie ein paar logische Brüche hatte, z.B. dass Michonne da hochschwanger nur zu zweit als Rettungskommando ausschwärmt. Könnte man aber auch damit erklären, dass es viele Zweier-Suchtrupps gab, und man nur von einer Gegnerin ausging.

    Die Brandeisenszene wurde im Netz als unlogisch/unnütz kritisiert. Ich denke aber, es ging weniger darum, den beiden das anzutun, als die Kinder zunehmend zu brutalisieren.

    Leider habe ich auch Vermutungen gefunden, dass diese Folge den Ausstieg von Michonne in Staffel 10 ankündigen soll. #sad# Das geht ja aus meiner Sicht gar nicht, sie ist die letzte coole Figur in der Serie.

    Erst recht, wenn es bei dem Fest einige Todesfälle durch die Whisperer geben sollte. Ich hoffe, sie kommen nicht auf die Idee, Michonne da dran glauben zu lassen ??? X-(

    Dass sie weg geht, um Rick zu suchen, fände ich nach so langer Zeit unwahrscheinlich. Außerdem würde sie ihre Kinder nicht alleine lassen. Also muß sie wahrscheinlich wirklich dran glauben, sollte sie die Serie verlassen.

    als Antwort auf: The Walking Dead – Staffel 9 #509984
    CDC
    Mitglied

    @Schweinebraten 664185 wrote:

    Ja du hast Recht es ist ruhig geworden. Fand die letzten Folgen auch gut. Jedesmal wenn Alpha zu sehen ist wünsche ich dass Sie hoffentlich die Maske nicht abnimmt, mit sieht Sie besser aus=).

    Yepp. Da hat sie wenigstens lange blonde Haare. :D Die Figur ist echt gelungen, wirklich gruselig, diese Psychopathin. Gut gespielt.

    Dachte fast dass Darryl den Kampf gegen Beta verliert und wieder mal einer der Hauptdarsteller verschwindet.

    Ne, Daryll verschwinden lassen, geht nicht, der wird ganz klar zum neuen Hauptdarsteller aufgebaut, neben Michonne. Das war beim Ausscheiden von Rick so auch klar von den Machern kommuniziert worden.

    als Antwort auf: The Walking Dead – Staffel 9 #509982
    CDC
    Mitglied

    Warum schreibt denn hier keiner mehr ?

    Alle glücklich und zufrieden mit der neuen Staffel, und nix zu meckern ?

    Geht mir auch so. #mh#

    In der neuen Folge allerdings…… Also, Henry und Lydia wollen nun in die große, weite Welt hinausziehen (wo es keinerlei Nahrungsresourcen mehr geben dürfte), und Connie und Daryll beschließen mal so eben, mit zu kommen ? Und lassen ihre langjährigen Freunde bzw. sogar ihre Schwester mal so eben zurück ? Wegen eines Jungen, den sie kaum, und eines Mädchens, dass sie gar nicht kennen ? Sehr realistisch.

    Und diese Highway-Men fand ich auch etwas arg aufgesetzt, und überflüssig. Gibt es die in den Comics ?

    Michonne ist als neue Hauptdarstellerin wohl zu teuer geworden, und kaum noch zu sehen.

    Aber insgesamt ist die Serie wieder richtig klasse geworden.

    als Antwort auf: The Walking Dead – Staffel 9 #509981
    CDC
    Mitglied

    @sheldon 664177 wrote:

    also von den harren von carol…nur der anfang rückblick?

    Genau, nur der Anfang war ein Rückblick. Damit der Zuschauer nicht ganz verwirrt wird, nun an den Haartrachten erkennbar. Hier Carol mit halblangen statt langen Haaren. Bei zukünftigen Rückblicken mit Michonne ja wohl auch daran, dass sie da noch die alte Frisur hat, nicht die neue.

    Die Kinoaktion diente ja zur Vorbeireitung des Jahrmarkts, der demnächst für alle stattfinden soll, mit Kinoabend. Also in der Gegenwart.

    Hey, und die Folge war ja richtig gut. Alleine die Aktion mit dem Baby. Auch klasse mal der Eindruck, wie die Gehörlose die Walkerwelt wahrnimmt. Und das sie so tough ist – echt klasse.

    Überhaupt finde ich diese ganze Truppe einen echten Zugewinn für die Serie. Ich hoffe, dass es nicht einen davon demnächst erwischt, wie in den Comics.

    Und Daryl entwickelt sich ja vom nervigen Poser zum Menschen zurück, sogar einem interessanten. Das die, früher schon angedeutete, Story seiner Geschichte als misshandeltes Kind wieder aufgenommen wird, finde ich klasse.

    Und Henry …. Seid mal nicht so hart. Ist halt ein ganz junger Mann, der sich verliebt hat, und in dem das ritterliche Gefühl erwacht, die Geliebte zu beschützen. Ich finde ihn in Ordnung.

    Also, 8 von 10.

    als Antwort auf: The Walking Dead – Staffel 9 #509978
    CDC
    Mitglied

    @Schweinebraten 664175 wrote:

    @ Sheldon, ja, die Möglichkeit für brutales Verhalten ist ja im Moment gegeben. Die Whisperer stehen versammelt vor dem Tor, eine Gelegenheit die mit Sicherheit nicht mehr so schnell gegeben sein wird. Ein paar Bogenschützen könnten dem Spuk ein schnelles Ende machen.

    Nach man sich in vergleichbaren Fällen ja bisher nicht vor Brutalität gescheut hat, einer der Campchefs von denen ermordet wurde, sie durch das Verhör wissen, wie die drauf sind, es ja inzwischen auch andere Probleme mit Fremden gab (Michonnes Narben und Mißtrauen) ist es nicht recht nachvollziehbar, dass die es – vorhersehbar – nicht so handhaben werden, sondern dass es bei Geplänkel bleibt. Mit dem Resultat, dass man später viele Tote in den eigenen Reihen haben wird.

    Aber gut ….. Sonst wäre Teil 2 der 9. Staffel ja schnell zu Ende.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)