Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
dintoMitglied
Die Folge hat mir richtig gut gefallen.Es gab viele interesante Gespräche vorallen die Szenen zwischen Carol und Lydia waren sehr intensiv und fesselnd.Den König kann man momentan einfach nur bemitleiden, man merkt das die vielen Schicksalschläge ihm die Lebensreude ein Stück weit genommen haben.Das Wintersetting sah einfach einfach nur megageil aus, darauf habe ich seit Jahren gewartet.Hoffe das sehen wir jetzt öfters.Einziger Kritikpunkt den ich habe, ich hätte sehr gerne einen Einblick in das Camp der Whisperers gesehen.Wie überleben sie diesen harten Winter draussen in der Wildniss, ziehen sie sich villeicht in Höhlen zurück? Da hat man einen Chance verpasst uns einen coolen Eindruck zu verschaffen.
dintoMitglied@Schweinebraten 664197 wrote:
Also wenn alle Jungfrauen sterben sieht es für Eugene aber schlecht aus
Wen du wüsstet wie viel Frauen der während des Zeitsprungs mit seiner Pro und Contra-Liste schon rum bekommen hat.Habe die Liste selbst mal in real-life getestet, glaub mir ein besseres Aphrodisiakum für Frauen gibt es nicht.Da fallen die Höschen reihenweise, wen du dann noch die 5 jährige Entwicklung des Sexuallebens von Leidenschaftlich liebend zu spröde aber effektiv darstellst dann gibt es bei dem Mädels entgültig kein kein halten mehr…
dintoMitglied@CDC 664193 wrote:
@dinto 664192 wrote:
.
Quizfrage:Wodurch sind folgende Dinge miteinander verbunden? 1:Anführer in Hilltop 2:Arzt in Hilltop 3:Carols Kinder 4:Tenager der in mysteriöse Einzelgängerin verliebt ist
1, 2, 3&4: Unsere lieben Verblichenen, Tara, Enid, Henry. Oder wie meinst Du das ?
Oder meinst Du mit 4. Carl, der in Enid verliebt war ?
Und alle jung verstorben, zum Teil noch jungfräulich, auch die No-Names, überwiegend junge Leute.
Allein in dieser Staffel sind mit Greogry, Jesus und Tara drei Anführer aus den Hilltop gestorben.Mit dem beiden Dr.Carsons und Enid sind ebenfalls bereits in der Serie alle 3 Ärtze dort gestorben.Alle 3 Adotivkinder vo Bad-ass Carol Lizzy, Mika und Henry sind gestorben.Und last but not least mit, Ron u.Carl in die mysteriöse Ausenseiterin Enid verknallt waren und Henry in Lydia sind wieder drei Charaktere jungfräulich verstorben.
dintoMitgliedEnid Tod hat mich entäuscht, man hat das Potenzial ihres Charakters leider nie ausgeschöpft.Die grösste Überaschung war aber definitiv Henry, ich hab bis zum schluss nicht geglaubt das er wirklich stirbt.Ich finde es unglaublich schade, das mit ihm auch Carls Erbe (seine Storyline) jetzt entgültig begraben wurde.Als Eugene und Gabriel gezeigt wurden, ging ich ebenfalls von Rosita jetzt sihren Comic-tod bekommt.Tara kam daher schon überaschend ich denke mal das Daryl der neue Anführer in Hilltop werden soll das passt zu seiner Entwicklung.
Was ich mich noch gefragt hat, was ist mit Cindy passiert? Es muss einen Grund geben warum ihre kleine Schwester Rachel jetzt die Anführerin von Ocean-side geworden ist.Ansonsten hat mir die Folge unglaublich gut gefallen, einzig die Herde sene mit Alpha wäre mit Carol an Daryls stelle viel geiler gewesen.Ich freu mich jetzt tierisch, auf ein 1:1 zwischen Carol u. Alpha da muss einfach was kommen. Ich finde es genial das diese Folge eben nicht das Staffelfinale war.TWD hatte seit Jahren das problem das die grossen Folgen immer nur auf den Staffelauftakt, dem Mid-Season final und dem Staffelfinale aufgeteilt wurden.Dazwischen gab es zuviele Filler ohne grosse Überaschungen.Das jetzt vor dem Ende der Staffel 2 solch geile Folge bringt ist einfach klasse und macht die Spannung was jetzt im Finale passiert noch vviel grösser.Ich habe momentan keine Vorstellung was nächste Woche passieren könnte.
Quizfrage:Wodurch sind folgende Dinge miteinander verbunden? 1:Anführer in Hilltop 2:Arzt in Hilltop 3:Carols Kinder 4:Tenager der in mysteriöse Einzelgängerin verliebt ist
dintoMitglied@Katana 664113 wrote:
Was für ein Typ im Rollstuhl ? Wo gabs den bei TWD ?
Meinst Du Tara’s Vater ? Der war aber vorher fit, und starb jetzt an Lungenkrebs. In der abgeschotteten Wohnung.
Ich meinte den Typen aus FTWD mit der verückten Schwester, kan mir deren namen nie merken.
@Katana 664113 wrote:
Und hiesiges Leben hat ja nun auch nix mit TWD zu tun. – Nicht zu hören, wie sich die Walkerhorde nähert, oder einer hinter der nächsten Ecke steht, keine Warnrufe der Kumpels zu hören – NOGO. Wie auch jede andere relevante körperliche Behinderung, selbst ein lahmes Bein dürfte das Überleben außerhalb geschützter Wände unmöglich machen. Und diese Wände gab es ja nun initial nicht.
Wie oft hatten wir in TWD Szenen in denen sich Walker offenbar völlig geräuschlos an ahnlose Charaktere heranschleichen konnten, villeicht 150 mal? Wen das also ein tötlicher Fehler wäre, dann dürften 90% des Castes nicht mehr leben.Verständigen kann sich mit ihren Gruppenmitgliedern über die Zeichensprache, zudem wissen wir bisher nicht ob sie Lippen lesen kann.Natürlich braucht jemand mit so einen Handycap, treue Freunde und eine starke Gruppe.Diese Glück scheint sie zu haben, daher halte ich es weiterhin nicht für vollkommen unrealitisch das sie so lange überlebt hat.
@Katana 664113 wrote:
Sehr mysteriös ist auch, dass sich die 3/4 Gemeinden derart zerstritten haben, dass da seit Jahren kein Kontakt mehr besteht, und man nichts voneinander weiß. In Folge 5 gab es ja nur leichte Meinungsverschiedenheiten. Seaside scheint ja jetzt gar keine Rolle mehr zu spielen.
Ja bin auch sehr gespannt was da hintersteckt, denke mal uns da noch eine Flashback-Episode in der 2-Staffelhälfte erwartet.Das man Ocean-side jetzt nicht noch krampfhaft in die bisherige Story mit einbaut ist verständlich.Denke aber schon das wir nochmal was von denen hören oder sehen werden.
dintoMitglied@Katana 664109 wrote:
Nachtrag: Lese gerade, dass das von Daryl höchstselbst gebastelte Walkerfallen waren, in denen der Köter sich verfange hatte. Na, das ist ja mal clever…..
Ich habe ja die Vermutung das Carol den Hund in die Falle gelockt hat.Daryl sagte selbst das der Hund soetwas noch nie getan habe und scheinbar leben die beiden dort ja schon eine Weile.Der Hund sollte also seine Umgebung genaustens kennen, das er in eine so offensichtliche Falle tapt klingt wenig glaubwürdig.Ich glaube sie wollte mit der Aktion zum einen Henry ein letztes mal testen, um zu sehen wie er sich in so einer Situation verhält.Stürmt er wieder blindlings drauf los, oder setzt er diesesmal seinen Verstand ein.Des Weiteren wollte sie eine Situation schaffen, in der Daryl und Henry sich ohne ihr eingreifen etwas besser kennen lernen können.Was ja auch super funktioniert hat.Carol selbst hat das ganze dann wie wir sehen dann aus sicherer entfernung heimlich beobachtet, jederzeit bereit im Notfall eingreifen.Am nächsten Morgen spielt sie dann vor die unwissende, so als hätte sie keine Ahnung was letzte Nacht passiert sei.
@Katana 664109 wrote:
Erträglich vielleicht, aber ich finde diese Figur nach wie vor komplett überflüssig. Bzw. nicht nach wie vor, sondern so seit Staffel 6.
Dass er nun mach Rick’s Ableben der große Anführer wird, wie angekündigt, blieb uns ja zum Glück erspart. Aber wofür der nun die große Gagen-Zulage bekommen hat ? Das er als „Lonesome Wolve“ nun da im Sumpf rumhockt ?
Daryl besitzt überhaupt keine Anführerqualitäten als „Lonesome Wolve“ wirkt er zumindest erträglicher.Im Grunde versucht man jetzt ihm jetzt die gleiche Charakterentwicklung zu geben, wie in Staffel 2. Er soll von einsamen Wolf wieder zum festen Teil einer Gruppe werden, problem dabei das hatten wir schon zwei bspw. dreimal und wird auf Dauer langweilig.Ich habe schon immer gesagt das Daryl Geschichte mit Merle Tod auserzählt war.Er hätte damals einfach in den Wald gehen sollen um nie aufzutauchen.Alternativ und das hätte mir 1000-mal besser gefallen hätte er an Merles stelle sterben müssen.Das wussten auch die Macher, hatten aber Angst vor einen Aufstand der Fangirls daher schleppt man ihn weiter mit durch.
@Katana 664109 wrote:
Es gibt da eine Menge gute Schauspieler und Charaktere, und jetzt können sie das endlich zeigen. Die Neuzugänge mit Magmas Gruppe finde ich auch sehr gelungen (auch wenn ich nicht glaube, dass eine Gehörlose in der TWD-Welt länger als 1 Woche überleben würde, aber, was soll’s).
Naja wen ein Typ im Rollstuhl jahrelang überleben kann, dann schafft das eine Gehörlose auch().Ich habe eine gute Bekannte die seit ihrer Geburt blind ist, bin oft erstaunt was für dinge sie bemerkt die mir als sehenden nicht sofort auffallen.Wen einer deiner Sinne ausfällt, dann schärft du die anderen Sinne auf ein Maximum.Interessanterweise ist es ja auch die Gehörlose welche als erstes bemerkt, das die Gruppe offenbar beobachtet wird, für mich kein Zufall.
dintoMitgliedWow das war tatsächlich die erste Episode seit 5-6 Staffeln in der Daryl erträglich wirkte, hätte nicht gedacht das so etwas möglich ist.
dintoMitgliedIch kann die teilweise harte Kritik einiger Fans an Michonne nicht nachvollziehen. Man muss sdich nur mal in ihre Lage versetzen. Sie, ist jetzt alleine verantwortlich für das Leben ihrer Kinder, dazu trägt Sie als Sicherheitschefin auch die Verantwortung für Alexandria und die Bewohner einmal Kenny aus dem Telltale-Game zu zitieren: „Es ist mein Job paranoid zu sein.“
Des Weiteren bin ich mir sicher das in den vergangen 6-Jahren irgendwas geschehen sein muss, was Michonne Haltung erklärt. Die Narbe am Rücken hatte Sie in der 8-Staffel während ihrers techtelmechteDie Dialoge mit Judith und Magna, welche dazu führten, dass Sie ihre Meinung ändert, haben dann auch gezeigt das Michione trotz aller Trauer ihr gutes Herz noch nicht verloren hat. Wahrscheinlich haben Sie anfangs Fremde aufgenommen, was sich dann eines Tages böse gerächt hat
Ich habe bei einer US-YouTuberin eine durchaus interessante Theorie gehört.Demnach hatte Michione einige Zeit nach Ricks Tod eine Fehlgeburt und der kleine RJ nur in ihrer Fantasie existieren. Als Indizien dafür nennt sie das niemand außer Michione RJ sah oder über ihm sprach. Besonders merkwürdig kam es ihr vor das AMC uns nicht eine Szene mit Judith und ihren kleinen Bruder präsentierte. Ein weiteres Indiz sei das die Szene mit RJ fast eine 1 : 1 adaptiert ihres Traumes aus der 4-Staffel mit Andrew sei.
Nach dieser Theorie habe Judith demnach, mit ihrem Spruch: Ich weiß das du mit Dad und meinen Bruder sprichst, auch gar nicht Carl, sondern den bereits verstorben RJ gemeint. Der Verlust von RJ würde auch ihr derzeitiges ablehnendes Verhalten Fremden gegenüber erklären. Ist ein interessanter Ansatz dennoch glaube ich nicht dran das AMC einen Grimes offscreen töten würde. Was am auch dagegen spricht ist die Szene mit Magna am Fenster, erst als RJ ins Bild kommt lässt sie von ihrem Plan Michione anzugreifen ab.Denoch wollte ich das ganze Mal erwähnen.Was denkt ihr darüber?
Ansonsten hat mir die Folge sehr gut gefallen. Habe Judith jetzt schon ins Herz geschlossen, auch der neue Bad-ass Eugene gefällt mir richtig gut. An seinen Flirt versuchen muss er allerdings noch arbeiten denoch wünsche ihm das er der Pfaffe erfolgreich die Frau ausspannt.Zum Gabriel und Rosita sag ich ansonsten mal lieber nichts, das ist einfach nur weird. Hab eine Frage in die Runde.Michonne sagte die Anführerin, nimmt euch vielleicht auf. Wen Maggie weg ist, wer ist dann die Anführerin des Hiltops, Enid vielleicht oder weiß sie vielleicht noch nicht das Maggie abgehauen ist? So wie es wirkte war Michione ja bereits länger den Kontakt zum Hiltop gemieden, auch dort muss also irgendwas vorgefallen sein, was wir bisher nicht wissen. Freue mich richtig auf die nächsten Folgen.
dintoMitglied@Katana 664079 wrote:
@b00mb00m 664076 wrote:
@sheldon: Genau, das war der Wohnwagen vom Rastatypen (Heath glaubs). Theorie ist deswegen, dass Jadis ihn wohl entführt hat und bei den Helikoptertypen gegen Versorgungsgüter eintauschte. Demnach würden sich wohl irgendwann Jadis, Rick und Heath treffen da wo es auch immer ist. Vermutung (Spoiler da aus Comis):
CommonwealthPreisfrage: Wir haben hier eine Welt, in der alle Überlebenden verzweifelt eine Zuflucht suchen. Warum muß da eine Gemeinschaft mit Top-Möglichkeiten Menschen zu sich entführen, gegen deren Willen ? Komplett idiotisch.
Angela Kang hat bereits offiziel bestätigt das Heath der Teil der Filmreihe sein wird.Er wurde damals von Jadis entführt und gegen Nahrung eingetauscht.Ich bin allerdings ziemlich sicher das nicht das Commonwealth sondern eine komplett neu geschaffene Gemeinschaft da hinter steckt.Nach allen was man bisher gehört, kann man wohl davon ausgehen das die Filme nicht in den USA sondern eher in Europa (London steht ganz oben in der Gerüchteküche) spielen werden.Ansonsten stellt Katana die berechtigte Frage das verhalten dieser Gemeinschaft macht keinen Sinn.
Spoiler zur 6-Folge:
Judith bekommt einen kleinen Bruder Rick hat es also doch noch geschafft Michione zu schwängern
dintoMitglied@Katana 664070 wrote:
Ich fände das auch sehr enttäuschend und bescheuert. Sowieso schon diese ganze Story um die Hubschrauberleute, an denen die Apokalypse anscheinend wundersamerweise vorbei gegangen ist, und der Sprit zersetzt sich auch nicht.
Wenn es dann mit Europa und spin-off stimmt, wird es dann komplett absurd. D.h. spin-off wäre ja ok, aber nicht mit Rick, Warum sollte irgendwer den nach Europa bringen ? Das gibt doch überhaupt keinen Sinn.
Wenn das stimmt, ist es wirklich schade. Die Serie hat sich mit Angela Kang gerade wieder berappelt, und ist wieder logisch und glaubhaft. Schade, wenn das wieder zunichte gemacht wird.
Wollen die die Serie mit Gewalt killen ?
Hat sich leider alles bestätigt einziger kleiner Unterschied statt einer Spin-off Serie gibt es jetzt drei Kinofilme welche Ricks Geschichte nach seinen unwürdigen lächerlichen Ausstieg aus der Serie weiterführt.
dintoMitglied@Katana 664068 wrote:
Echt ? Das wäre ja der Hammer. Wo hast Du die Info denn her ?
Also verschwindet er, aber mit Rückkehroption ?
Das wäre echte Zuschauerverarsche, es wurde bei der Pressekonferenz klipp und klar gesagt, dass Rick ganz aussteigt, und Maggie nur temporär. Das jetzt so völlig offen zu halten, finde ich doof, damit nimmt die Qualität der Sendung auch wieder ab.
Vielleicht will man sich das offen halten, falls die Zuschauer Ricks Ausscheiden doch zu krumm nehmen ?Und wenn Judith 10 ist, und seinen Revolver trägt, ist er dann ja schon JAHRE weg. Unrealistisch, dass er seine Tochter und Michonne verläßt.
@Katana 664068 wrote:
Die Spoiler stammen von The Spoiling Dead sie stimmen also zu 99,99%.Ich bin sehr entäuscht man hätte die Chance Rick einen würdigen wohlverdienten epischen Abgang zu verschaffen, stadessen hält ihn krampfhaft mit einer Storyline die 0 Sinn ergibt am Leben nur damit ihm irgendwann wen es mit der Neuausrichtung nicht läuft zurückbringen kann.Das hat Rick Grimes nicht verdient!
Im Moment gibt es viele Gerüchte die besagen das Andrew Lincoln bald sein eigenes Spin-off bekommt welches Ricks geschichte fortsetzt.Denach würde die neue unbekannte Gruppe Rick aus den USA raus nach Europa bringen, wo er keine möglichkeit hätte zurückzukehren.Fände ich absoult behämmert würde es Gimple aber zutrauen.
dintoMitglied@Katana 664064 wrote:
Aber es war echt doof, dass schon Monate vorher verkündet wurde, dass Rick stirbt. Das wäre doch sonst DER Knaller, mit dem man NIE rechnen würde.
Ähnlich wie bei Carl.
War das die Hoffnung, verlorene Zuschauer zurück zu bekommen, die das sehen wollen ?
Alles nur PR der stirbt nicht!Der halbtode Rick schleppt sich mit der Herde hinter sich zur Brücke dort eilen Carol, Michonne und Magie zu hilfe dieser denkt sie seien eine haluzination und sprengt die Brücke und sich selbst in die Luft.Alle denken rick ist tod doch er überlebt natürlich auch dies un wird vom Jadis mit den Hubschrauber wegegracht.Die Folge endet dann mit einer 10 jährigen Judith Grimes welche Carls Hut und Ricks Revolver trägt.Und nein das ist leider kein Scherz sondern Scott Gimple at his best der für diese Episode als Drehbuchautor zurückehrt
dintoMitglied@sheldon 664059 wrote:
wer in von der stange zieht?das „dürfte“ er nicht allein schaffen.
Ricks zieht sich mit hilfe seines Gürtels selbst raus und steigt schwerverletzt aufs Pferd, das wurde bereits im Trailer gezeigt.
dintoMitgliedUps Doppelpost
Edit:
Was für eine Geile Episode TWD macht endlich wieder richtig Spass!!
dintoMitgliedIch stimme in vielelen Punkten zu TWD macht endlich wieder Spass.Die neue Showrunnerin Angela Kang beweist bislang ein gutes Gesprühr für die Charaktere.Selbst jemand wie Daryl hat zum ersten mal nach gefühlt 6-Staffeln so etwas wie eine Rolle.Dazu ist es endlich wieder gelungen Spannung in die Serie zu bekommen.Das Rätsel um die getöten Saviors ist hierfür ein schönes beispiel, es wurden mehrere Verdächtige präsentiert sodass es mir bis zum schluss nicht klar wer letztlich dahinter steckt.Bei der anschliesenden Ermorderung von Arat hatte ich Gänsehaut, die Intensität dieser Szene war der pure Wahnsinn genau das hat TWD so lange gefehlt.Freue mich jrtzt unglaublich auf das Aufeinandertreffen zwischen Maggie und Negan.
-
AutorBeiträge