Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
FarlanderMitglied
Geiles Staffel wieder mal und geiles Finale.
Ich sehe schon kommen, dass es einen Aufstand der verschiedenen Lager (Alexandria, Hiltop, diese Leute, die Carol helfen) gegen Negan und seinen vielen Leute. Rick und seine Leute alleine werden wohl wenig Chancen haben gegen eine Truppe, die nicht nur zahlenmäßig überlegen sind, sondern auch kampferprobt und skrupellos sind. Der Governor hatte solche Leute nicht.
FarlanderMitglied@Stampede 644204 wrote:
– Wieso hat Erika eigentlich die Ohrstöpsel in den Ohren?
Das waren Hörgeräte und als sie dem Jungen hinterher rennt hat sie die nicht an. Da ich selber schwerhörig bin kann ich euch sagen, dass es sich so anhört wenn man keine Hörgeräte an hat. In der Szene waren die Geräusche alle gedämpft, aber nicht weg. Hat mich ein wenig umgehauen wie sie das inszeniert haben.
Generell möchte ich mich der Begeisterung für die Serie hier anschließen. Besonders gefällt mir, dass man nie genau weiß, ob man grade was übersinnliches gezeigt bekommt oder ob die Protagonisten einfach verrückt sind. Man schwankt ein wenig…Achja nach Staffel 3 ist Schluss, da die Story dann beendet ist.
FarlanderMitgliedAnscheinend bin ich gemeint aber ich stehe zu meine Aussage und glaube mir, Du würdest genau das tun. Wenn du erfolglos 3x mit dem Auto über ein „Mensch“ fährst der bereits ein paar Kugel eingepflanzt bekommen hat und er dich immer noch beißen will, dann würdest du ihn auch den Schädel einschlagen, Krankheit hin oder her.
Meine Aussage bezog eher auf so Aussagen, die in die Richtung gehen, dass die Protagonisten in Zombiefilmen eigentlich mal was von Zombies gehört haben müssten und daher auch damit klarkommen müssen.
Dieser Meinung bin ich unabhängig von einer konkreten Szene nicht.Selbst die genannte Szene zeigt doch, dass nur der Junkie ,,richtig´´ reagiert. Wahrscheinlich weil er schonmal gesehen hat was ein Zombie anrichtet.
Madison und ihr Mann wären ohne wahrscheinlich infiziert worden.FarlanderMitgliedSo dann steig ich auch mal ein
Mir gefällt FTWD bisher sehr gut. Auch das langsame Erzähltempo sagt mir absolut zu. Ich möchte auch die Passagen sehen, wo sie noch dem alten Alltag (Küche streichen, aufräumen) nachhängen, obwohl die richtige Scheiße erst noch kommt.
Was mir persönlich ein bisschen fehlt ist das große Ganze. Vielleicht machen sie mal eine Miniserie, wie die Regierung auf die Seuche reagiert und letztlich versagt. In dem Zusammenhang könnte man auch mal andere Länder erwähnen…Ích möchte nochwas zu einer Kritik sagen, die einige nicht nur hier üben.
Selbst wenn die Protagonisten wüssten was ein Zombie ist, wer würde es tatsächlich direkt glauben? Und wenn einer vor dir steht, wer würde ihm/ihr dann mir nicht dir nicht den Schädel zertümmern. Oder wenn es eine geliebte Person ist….
Hinterher kommt dann raus, dass es doch eine ,,normale´´ Krankheit war und du einen Mord begangen hast.
Also ganz so einfach ist es dann doch nicht…. -
AutorBeiträge