Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
fl0rryMitglied
dieser Serie ist wie fast jede andere Serie reine Fiktion. Das ist richtig. Nur soll dieses ganzes Zombie Thema auch dazu verleiten dass sich jeder Zuschauer Gedanken macht wie er / sie sich in bestimmten Situationen verhalten würde. Würde man davon ausgehen dass durch die ganze Krim Krise momentan ein 3. WW ausbrechen würde, kann man davon ausgehen das ein Großteil der zivilisierten Welt zerstört wird. Und da stellt sich genau dieselbe Frage: Du findest ein psychisch kaputtes Kind, dass zur Gefahr für die Mitmenschen wird. Was tun? Jeder Mensch hat einen Überlebenswillen und das eigene Wohl geht immer vor. Wenn man in so einer Welt überleben will muss man Dinge tun die man sonst nicht tun würde. Und darunter fällt nun mal auch, so wie du es nennst, Kindermord. Das ist nicht schön, dass wünsche ich mir und dem gesamten Rest der Welt nicht, dass dies passiert.
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort ein Autor mit Sabber vor dem Mund saß und diese Zeilen geschrieben hat mit der Hoffnung dass die Quote steigt. Viele Menschen werden nach dieser Folge so reagiert haben wie du. Daher glaube ich dass diese Folge eher der Quote geschadet hat. Und ja die Serie ist brutal, zeigt brutale Tötungen von „Menschen“. Aber die Szene in der Carol das Mädchen erschoss wurde nicht so dargestellt wie sämtliche anderen Tötungsszenen. Das beweist für mich, dass die Autoren wissen wie heikel diese Szene ist.
Trotzdem zeigt es wie kaputt Menschen werden, wie Moral und Anstand in so einer zerstörten Zivilisation, ob MIT oder OHNE Zombies, einfach an Wichtigkeit verlieren weil der eigene Wille zum Überleben alles übersteigt. Ich finde die Szene nicht gut, ich finde sie krass. Aber ich finde es gut dass die Autoren und Macher dieser Serie kein Blatt vor den Mund nehmen und sämtliche Seiten eines Menschen zeigen. Das hat sich bisher, nach meinem Wissen, im TV noch keiner getraut und dafür zolle ich den Machern Respekt.
Gruß,
Florian -
AutorBeiträge