Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
HauptstaedterMitglied
Hm, Peggys Zunahme war also ein Kuckucksei. Bissl unglaubwürdig da sie ja vor allem im Gesicht pummeliger aussah. Aber interessant was manche Schauspieler so alles für ihre Rolle machen. Sie hat ja wirklich in den letzten Folgen deutlichen fülliger ausgesehen.
Bettys Freundin heult sich bei ihr aus, weil ihr Mann eine Affäre hat (was auch sonst, haben ja alle bei Mad Men) und Betty denkt wieder über ihre Ehe nach. Ich denke immer noch, dass Betty spürt, dass Don fremd geht und auch oder hauptsächlich deswegen so ein psychischen Knacks hat.
Don ist eben eine Pfeife.
Das Ende war gut inszeniert, nur schade das es irgendwie Don sympathisch wirken lassen sollte, dabei ist Betty doch die arme, die ich eigentlich sofort trösten müsste!Fazit: So richtig warm geworden bin ich ja mit der Serie immer noch nicht, muss ich gestehen aber ich werde auf jedenfall dran bleiben und weiter schauen.
Mir persönlich fehlt da ein größerer Handlungsbogen. Charakterserie mit übergeordneter Geschichte widerspricht sich ja eigentlich nicht.
Dennoch eine gute Serie. Gutes Setting, gute schauspielerische Leistungen, nette historische Gimmicks. (z.B. Kenny/Nixon-Wahlkampf, Clerasil, die noch positiv gesehende Tabakindustrie bekommt erste Kratzer, die Familienrangordnung -> Frau ist nur Hausfrau(auch wenn ich das Thema „Affäre“ ziemlich übertrieben dargestellt finde, denn auch wenn damals noch Scheidungen eher unüblich waren, ist nicht jeder ausserehelich aktiv gewesen) oder der Geldwert, der heutzutage aufgrund der schleichenden Inflation deutlich geringer ist -> z.B. Peggy bekommt eine Gehaltserhöhung von 5 Dollar#pfeifen#) Und noch viele viele andere Kleinigkeiten, die eingebaut wurden und die Serie interessant machen. #hallo#HauptstaedterMitglied@Stampede 400313 wrote:
Rückblick nach Korea und endlich wird aufgeklärt, was vorgefallen ist. Geniale Szenen, leider zu kurz, da hätte ich noch weitaus mehr von sehen wollen #hallo#
Don als junger Soldat zu einem 2-Mann-Kommando versetzt und Don ist dann durch eine Unachtsamkeit Schuld, dass eine Explosion ausgelöst wird und sein Sergeant stirbt #8o# Also das war schon sehr krass. Und Don nimmt dann dessen Identität an, somit kann er endlich seinem Namen und seiner Herkunft entfliehen. Klasse Auflösung der ganzen Hintergrundgeschichte, hat mir außerordentlich gefallen #hallo# Und heftig war dann noch die Szene, als Adam bei der Leichenübergabe Don im Zug sieht und hinterherrennt #8o##sad#Ja, die Szene fand ich auch gut. Vor allem sehen wir aber, dass Don in den Identitätswechsel reinrutschte und die Änderung in „Don Draper“ nicht geplant war, sondern eher Zufall. Da Don sein altes Leben nichts abgewinnen konnte, spielte er das Spiel mit und fing unter neuer Identität ein neues Leben an. Er war auch nur indirekt ein Deserteur, da ihm ja alles in den Mund gelegt wurde und alle dachten er wäre Don Draper.
Oder war es doch alles von ihm eingefedelt? Zumindest sehen wir, wie er die „Hundemarke“ von seinem Vorgesetzten nimmt, was aber glaube ich nicht ungewöhnlich war, wenn einer starb. Somit konnte man das dann melden.
Ich denke jedenfalls nicht, dass das alles geplant war.HauptstaedterMitgliedKommt es mir nur so vor oder hat Peggy enorm zugenommen?
Das ist mir in dieser Folge besonders aufgefallen. In den ersten Folgen sah sie noch deutlich schlanker aus oder täusche ich mich? #hallo#HauptstaedterMitglied@Stampede 508357 wrote:
@paleiko 508318 wrote:
Später als es mit dem Modeln wieder aus ist geht sie aber auf Taubenjagt und versucht die Vogel abzuschießen.
Eine der coolsten Szenen der Serie, wenn nicht sogar die coolste
DIE „coolste“ Szene bisher. Rambo-Betty. Damit hat sie (Achtung schlechter Wortwitz) den Vogel abgeschossen. #pfeifen#
Sie hat sich wohl damit endgültig abgefunden, Hausfrau und Mutter zu sein. Wenn sie schon sonst nichts machen kann, will sie das gut machen.
Tochter hat angst vor dem Taubenmann = Tauben killen. #pfeifen#Don unser Heuchler. Da nimmt er den neuen Job aufgrund der Modelaktivitäten und Bilder seiner Frau nicht an. Er will sein Frauchen lieber zuhause an den Herd binden. Das wurde in dieser Folge offensichtlich.
Fragt seine Frau, wie denn ihr Tag beim modeln war, wohlwissend, dass sie gefeuert wurde, aufgrund seiner Absage bei der anderen Werbeagentur und seine Frau antwortet, dass sie gekündigt hat. (war ihr wohl peinlich und leider hat sie die Zusammenhänge nicht erkannt)HauptstaedterMitgliedIch frage mich bei Mad Men auch in Folge 7 noch, wo die Reise hingehen soll.
Bisher erscheint das Hauptaugenmerk ja nur aufs fremdgehen zu liegen. Jeder heiratet früh und jeder geht fremd.Der Treppenaufstieg zum wichtigen Termin mit den Leuten der Nixon Kampagne war von Don inszeniert. Vorher wurde noch schön eine Völlerei mit Muscheln und Austern gepaart mit Alkohol durchgeführt, der Fahrstuhlheini bestochen, sodass ein erschöpfter, zu spät kommender und sich übergebender Roger die Folge war.
Warum das Don gemacht hat, ist klar. Er war sauer auf ihn, wegen der Grabschattacke. Ich frag mich nur, was er damit bezwecken wollte.
Roger sagte ja selber, sein Name steht auf dem Gebäude, er kann nicht gefeuert werden.Lustig fand ich noch die Szene zu Beginn mit Don und Roger. Roger stechen die beiden Mädels, die zu ihnen rüberschaun, ins Auge, weil er dachte sie flirten ihn an. Dann geht Don zum Telefon und Roger bemerkt, dass die beiden nur Augen für Don und nicht für ihn hatten.
HauptstaedterMitglied@Stampede 529913 wrote:
@Burning 529907 wrote:
@Stampede 529905 wrote:
@Hauptstädter 529755 wrote:
der Big Boss (weiss den Namen leider nicht mehr)
Roger Sterling heißt der #hallo#
Falls du den mit den weißen Haaren meinst.Naja, Bert hat auch weiße Haare :p
Stimmt auch wieder
@Hauptstädter:
Ich nehme an, dass du den im nachfolgenden Bild meinst? Das ist Roger SterlingHm, ich meinte eigentlich den Anderen, der bis dato noch nicht in Erscheinung trat. Der bei dem sie die Schuhe vorher ausgezogen hatten.
Roger Sterling hielt ich für Cooper. Hab die beiden Namen wohl verwechselt. Ich meinte dann natürlich bei meinem vorherigen Post anstelle von „Cooper“ SterlingSo müssten die Namen dann stimmen. #hallo#
@Hauptstädter 529755 wrote:Lustig fand ich dann noch, als der Big Boss (Cooper) gegen eine Kündigung war.
Roger und Don gehen daraufhin zu Pete, der wie ein Häufchen Elend in seinem Büro saß, und Roger dann erzählte, dass er und der andere Big Boss ihn eigentlich feuern wollten, nur Don hätte sich für ihn eingesetzt.
Wir wissen ja, dass es so nicht war. Dadurch hat er auch Dons Authorität vor Pete bewahrt.Warum Don lieber VW fährt, obwohl er ein Ferrari zuhause hat, versteh ich allerdings nicht.
HauptstaedterMitgliedDie Folge war deutlich besser als die Dritte, die ich doch ein wenig langatmig fande.
Das Pete scharf auf Don seinen Job ist, wurde ja schon in der ersten Folge deutlich. Wahrscheinlich will er es seinem Vater beweisen, der ja mit Pete seinem Job nicht zufrieden ist. Außerdem brauch er jetzt auch viel Geld für die teure Wohnung. Dabei geht er mMn recht hinterhältig vor. Er lässt Don beim Kunden quasi auflaufen. Also so sympathisch wie einige hier hab ich ihn deshalb nicht gesehen in dieser Folge.@Burning 404435 wrote:
Auf der Arbeit macht Pete sich einige Feinde. Unteranderem Draper und Cooper. Er lauert einem Kunden Nachts in einer Bar auf um ihm seine Idee zu präsentieren. Am nächsten Morgen präsentiert Draper zunächst seine Idee für das Stahlunternehmen, doch die wollen lieber Petes Idee umsetzen. Von der natürlich niemand etwas weiß. Nach dem Gespräch will Don noch mit Pete reden, und feuert ihn kurz darauf. Er geht zu Cooper, und kann auch ihn davon überzeugen das Pete gehen muss. Jetzt muss nur noch Sterling überzeugt werden, welcher allerdings dagegen ist. Aber auch nur weil Petes Eltern so verdammt einflussreich sind. Wäre ja auch zu schade gewesen, wenn Pete weg wäre. /
Na er hat dem Kunden nicht aufgelauert, sondern ihn „unterhalten“, was ja sein Job ist. Der Kunde sollte noch ein Tag in der Stadt verweilen, damit Don eine neue Idee erarbeiten kann. Dabei hat er dann ohne Absprache mit Don ihm versucht eine Idee aufzutischen. Die Idee war ja auch gut und fand beim Kunden dann auch später Zuspruch.
Das Don natürlich sauer war, dass die Idee von Pete kam ist klar, andererseits kann ich Don aber auch verstehen, denn mit Teamarbeit hatte das ganze wenig zu tun. Wer braucht schon Mitarbeiter, die einem bei jeder Gelegenheit in den Rücken fallen.Lustig fand ich dann noch, als der Big Boss (weiss den Namen leider nicht mehr) gegen eine Kündigung war.
Cooper und Don gehen daraufhin zu Pete, der wie ein Häufchen Elend in seinem Büro saß, und Cooper dann erzählte, dass er und der andere Big Boss ihn eigentlich feuern wollten, nur Don hätte sich für ihn eingesetzt.
Wir wissen ja, dass es so nicht war. Dadurch hat er auch Dons Authorität vor Pete bewahrt.Warum Don lieber VW fährt, obwohl er ein Ferrari zuhause hat, versteh ich allerdings nicht.
HauptstaedterMitglied@Stampede 529359 wrote:
Du meinst Joan, oder?
Die auch ja aber ich meinte schon Peggy. :p
Ich mein, sie hat in erst 2 Folgen mit einem gevögelt und mit einem bissl rumgemacht.
Aber das kann natürlich auch mit ihrer Unbeholfenheit zusammenhängen. Das sie noch nicht genau weiss, wie sie mit den ständigen Flirtattacken im Unternehmen umzugehen hat.HauptstaedterMitglied@LesterB 528607 wrote:
Aber nett, dass wir mehr von Betty erfahren. Sehr labil, ein zartes Persönchen. Sie kann einem schon leid tun, wenn man bedenkt, was Don so hinter ihrem Rücken macht.
Vielleicht ahnt sie ja auch, dass Don eine Affäre hat. Zumindest könnte es auch ein Grund für ihre angeknackste Psycho sein, neben dem Tod der Mutter vor 9 Monaten.
@LesterB 528607 wrote:
Peggy und Joan (#rot#) gehen Essen, echt super, wie Joan die Kerle im Griff hat. Aber Peggy lernt ja jetzt, wie’s geht.
Peggy kommt mir momentan eher wie ein Flittchen vor, auch wenn sie in dieser Folge auch mal die Aufdringlichkeit der Männer ansprach.
6. Juli 2012 um 10:48 Uhr als Antwort auf: 1×01 – Schall und Rauch | Smoke Gets in Your Eyes #447493HauptstaedterMitgliedIch hab auch mal mit Mad Men angefangen.
Es ist im Prinzip genau das, was ich erwartet habe. Man hat ja mittlerweile schon einiges über die Serie gelesen, nicht nur eure seitenlangen Wälzer zu der Pilotfolge. :p
Zu meinen absoluten Favoriten wie Deadwood, Sopranos und Co wird es zwar nicht werden aber die 60er Jahre wurden sehr gut eingefangen. Die Atmosphäre und die schauspielerischen Leistungen sind wirklich sehr gut.
Mein einziger Kritikpunkt bisher ist die eigentlich fehlende Handlung aber damit habe ich wie gesagt gerechnet.@Stampede 389834 wrote:
…die Erzählweise immer noch schleppend und das Ganze immer noch schwierig zu schauen, aber gelangweilt hab ich mich diesmal nicht, weil da doch einige richtig subtile und vor allem auch bissige Witze und Sprüche dabei waren, die ich wohl beim ersten Mal so gar nicht wahrgenommen habe #hm# Also das Ganze hat schon was, dieser unterkühlte trockene Humor passt schon
Die versteckten Humorspitzen fand ich auch sehr gut gelungen. Da wird mal eben der Kunde mit einem Mitarbeiter der Grafikabteilung verwechselt.
HauptstaedterMitglied@Unleben 524363 wrote:
Edit: haben die zwei in der Bar vielleicht Kopfschüsse abbekommen? Weil dann werden die logischerweise nicht zu Walkern.
Also der Dicke auf jedenfall nicht. Bei dem Anderen konnt ichs nicht genau erkennen.
@Stampede 524390 wrote:
Ich frag mich ja eh, wieso der überhaupt noch bei der Gruppe ist #hm# Okay, es ging mal drum, Sophia zu finden, aber danach …. ?
Ich denke mal, dass es dann doch schöner ist, in einer Gruppe zu leben als ganz alleine. Außerdem muss er ja auch mal schlafen und da wäre es doch schön, wenn jemand wache schiebt.#pfeifen#
Ich finde den Char aber bisher auch am besten.#mh#HauptstaedterMitgliedTolles Finale aber man hat der Staffel die Budgetkürzung schon angemerkt, die AMC wegen Mad Men vollzogen hat.
Wenn alle schon mit dem Virus infiziert sind, frage ich mich doch, warum nicht die beiden Anderen in der Kneipe, die von Rick erschossen wurden, mutiert sind. Schließlich haben sie dort eine ganze Weile ausgeharrt. Aber gut, Logiklöcher gibt es leider einige, über die muss man hinwegsehen.
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Die letzte Folge hat wieder Lust auf mehr gemacht.
Ricks Frau find ich ja persönlich am nervigsten. Regt sich über Rick auf, dass er den Mann getötet hat, der ihn umbringen wollte. :p
Hinzu kommt noch, dass sie ja selber dran schuld ist, da sie Shane Hoffnung gemacht hatte vorher.15. Mai 2012 um 11:17 Uhr als Antwort auf: 3×07 – Am Boden der Tatsachen | Hitting the Ground #443491HauptstaedterMitgliedInteressant war noch, dass Bill anscheinend die Sonne ertragen hat. Was wahrscheinlich an Sookies Blut liegt, welches er ja in großen Mengen schnabulierte :p.
Bin gespannt was Sookie eigentlich ist. Ein Mensch ja offensichtlich nicht.HauptstaedterMitgliedIch habe mal einen re-run gemacht, da ich mir die nächsten Staffeln endlich mal anschauen wollte.
Dabei frage ich mich heute wie damals, warum Patty Ellen umbringen lassen wollte.
Nur weil sie ein paar Fotos von Greg und Ray zusammen auf einer Bank haben und er sich deswegen umgebracht hat?
Zu mal Ellen diese ja sogar verschwinden lassen hat.
Das fand ich ein wenig unglaubwürdig.
Dennoch war die erste Staffel sehr spannend und gute Unterhaltung. Auf gehts mit Staffel 2.HauptstaedterMitgliedDas war also die erste Staffel.
Spannender Cliffhanger der Lust auf die nächste Staffel macht.@Stampede 462055 wrote:
Was, echt, drei?! #8o# Cool #devil2#
Aber am Ende hat man bei ihr nur einen gesehen, oder täusche ich mich da?Hehe, ich hab zuerst auch nur einen gesehen und mich gewundert, da es ja 3 Dracheneier waren. Als ich dann hier las, dass alle 3 gezeigt wurden, habe ich nochmal nachgeschaut und Tatsache sind sie alle zu sehen.
@Noone 462003 wrote:
Ich hatte Befürchtungen, dass die CGI-Drachen irgendwie zu billig rüberkommen könnten, aber ganz und gar nicht. Einfach super! Gut, im Buch waren bei Daenarys noch die Haare komplett weggebrannt, da war quasi nur ihre Haut vor dem Feuer geschützt, aber das ist jetzt ne Kleinigkeit, die mich nu wirklich nicht stört.
Ich fand die Drachen auch gut dargestellt. Nicht so billig wie z.B. bei Primevil.
Wie Daenary mit Glatze aussieht, will ich lieber nicht wissen. :pDas Daenary nicht stirbt, als sie ins Feuer ging, war mir eigentlich klar, da sie ja in einer der vorherigen Folgen schon ein glühendes Drachenei anfasste und sich nicht verbrannte. Außerdem wären ja dann die Targaryen so gut wie ausgerottet, bis auf den einen Alten bei der Mauer.
Die süsse Maus hat jetzt also 3 Drachen. Ich würde sagen, die anderen Häuser können einpacken. #hallo#Was ich mich frage. Die Starks haben ihre Schattenwölfe, Daenary Targaryen ihre Drachen.
Die Baratheons (von denen man ja bis auf den verstorbenen König noch nicht viel gesehen hat) haben ja als Hauswappen den Hirsch und die Lannisters den Löwen. Allerdings sind diese beiden bisher nicht als Gefolgsschaften zu sehen gewesen.
Wobei ich mich auch frage, wie ein Hirsch gefährlich erscheinen will. #pfeifen#Wenn ich die komplette Staffel rückblickend betrachte, fand ich die Szenen an der Mauer sowie die Szenen rund um Daenary und der wilden Horde am besten.
Am meisten interessiert mich, was nördlich der Mauer vor sich geht und der Cliffhanger deutet ja schon an, dass wir da was in der 2. Staffel zu sehen bekommen. -
AutorBeiträge