Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
housevoyeurMitglied
#hallo#Grüß Euch alle miteinander – lang nicht mehr hier gewesen…
Hab‘ eh nicht viel mitzuteilen, aber das muss heute raus:
(siehe Titel)Ist denn bei der ganzen Serie niemand mehr, der einen Funken Gefühl zeigt?
Die Atmosphäre gleicht ja schon mehr der Szenerie eines avantgardistischen Medizinraumschiffcomputerspiels.
Seit einigen Folgen ist zu beobachten, dass der House-Effekt schön langsam verloren geht. (Es war einmal, dass der gute House der wohltuende Kontrapunkt zur medizinischen Gutmenschengesellschaft war… In den aktuellen Folgen hat sogar House zu tun, die wahnsinns Abgebrühtheit seiner Mannschaft noch zu toppen und gerät dabei immer mehr zum Kasperl. /
Zu einem ziemlich dummen sogar… ganz zu schweigen von Taub und Blind.Bei der Art von Badewannen-Anästhesie wäre selbst ein Narkotisierter noch in Ohnmacht gefallen. Ein Doktor müsste es eigentlich besser wissen, aber na gut…
Mein Gott! Dann noch Frau Knasti – Wann beginnt endlich der Huntington???[-o< Bei dieser Serie werden sämtliche Gefühle nur noch gedacht bzw. cool verbalifiziert – wie schön war es doch, als Cameron noch… selbst Wilson wird schon zum Logikroboter… so cool… pardon: kühl wie eiskalt! Sorry, das musste mal gesagt werden. Jetzt geht’s mir besser.housevoyeurMitgliedZugegeben: Das fehlte diesmal ein wenig sehr… wird wohl wiederkommen, hoffe ich.
housevoyeurMitgliedWenn also nicht das Innere, dann etwa das Äußere??
housevoyeurMitgliedAbsolut gute Folge, tadellos gemacht, gute Idee mit den Rückblenden und Schauplatzwechseln während der Therapiestunde (die übrigens dialogtechnisch sehr plausibel rüberkam), und am Ende ist wieder einiges offen, also Spannung pur…
@ Westheim
Was kann ich dir jetzt bloß zum Trost sagen?Also ich finde, wenn schon Seelenbuddeln auf der Episoden-Agenda steht, muss ich schon feststellen, dass alles noch viel schlimmer hätte kommen können. Möglicherweise mit nur 2 Kameras – eine auf den Therapeuten, eine auf House gerichtet – 42 Minuten lang mit evtl. noch einer Kamera… ääh… Kameron…
So wurde sowas auch schon verfilmt. Das würde ich sogar als akuten Scheiß bezeichnen. #hm#
28. Dezember 2010 um 13:01 Uhr als Antwort auf: 6×01 + 6×02 – Einer flog in das Kuckucksnest, Teil 1 & 2 | Broken, Part 1 & 2 #407065housevoyeurMitglied#hallo#Mir ist gerade langweilig, also treib ich mich nach langer Zeit wieder einmal hier rum; mal sehen, was ihr alle so von der Psycho-Doppelfolge haltet.
Dank westheim ist so ziemlich alles an Meinungen vertreten, was ich mir auch denke, bis auf…was habt ihr eigentlich alle gegen Franka Potente…? Ich kenne die Frau nicht, hab auch noch keinen Film von ihr gesehen, lese keine Klatschzeitungen… Ich finde aber, dass sie ihre Sache ganz gut gemacht hat. Sie kam als mögliche oder verflossene Dame an der Seite von House wesentlich besser rüber als alles zuvor Dagewesene.
Insgesamt ist in der Serie dadurch ein passabler Knick entstanden, so konnten sie die Figur endlich umbauen… ja, auch die Frisur. War ja schon langweilig.
Aber das Wie entspricht halt dem inneren Abbild, das Drehbuchautoren in sich tragen, wenn sie an eine Klapse denken und Nicholson gesehen haben, und nicht einmal einer geträumten Realität. Doch lassen wir das.
-
AutorBeiträge