Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
28. November 2017 um 19:13 Uhr als Antwort auf: 6×21 – Die Sopranos schlagen zurück | Made in America #509465Jack BauerMitglied
Was für ein bescheuertes Ende, so enttäuscht war ich zuletzt nach dem Dexter-Finale, allerdings war Dexter permanent auf einem dermassen hohen Level dass ich ja noch drüber hinweg sehen konnte.
Vieles wurde ja gar nicht mehr aufgeklärt (was war mit Furio, die Geschichte mit den Russen, also der im Wald mit Paulie und Chris etc.), und die Entwicklungen mancher Figuren in Staffel 6 haben mir überhaupt nicht gefallen (Corrado Soprano), himmel nochmal, wem ist denn dieser Bullshit eingefallen. Dann auch das Ende zwischen der Psycho-Therapeutin und Tony, da sehen wir jeden Folge im Prinzip einen Teil einer Sitzung und dann so ein Ende.
Und was sollte eigentlich die letzte Szene bedeuten, ich dachte ja zuerst, hm ist jetzt meine Kinoanlage hin, Ton plötzlich und abrupt weg, Bild für gefühlte 20 sec. schwarz, dann kam mal der Abspann, ok dachte ich, jetzt gehts nach dem Abspann vielleicht noch weiter. Aber dem war nicht so. Hätte mir vom Finale viel mehr erwartet, einen richtigen Showdown zwischen N.Y und Jersey.
Die beste Staffel war mMn die 4.
7. November 2017 um 12:38 Uhr als Antwort auf: 5×12 – Nur für Langzeitparker | Long Term Parking #509393Jack BauerMitgliedEin trauriges und zugleich tragisches Ende der Figur Adriana. Aber irgendwie war klar dass sie da nicht mehr rauskommt, die einzige Möglichkeit wäre wohl wirklich gewesen zu fliehen. Warum sie überhaupt noch bei Chris geblieben ist hab ich eh nie verstanden, er hat sie ja mehr als einmal geschlagen, spätestens als er sie fast erwürgt hätte, hätte sie abhauen müssen.
Was mir auch aufgefallen ist wie dilettanisch das FBI agiert hat, die hätten doch nur Adriana observieren müssen und schon hätten sie Silvio auf frischer Tat bei einem Mord ertappt, ziemlich riskant der komplette Ablauf von Tony, sie hätte auch verwanzt sein können als er sie anruft.Mal schauen ob von Tony & Co. jetzt wieder der 1er Schmäh mit dem Zeugenschutzprogramm kommt wenn mal wer fragt wo den Adriana geblieben ist, hat ja bisher auch schon immer gut funktioniert (Richie, Pussy etc.). Man fragt sich ja wirklich wie naiv manche sind und diese Geschichte glauben.
Ziemlich cool übrigens dass Steve Buscemi mitspielt, war völlig überrascht als der plötzlich auftauchte, und gerade wenn er einen Anzug trägt ist er für mich einfach Nucky Thompson
26. Oktober 2017 um 9:34 Uhr als Antwort auf: 4×10 – Chris ist am Ende | The Strong Silent Type #509369Jack BauerMitgliedWeil ich grad zum 1. Mal die Folge sah und dieses Zitat gefallen ist
Chris zu Tony bzw. Gandolfini: So wie du frisst hast du mit 50 einen Herzinfarkt
Leider sollte er Recht behalten.#sad#
Ansonsten aber wirklich geniale Serie, versteh nicht warum ich die so lange vor mir hergeschoben habe, an Boardwalk Empire kommt sie zwar nicht ganz ran, aber ist trotzdem auf einem sehr hohem Niveau, was mich halt schon etwas ärgert dass die Folgen in sich so abgeschlossen sind, und interessante Themen einfach nicht weitergeführt wurden. zB die Vergewaltigung von der Psychotherapeutin, oder die Geschichte mit dem Russen im Winter, lebt er jetzt noch? Wollen die keine Rache? Oder die Sache mit Arthur als er das Geld verloren hat und später Furio an die Tür des einen Typen geklopft hat, auch das wird später nicht mehr erwähnt.
Bin trotzdem gespannt wie sich die Serie weiterentwickelt, leider weiß ich zwar schon wie die Hauptfigur am Ende der Serie enden wird (dank nervigen Spoiler) aber es macht trotzdem Spass, und heilige Scheisse, die Folge zuvor als Ralphie gekillt wird war schon sehr heftig und völlig unerwartet
Jack BauerMitgliedDa ich nun auch die Serie auf Blu Ray nachhole war ich gespannt wie sich die Serie so entwickelt, auf jeden Fall war das jetzt die beschissenste Folge überhaupt. Zumindest bis jetzt, die vorigen 2 waren hingegen enorm gut (Computer & Eis). An die Akte X Experten, wo würdet ihr die 1.Staffel so einordnen in einer Rangliste?
Jack BauerMitgliedIch schau ja auch gerade die Serie, und ich muss sagen obwohl ich immer aufmerksam bin und jeden Tag 1-2 Episoden schaue komm ich überhaupt nicht mehr mit, da werden soviele Namen ins Spiel gebracht, die Meisten sagen mir überhaupt nichts mehr. Und wer war der Schwarze plötzlich am Ende. 1 Folge noch dann hab ichs hinter mir
Jack BauerMitglied@Jack Bauer 662738 wrote:
dazu hätte man eine starke Person am Anfang der Staffel einführen müssen die Jagd auf Dexter macht (ich meine, Doakes und LaGuerta verdächtigen Dexter, kurze Zeit später sind beide tot, fällt das niemand auf), jemand wie Lundy, nur den mussten sie ja in Season 4 killen.
Da ich grad meinen Season 2 Re-Run beendet habe, er wäre die perfekte Person gewesen, darf ich vorstellen, der Chef von Special Agent Lundy, Director Max Adams, spielte in den letzten beiden Folge von Staffel 2 mit.
[ATTACH=CONFIG]23127[/ATTACH]
Jack BauerMitgliedWas für ein bescheuertes Ende, kann es sein dass Saxon auch den Autoren ein Stück Hirn entfernt hat, unfassbar was die in der 2. Hälfte der Staffel abgeliefert haben. Da hätten sie lieber die Serie am Ende von 8×05 beenden lassen sollen (Szene am Boot mit Dex, Deb & Vogel).
Ich hätte erwartet dass es in der finalen Staffel darum geht ob Dexter erwischt wird oder nicht, dazu hätte man eine starke Person am Anfang der Staffel einführen müssen die Jagd auf Dexter macht (ich meine, Doakes und LaGuerta verdächtigen Dexter, kurze Zeit später sind beide tot, fällt das niemand auf), jemand wie Lundy, nur den mussten sie ja in Season 4 killen. Der Fokus hätte also viel mehr auf Dexter und Debra sein müssen, der komplette Hannah McKay Plot war unnötig. Genauso wie die Tochter von Masuka, der Streit wer Sergeant wird zwischen Quinn und der Frau wo nicht mal mehr weiß wie sie heißt, unfassbar.
Das Finale war dann auch viel zu konstruiert, ganz Miami sucht Saxon, nur der Marshall weiß nichts davon, ach herrje, per Zufall hat dieser noch von Matthews aufgeschnappt das Dexter seinen Dienst quittieren wird. Der Tod von Debra dann auch völlig sinnlos#sad#, nur damit halt noch ein Hauptcharakter den Löffel abgibt.
Ach wozu ärgere ich mich noch, da wurde soviel Potential verschenkt, hätte es gern gesehen wie Matthews, Angel etc. Jagd auf Dexter (u. Debra) gemacht hätten, dann hätte man immer noch die Möglichkeit gehabt zwischen Happy End oder Dexter wird hingerichtet.
Jack BauerMitgliedEs ist unglaublich wie blöd sich Dexter mittlerweile anstellt. Hat er aus Miguel Prado denn gar nichts gelernt? Die ersten 5 Folgen der Staffel waren ja ok, aber irgendwie gefällt es mir überhaupt nicht in welche Richtung die Staffel abdriftet.
Die Geschichte mit Hannah, ich mag ja die Schauspielerin, aber was soll diese Story, ich ahne schon was jetzt kommen wird. Sie verlieben sich ineinander, Debra wird (zurecht!) am Boden zerstört sein, und wir sind wieder da wo wir am Anfang der Staffel waren zwischen Deb und Dexter (und die 5 Folgen wo man die Probleme zwischen den Beiden beseitigt hat waren umsonst). Hoffentlich irre ich mich gewaltig. Find das ja sowieso verrückt, Hannah ist auf der Flucht und hat überhaupt kein Problem in der Öffentlichkeit herumzurennen, nochdazu an jenem Ort wo jeder Polizist sie eigentlich kennen müsste. Fehlt eigentlich nur noch dass sie sich mit Dexter bei der Miami Metro im Labor trifft
4. März 2017 um 8:22 Uhr als Antwort auf: 7×12 – Entscheidung einer Schwester | Surprise, Motherf**ker! #508971Jack BauerMitgliedGroßartiges Finale einer super Staffel. Hab in den letzten 3-4 Monaten die Staffeln 1-7 durch und wurde bestens unterhalten, tolle Serie. Vor allem weil ich komplett ungespoilert war, schau nicht mal dass „Was bisher geschah am Anfang der Episode“. Schade dass ich nur mehr eine Staffel vor mir habe. . Einzig die 6. Staffel fiel etwas ab. Staffelbewertung dann unten im Post
Noch kurz zum S7 Finale: Interessant ist ja die Paralelle zu Miguel Prado aus Staffel 3, er befand sich ja in der gleichen Situation wie Dexter, also dass La Guerta ihm auf der Spur war, deswegen wollte er sie beseitigen, was Dexter nicht zulassen konnte, jetzt ein paar Jahre später befindet er sich in der gleichen Situation und zieht das Ding aber durch. Den Kodex scheint er nun entgültig über den Haufen geworfen zu haben.
Bin vor allem gespannt wie es mit Debra weitergeht, ich halte nun alles für möglich, töten vielleicht bald Dexter und Debra zusammen? Sehr interessante Entwicklung des Charakters von Debra, klasse gespielt auch von Carpenter.
Noch kurz meine persönliche Reihenfolge, wobei ich dazu sagen muss, dass ich ein paar Folgen brauchte um warm zu werden mit der Serie, deshalb ist die 1. Staffel etwas weiter hinten, vielleicht ändert sich das beim Re-Run.
1. Season 4 (selten war ich so geschockt wie am Ende des Finales)
2. Season 7
3. Season 5
4. Season 3
5. Season 2
6. Season 1
7. Season 6P.S: Wie bescheuert sind eigentlich die Synchronstudios bei der Vergabe des Episodentitels, zum Glück bin ich nicht über den dt. Episodentitel von 5×01 gestolpert, hätte natürlich das Ende von Season 4 verraten. Oder in der 1. Staffel der Episodentitel „Blutsbrüder“…
Jack BauerMitgliedEcht klasse Folge, aber spätestens bei der Erstürmung und Festnahme von Greer dachte ich mir schon dass irgendwas faul ist, das ging alles viel zu schnell. Allerdings vermutete ich eher dass Shaw träumt und nicht dass sie immer noch im OP-Saal ist.
Als sie dann Reese erschossen hat, dachte ich WTF, es sind ja noch 9 Folgen und ich dachte mittlerweile wirklich er ist tot. Bin schon neugierig wie die Staffel weitergeht
23. Dezember 2016 um 18:51 Uhr als Antwort auf: 3×10 – Ende einer Freundschaft | Go Your Own Way #508817Jack BauerMitglied@ZuckerSucker 660006 wrote:
Der Cliffhanger mit Miguel und dem Skinner war sehr geil. Und dann glaubt man tatsächlich auch noch, dass Dexter vom Skinner entführt wird, was aber nicht stimmt…
Vielen Dank auch für den Spoiler, werd ich in Zukunft die Episodendiskussionen meiden müssen, war eigentlich immer recht interessant wo ich die ganze Serie am Stück auf Blu Ray schaue und dann die jeweiligen Bewertungen zur Folge lesen konnte
Jack BauerMitgliedWar klar, HBO soll sich die Rechte holen wenn CBS keinen Bock mehr hat, so eine Serie hat noch viel Potential, grad das Season 4 Finale gesehen, oh man, und jetzt wohl 1 Jahr auf die Blu Ray von Season 5 warten
Jack BauerMitgliedIch schreibs mal unter Spoiler bzgl. Scofield falls wer die Serie noch nicht gesehen hat
Wie will man seine Rückkehr erklären?
Er ist ja quasi doppelt gestorben. Stromschlag und Gehirntumor. Ok den Gehirntumor könnte man einfach erklären, aber die Aktion im Gefängnis?Jack BauerMitgliedAlso ich hab ja die ersten beiden Staffeln auf Blu Ray daheim, aber irgendwie fesselt mich die Serie noch nicht so (Stand 1×05), irgendwie immer das gleiche Schema, ich hoff wirklich dass es bald besser wird, so wie es ja viele Leute schildern, denn wenn dass 3 Staffeln so dahingeht wird es schnell langweilig.
Was vor allem ungewohnt ist wenn man Serien wie Game of Thrones oder Boardwalk Empire gewohnt ist dass der Cast eigentlich nur 4 Personen umfasst, die oben genannten Bsp. schaffen ja fast 20
Jack BauerMitgliedErste Bilder vom Set
Jack Bauer makes first appearance in new 24 series filming in London | Mail Online
-
AutorBeiträge