Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
jessijazzMitglied
Ich fand die Folge ganz interessant. Nicht nur hat sich schnell gezeigt, dass die Saviors auch hier ihre Macht ausüben, sondern es hat sich auch gezeigt, dass das Kingdom ein starker Partner gegen die Saviors werden kann. Bisher wissen ja nur ne Hand voll Leute überhaupt davon, dass sie „versklavt“ sind…
Diese Geschichte, die der Kingdom-Junge von seinem Vater erzählt hatte… also, dass vor etwa einem Jahr 8 Kingdom-Leute in einem Haus zurück geblieben seien, weil zu wenig Verstärkung da war, aber zu viele Walker – und dass sein Vater dabei gewesen sei: Ich vermute mal dass die 8 Leute dank Negan tot sind und Ezekiel damals seine Lektion erteilt wurde. Das vermute ich auch, weil Ezekiel gegenüber dem Jungen so ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl empfindet…
Carol wird die Nähe zu Ezekiel gut tun und sie wird bleiben bzw. zurück ins Kingdom kehren. Morgan wird hingegen wieder nach Alexandria heimkehren, tippe ich jedenfalls.
jessijazzMitgliedEine gute Folge. 7/10
Die Entwicklung von Nick gefällt auch mir ausgesprochen gut. Eigentlich nerven doch nur die Erwachsenen (Travis und Madison) in dieser Serie bisher
Die Rückblicke auf Strand haben mir übrigens gut gefallen. Das erste Mal wirkte der Kerl ein klein wenig menschlicher auf mich. Das Künstliche an seiner Figur bleibt allerdings.
Eine Frage habe ich allerdings: Was um Himmels Willen will denn jemand in dieser Welt mit Geld?? Ich meine, wer lässt sich denn noch mit Geld bestechen?!
Ach ja, die Geiselnahme fand ich auch eher mittelmäßig. Travis hat ganz klug das Kurzschließen des Motors hinausgezögert, Alicia hat auch clever agiert („vertrauensvoll wirken“). Aber insgesamt war es doch sehr absehbar, dass sich die Truppe ihre Yacht zurückholt. Bin mal gespannt, welche Priorität Strand in der nächsten Folge darauf legen wird, Travis und Alicia zurückzuholen…
jessijazzMitglied@VarysTheSpider 655450 wrote:
dinto wrote:Hab ich da was verpasst,d er ehemaligen Folterer Daniel soll jetzt also plötzlich seinen Weg, zum glauben gefunden haben und das töten vom Menschen verabscheuen? Das wäre mir neu, seine Frau war sehr gläubig ihn habe ich so nie gesehen.Ich meine mich zu erinnern, dass er in der 1. Staffel doch ein paar Szenen hatte, in denen er gläubig rüberkam. Aber offenbar bin ich da auf dem Holzweg, sorry.
Religiosität und Foltern treten doch schon in unserer realen Welt in Kombination auf. Wieso also nicht auch bei FTWD? …allerdings glaube ich, dass Daniel für das Überleben seiner Tochter alles, wirklich alles tun würde und ich kann mir nicht vorstellen, dass er da im Flugzeug Skrupel gehabt hätte…
Ansonsten finde ich vor allem die Figuren der „Kids“ spannend. Travis geht mir wiederum auf den Senkel, Daniel ist als Figur interessant, Madison ebenso. Strand hingegen finde ich als Figur viel zu sehr gekünstelt. Ich mag es nicht, wie er dargestellt wird. Es ist so schrecklich offenkundig, dass er ständig lügt und selbstsüchtig ist. Ja, es gibt da offene Fragen, aber ein ernsthaftes Gefühl des Geheimnisvollen umgibt ihn für meinen Geschmack nicht.
Zudem finde ich auch, dass Travis (und auch Madison) viel zu schnell die Zivilisation hinter sich lassen und grausame, inhumane Entscheidungen treffen. Allerdings zweifle ich, dass das asiatisch-stämmige Mädel nun aus der Serie raus ist… ich erwarte ein Wiedersehen. Auch mit ihrem verkohlten Kumpel.
Ich bin gespannt auf die nächste Folge. Diese bekommt 8/10
jessijazzMitgliedSo direkt nach dem TWD Finale kam ich noch nicht so recht rein in FTWD – aber das kommt hoffentlich noch?
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Spannender Anfang und spannendes Ende, ein wenig zähes Mittelteil. 6/10
Über Alicia habe ich mich beim Gucken ganz schön geärgert, aber mal ehrlich: Die müssen diese ganzen Erfahrungen, die Rick und Co schon hinter sich haben, eben erst machen. Das muss ich mir aktiv ganz schön in Erinnerung rufen.
Ansonsten erwarte ich, dass Strand ein faules Ei im Nest ist und noch viel Ärger machen wird…
Generell wurde mir heute wieder bewusst, wie speziell die Zusammensetzung der Gruppe doch ist. Ein Gauner, ein Folterknecht, ein Junkie, ein depressives Pubertier, ein weiteres Pubertier, ein Pärchen mit Beziehungsproblemen und noch ein Mädel, das ich nicht einordnen kann. Bei Travis und Madison erwarte ich in Zukunft neben der Beziehungsebene auch noch Differenzen bezüglich der Führungsfrage. Denn ich persönlich betrachte Madison als führungsstärker und Travis und sie haben ja seit der ersten Folge unterschiedliche Vorstellungen davon, was in welchen Situationen wie genau getan werden sollte… noch sind es keine großen Konflikte, aber ich persönlich erwarte da noch was…
jessijazzMitglied@bishop 654230 wrote:
@jessijazz : Hallo und Herzlich Willkommen . Viel Spass hier beim lesen und schreiben im Forum .
Vielen Dank
jessijazzMitgliedJa ein Verrat seitens Hilltop ist in der Tat nicht unwahrscheinlich. Deren Anführer ist ein Feigling. Zudem ist er nicht nur schmierig, sondern erscheint mir auch nicht sonderlich vertrauensvoll.
jessijazzMitglied@sheldon 654208 wrote:
dacht das wäre der hiltop typ..den rick im tausch für den zombie kopf befreit hat..und nagen evtl. von hiltop komm..blockieren von da aus alle weg..negan fragt ja auch wer der anführer ist..und im gegenzug sagt er ja.du bist also rick..die info hat er bestimmt auf seine art vorher aus den hiltopleuten rausgekitzelt..
Also eigentlich spekuliere ich da gar nicht. Dass der Kerl weder der befreite Hilltop-Mann ist, noch überhaupt von Hilltop, geht meines Erachtens sehr klar aus den Dialogen hervor.
Woher Negan den Namen von Rick weiß? Die Saviors haben mittlerweile doch längst herausgefunden, dass Rick und Co aus Alexandria kommen und wo dieser Ort liegt. Das würde ja schon in der letzten Folge verraten, als man Carol sagte, dass ihr Auto dich eben noch vor dem Eingang zu Alexandria geparkt habe… Offenbar haben sie also Ricks Leute beobachtet – vermutlich ebenso belauscht.
jessijazzMitgliedOh vielen lieben Dank fürs Willkommen heißen
Ja, es müsste diese Bibliothek sein. Die Bücher haben Signaturaufkleber auf den Buchrücken und es sind eben Regale mit Büchern zu sehen… wenngleich mit erstaunlich wenig Büchern
…und irgendwie glaube ich auch nicht an Glenn und Darryl.
jessijazzMitgliedWas für ein Finale. Es gibt wahrlich Grund genug für Spekulatius. Aber fangen wir von vorne an.
Die Saviors jagen diesen Kerl durch den Wald. Schnell stellt sich heraus, dass dieser von keiner uns bekannten Gruppe stammt, sondern von einer Gruppe, welche in einer Bibliothek soeben von den Saviors umgebracht worden ist, weil sie eben nicht für Negan arbeiten wollte, sondern sich für das Kämpfen entschieden hat. Der Kerl war der einzige Überlebende, der dafür herhalten musste, Rick und Co schon mal „in Stimmung“ zu bringen.
In eben dieser Bibliothek findet zufällig Carol Zuschlupf, wo Morgan sie dann findet. Die Walker sind auch noch ganz „frisch“, sodass davon auszugehen ist, dass es sich um die soeben benannte niedergekämpfte Gruppe handelte. Den Walker, den Morgan schließlich auf dem Turm endgültig tötet, wurde scheinbar noch von den Saviors zum Spaß aufgeknüpft. Während einer finalen Schlacht wird er sich ja eher nicht in den Selbstmord gestürzt haben – jedenfalls nicht durch Erhängen.
Das Katz-und-Maus-Spiel mit Ricks Gruppe war ziemlich hart, denn die Nerven lagen zunehmend blank. Hatte Rick jemals so viel Angst? So zerstört hab ich ihn zur zweimal in Erinnerung: einmal kurz auf Hershels Farm, als Carl fast gestorben wäre und nach Loris Tod.
Negan ist ein sehr spannender Charakter und ich bin mir sicher, dass er uns die gesamte 7. Staffel begleiten wird. Mit Sicherheit muss sich Ricks Gruppe erst einmal wieder fangen dann. Wer nun tot ist? Da hab ich natürlich auch keine Ahnung, aber ich schließe für mich Carl und Rick aus. Die Drohung, Carls Auge an Rick zu verfüttern, wenn sich jemand bewege, ist ja eher nicht sonderlich wirkungsvoll, wenn es einen von beiden treffen würde, zumal ich für beide noch für eine ganze Weile zentrale Rollen sehe. Weiterhin kann ich nicht an Aaron glauben – der wurde Null dafür in den Folgen zuvor aufgebaut. Zudem wäre er noch der Kerl, zu dem alle in der Gruppe die geringste Bindung haben. Dann schon eher Maggie, Glenn, Abraham, Rosita, Sasha, Eugene, Michonne oder Darryl. Hier kann es jeden treffen, auch wenn ich Abraham oder Eugene vermute. Wenn die Macher näher an die Comics ranwollen, dann Glenn – wenn sie so richtig mutig werden, dann Darryl. Rosita wäre noch zu farblos für meinen Geschmack, Michonne glaube ich nicht so recht. Es bleibt aber Spekulatius.
P.S. Ich lese schon seit einigen Folgen bei euch mit und heute melde ich mich das erste Mal zu Wort. Hallo!
-
AutorBeiträge