Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
KatanaMitglied
Google mal Streamen
KatanaMitgliedSagt mal, sollte Staffel 9 nicht diese Woche weiter gehen ?
Ich streame das ja nur, und normalerweise kann ich das Montag auf English und Dienstag auf Deutsch abrufen, nachdem das in den USA respektive im deutschen Bezahlfernsehen gelaufen ist. Aber diesmal: Niente. / Wann geht es denn wieder los ?
Und noch ein Tipp: Vor 2 Wochen lief „The Girl with all the Gifts“ im Fernsehen. M.E. einer, wenn nicht der, beste/n Zombiefilme ever. Und die „Hungries“ waren auch besonders gruselig, u.a., weil sie so schön mit den Zähnen klapperten.
KatanaMitgliedDas THema ist ja schon uralt, aber ich bin jetzt bei Folge 9 und langweile mich immer noch zu TODE. Habe FTWD eh nur noch ne Chance gegeben, weil Ihr behauptet habt, das würde besser. Sehe ich noch nix von. Von mir aus können die gerne alle sterben, und bitte bald.
Nur Travis kriegte etwas Profil, kratzte aber flugs ab.
Es ist mir UNBEGREIFLICH, dass die Serie es bis zu Staffel 4 (oder schon 5 ?) gebracht hat.
KatanaMitglied@b00mb00m 664134 wrote:
Staffel 9A war erfreulich gut und ich wünsche Angela Kang dass die Quoten mindestens zum Auftakt deutlich steigen. Es wäre schade um ihren Einsatz und Ideen, welche die Serie definitiv aufgewertet haben. Es ist eine glatte Schande, dass sie nicht schon zwei Staffeln früher das Szepter an sich nehmen durfte… man kann sich kaum vorstellen, wie gut sie den „all out of war“-Plot umgesetzt hätte.
Oh ja, das ist wirklich sehr, sehr schade !!
KatanaMitglied@Schweinebraten 664133 wrote:
Halte es für unmöglich solch eine stinkende Maske länger als ein paar Minuten (und auch nur im Notfall) zu tragen
Im 2. Weltkrieg haben Menschen in den Ghettos im Osten teilweise viele Monate lang in der Kanalisation in der Scheixxe gelebt, und Essen gegessen, was deren Geruch angenommen hatte, und ähnliche Geschichten: Will sagen: Der Mensch gewöhnt sich so ziemlich an alles, wenn nötig.
Frage mich auch welchen Sinn das Ganze machen soll. Priorität in einer solchen Apokalypse hätte doch die Suche und Erzeugung von Nahrungsmitteln oder wie die Saviors es gemacht haben, Andere zu berauben. Was bringt es eine Herde zu lenken?
Andere mit Hilfe der Herde berauben. Die sind doch der perfekte Schutz und Tarnung. Egal, ob man mal ein Grüppchen überrennen läßt, wie vielleicht Magnas, und sich dann an Vorräten o.Ä. bedient, oder ganze Gemeinschaften. Die da völlig überrumpelt sind, dass die üblichen Strategien nicht wirken.
Ich fand die Whisperers-Idee erst auch völlig meschugge, aber eigentlich ist das genial in der TWD-Welt. – Aber es müßte eben, wie gesagt, irgendwelche Rückzugsräume geben, anders kann das ja nicht gehen. Alleine schon, weil ein Mensch Ruhe- und Regenrationszeiten braucht, und nicht 24 h am Tag rumlaufen kann.
Und wenn man eine Gemeinschaft eingenommen hat, führt man die Herde dann halt wieder raus. Ganz easy. Besser, gefahrlos aus dem Inneren, als „Leithammel“ agieren, als als Köder davor herzulaufen, wie Rick.
Mich würden da auch ein paar Infos aus den Comics interessieren.
Was Henry und das Brillenmädchen angeht: Was nicht ist, kann ja noch werden. Garantiert kommen die Teenies in ihrer Waldbude auch noch in Bedrängnis, dann kann er sie retten.
KatanaMitglied@Lee Everett 664130 wrote:
Naja, dass zwei Leute weg sind, ist ja eher aus der Not geboren. Rick dreht Filme, Maggie ne neue Serie, beide sind außerdem wohl zu teuer pro Folge geworden. Bleibt also nur die Jesus-Überraschung. Die war aber zugegeben sehr gut, auch top inszeniert.
Ja, aber eben, DASS man sich traut, noch eine Hauptfigur hopps gehen zu lassen !
Wobei mir persönlich Jesus egal ist, ich fand den tendenziell nervig.Mit der Whisperer-Idee (Menschen, die sich Zombie-Haut anziehen) werde ich aber weiterhin nicht warm. Finde ich viel zu weit hergeholt, auch wenn alles Fiktion ist.
Mit der Haut an sich nicht, aber man muß ja irgendwann mal essen-schlafen-ka…..- sich waschen what ever. Wie soll das gehen ?
Außerdem, warum so ein Gedöns, wenn man bei FTWD gesehen hat, dass es auch reicht, sich 3 Tropfen Walkerblut ins Gesicht zu schmieren, und alles ist chic ?
Aber: Die erste Hälfte der Staffel fand ich überwiegend sehr gut inszeniert. Fühlte mich oft an gute alte Horrorfilme erinnert. Viel mehr Dunkelheit, unheimliche Geräusche, im bombastischen Mid-Season-Finale sogar Nebel und natürlich die überragende Szene, in der der Walker Jesus‘ Angriff ausweicht und ihn kalt macht.
Yepp. Und dann auf einem Friedhof, schön episch.
Aber dass Rick nicht hopps ist, finde ich gut. Bin ja mal gespannt wie man das löst, wenn er wieder auftaucht.
Tja, um die Option offen zu halten, wird es für Michonne nie mehr einen Neuen geben….
Und sooo abwegig finde ich es nicht, sich, mit dem Mut der Verzweiflung, mit dem Gürtel von der Stange zu ziehen. Mit den heranwandelnden Walkerherden hätte man genug Adrenalin im Blut. – Im Krieg haben Menschen derartige Dinge durchaus gemacht.
KatanaMitgliedOk, Jesus ist wirklich tot, habe ich gelesen.
Man traut sich wieder was: Rick weg, Maggie weg, jetzt Jesus. Cool, wie früher.
KatanaMitgliedAbsolut coole Folge, 10 von 10. Und würdiges Mid-Season Finale !
Die Kampfszenen mit Jesus und Aaron als eingespielten Team hätten jedem Eastern zur Ehre gereicht. Dann die Überraschung mit plötzlich agierenden und kämpfenden „Walkern“, absolut cool.
Überhaupt, dieses Ding, dass unsere Helden nach zig Jahren Walkerroutine sich plötzlich auf ein ganz anderes-, und erheblich gefährlicheres Szenario einstellen müssen.
Magna’s Trupp durfte sich erstmals bewähren.
Ist Jesus nun tot, oder wird er noch gerettet ? Das ist schon eine heftige Verletzung.
Und so sauer, wie alle auf Michonne sind, bin ich echt gespannt, was da denn nun vorgefallen sein mag ?
Und Henry ….. Nun, Teenies sind halt nervig. Aber insgesamt ist der schon ok. Den Walker in der Grube hat er getötet, weil er diese Spielerei unwürdig fand, fand ich gut.
Doch, rundum klasse Folge !
KatanaMitgliedDoch, ist mir aufgefallen. Aber Daryl hat die Narben schon immer, von Mißhandlungen durch seinen Vater in der Kindheit, die sah man früher schon einmal. Aber ob da auch das X schon war ? Aber jedenfalls sehen all diese Narben gleich alt aus.
Aber kann schon sein, dass da noch mal was kommt. Sie wurden von Nierenfressern überfallen, und jeder mußte eine hergeben, oder so ? Seitdem sind sie vorsichtig mit Fremden, da sie die verbleibende Niere noch behalten wollen.
KatanaMitglied@dinto 664114 wrote:
Ich meinte den Typen aus FTWD mit der verückten Schwester, kan mir deren namen nie merken.
Axxo. – DA bin ich irgendwann in Staffel 2 ausgestiegen.
Wie oft hatten wir in TWD Szenen in denen sich Walker offenbar völlig geräuschlos an ahnlose Charaktere heranschleichen konnten, villeicht 150 mal? Wen das also ein tötlicher Fehler wäre, dann dürften 90% des Castes nicht mehr leben.
Naja, 99,9 % der Bevölkerung sind ja auch tot. Auch wenn sie kein Handicap hatten. Mit erst recht.
Aber was soll’s….. Der Charakter, die Idee, die ganze Gruppe ist gut. Ich freue mich auf Weiteres von denen. Frisches Blut.Ich wollte noch mal was zu Daryl und den Fangirls schreiben, so aus Frauensicht:
Ich fand Daryl anfangs auch interessant und attraktiv. Aber ich glaube nicht, dass irgendeine Frau das heute noch so sieht, nachdem er so völlig abgeranzt, blöd-neurotisch und schlecht gelaunt rum läuft, und das schon seit mehreren Staffeln.
WAS sich bei TWD enorm geändert hat, sind die Frauen bzw. die Rolle der Frauen: Überall starke, toughe Frauen: Michonne, Maggie, Carol, Rosita, Magna und ihre Freundinnen…… Inzwischen auch oft als Chefinnen. Das macht die Serie wieder viel attraktiver. Vor allem, seit Michonne wieder die alte ist, und nicht nur Rick’s Weibchen.
Die Heulsusen in den ersten Staffeln – Lorie, würg, Andrea, Carol da noch etc pp – waren da jedenfalls kaum zum aushalten.
In der letzten Folge war ja sehr lustig, als Aaron und Jesus beisammen saßen und feststellten, dass Männer irgendwie nicht mehr so viel zu vermelden haben. :p
Weiter so, Frau Kang. #hallo#
KatanaMitgliedWas für ein Typ im Rollstuhl ? Wo gabs den bei TWD ?
Meinst Du Tara’s Vater ? Der war aber vorher fit, und starb jetzt an Lungenkrebs. In der abgeschotteten Wohnung.
Und hiesiges Leben hat ja nun auch nix mit TWD zu tun. – Nicht zu hören, wie sich die Walkerhorde nähert, oder einer hinter der nächsten Ecke steht, keine Warnrufe der Kumpels zu hören – NOGO. Wie auch jede andere relevante körperliche Behinderung, selbst ein lahmes Bein dürfte das Überleben außerhalb geschützter Wände unmöglich machen. Und diese Wände gab es ja nun initial nicht.
Deshalb hat man Hershel mit seinem Kunstfuß auch sterben lassen, als das Gefängnis verloren ging. Die langen Fußmärsche danach waren nix für ihn.
Ok – Aarons Metallarm scheint praktisch zu sein, wie man im Trailer für Folge 8 sah. :p Können sich die Beißer die Zähne dran ausbeißen.
Deine Theorie mit Carol und dem Hund ist interessant, aber denkbar. Vielleicht auch noch mit dem Hintergedanken, dass es Daryl zu einsam wird, wenn es den Hund erwischt hätte = höhere Motivation mitzukommen. Dass Carol da hart gesotten ist, wissen wir ja.
Sehr mysteriös ist auch, dass sich die 3/4 Gemeinden derart zerstritten haben, dass da seit Jahren kein Kontakt mehr besteht, und man nichts voneinander weiß. In Folge 5 gab es ja nur leichte Meinungsverschiedenheiten. Seaside scheint ja jetzt gar keine Rolle mehr zu spielen.
Wir ahnen schon, dass sie sich angesichts der neuen Gefahr in den Folgen 9-16 wieder zusammen raufen werden.
KatanaMitgliedErträglich vielleicht, aber ich finde diese Figur nach wie vor komplett überflüssig. Bzw. nicht nach wie vor, sondern so seit Staffel 6.
Dass er nun mach Rick’s Ableben der große Anführer wird, wie angekündigt, blieb uns ja zum Glück erspart. Aber wofür der nun die große Gagen-Zulage bekommen hat ? Das er als „Lonesome Wolve“ nun da im Sumpf rumhockt ?
Michonne als neue Chefin gefällt mir sehr gut, passt auch logisch. Ebenso wie Carol als „Queen“. Nicht mal Maggie fehlt, was mich wundert, die Figur mochte ich.
Es gibt da eine Menge gute Schauspieler und Charaktere, und jetzt können sie das endlich zeigen. Die Neuzugänge mit Magmas Gruppe finde ich auch sehr gelungen (auch wenn ich nicht glaube, dass eine Gehörlose in der TWD-Welt länger als 1 Woche überleben würde, aber, was soll’s).
KatanaMitgliedNachtrag: Lese gerade, dass das von Daryl höchstselbst gebastelte Walkerfallen waren, in denen der Köter sich verfange hatte. Na, das ist ja mal clever…..
KatanaMitgliedWas mich bei TWD ja zunehmend wundert: Inzwischen wird das Happi für die Walker ja echt knapp. Trotzdem ist es regelmäßig, oder genau gesagt, IMMER so, dass jemand „Erjagtes“ nur ein bisschen angeknabbert wird, und dann selbst durch die Gegend wandert. Spätestens jetzt sollte man ja meinen, dass die den ratzeputz aufessen, gelle ?KatanaMitgliedNr. 7 war ja eine eher ruhige Folge. Aber Spannendes kündigt sich an zum Mid-Season Finale…..
Lustig, dass sie sich über diese Geschichte mit dem Hund so gar keine Gedanken machten…… Der war ja eindeutig von jemand festgebunden worden, wie auch die Walker um ihn drum. Als Falle für Daryl, vermute ich.
Dafür funktioniert das Motorrad mit dem Zauber-Benzin auch nach 6 Jahren rumstehen im Sumpf noch einwandfrei, das ist doch mal Qualität.
Und wenn Daryl mal jemand an seine Haare läßt…. Warum , in Dreiteufelsnamen, hat sie ihm nicht die Zotteln aus dem Gesicht weg geschnitten ?
-
AutorBeiträge