Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
krossleMitglied
zu der frage wer open the gate ruft wenn man die folge mit untertitel schaut steht da das es rick ist
11. Februar 2015 um 12:02 Uhr als Antwort auf: 5×09 – ??? | What Happened and What’s Going On #492578krossleMitgliedWas mich an der Folge viel mehr beschäftigt.
Da lagen diverse halbe Walker, irgendwer hat sich die mühe gemacht von zig Menschen oder Walkern den Unterkörper abzutrennen sowie die Arme abuztrennen und anschließend die Rümpfe in dem Auto zu lagern wo Rick noch einmal gegen fährt bei der Flucht.
Des weiteren hatten diese Walker (evtl noch als sie Menschen waren) ein W auf der Stirn eingeritzt. Zu dem W passt dann auchnoch das Michone vor nem Spruch an der Wand geschrieben stand „Wolfes are near“Was ist wenn mit Wolfes keine Tiere gemeint sind?
Die Verstümmelten Menschen/Walker sind ganz klar von Menschenhand, die eingeritzten W auf der Stirn auch
könnte es sein das die Wolfes eine Gruppe sind? die sich entweder selbst durch das W auf der stirn kennzeichnen oder dies bei ihren Opfern tun? Das wurde doch nicht alles ohne Grund gemacht ich glaub da kommt noch was…krossleMitgliedgehen wir chronologisch vor
Bob bekommt seinen Lachanfall infolge des verdorbenen Fleisch den ich schon letzt Folge vermutet hab, jedoch war der Biss in der Schulter nicht im Bein daher hat die unfrewillige Amputation auch nichts gebracht. Anschließend wird er als Köder um die Gruppe von der Kirche zur Schule zu locken genutzt. Das scheint auch aufzugehen jedoch sind Rick und co wohl nach kurzer Zeit umgekehrt und verwandeln die Falle der Termiten in einen Hinterhalt zu ihren eigenen ungunsten. Rick macht dann sein Versprechen aus Folge 5.01 wahr und tötet den Anführer mit der Machete der Rest wird auch niedergemetzelt während ein Teil der Gruppe ziemlich schockiert zu sein scheint. Dann gibts endlich das Wiedersehen auf das ich schon gewartet habe, Michone bekommt ihr Schwert wieder. Danach gibts die Verabschiedung von Bob. Am nächsten morgen lösen Glen und Maggy ihre Zusage ein und fahren mit Abraham Richtung DC. Das ist irgendwie unlogisch, kurz zuvor wollen Sie sich nicht mehr auftrennen, Abraham will so schnell abreisen um Eugene aus der Gefahrenzone zu bringen und Beth wird ja immernoch vermisst.
Die Gefahr ist mit dem Tod der Terimnusleute erstmal verringert es besteht also kein Grund so schnell abzureisen und warum sollte Maggy einfach Beth zurücklassen…
Nun gut Michone schiebt wache hört etwas und dann kommt Darryl aus dem Gebüsch und sieht nicht so wirklich glücklich aus auf die Frage wo Carol ist sagt er Richtung Gebüsch das nun jemand rauskommen könne.
Die Frage ist wie gehts weiter?
Zuersteinmal sind die letzten Bösewichte nun weg es braucht also eigentlich jemand neues, der könnte sich aus der Bethstorry ergeben.
Hat Daryl sie gefunden? vermutlich hat er nun zumindest eine Ahnung wo sie ist. Wäre sie dabei gewesen hätte sie auch von sich aus aus dem Gebüsch gekonnt sie kennt Michone ja, gleiches gilt für Carol. Es müsste also jemand sein der zumindest nicht allein und als erster auf Michone treffen will. Wäre Morgan da eine Option? Vom Timing her passen würde das insofern als das Michone und er sich zumindest flüchtig kennen. Sie war zusammen mit Carl und Rick in Season 3 bei ihm.
Ich schätze die Nächste Folge läuft Ähnlich wie in der zweiten hälfte von S4 parallel zu einer anderen Handlung während wir heute die Seite der Kirchenhandlung betrachten konnten sehen wir dann Daryl und Carol ab der Verfolgung des Autos und das ganze endet dann genau in dem Moment wo Daryl aus dem Busch kommt.
Es werden dann Sicherlich nicht direkt Carol und Beth dabei sein sondern wenn nur einer der beiden wobei ich eher von jemand ganz anderem ausgehe und danach gilt es mindestens Beth und ggf auch Carol zu befreien sofern sie noch lebt.
Evtl gibt es bevor man das dann sieht sogar noch einmal eine parallele Handlung von Glens Gruppe. Nicht vergessen darf man auch die Schule wo die Terminusleute waren die scheint Randvoll mit Walkern und die Fenster die sie noch drin hielten werden sicher auch nicht ewig halten.krossleMitglied@godard 623365 wrote:
@krossle 623330 wrote:
Ich würde sagen er wollte sterben/sich verwandeln. Der Walker hat ihn vermutlich unter Wasser ins Bein gebissen und er wußte das er eh nicht mehr lange hat. Er hat sich dann nochmal ein letztes und ein aller letztes Abschiedsküsschen geholt und ist dann raus, hat ja auch deutlich erkennbar geweint weil er wußte das es das nun war.
Die Frage ist nun was passiert wenn man verdorbenes Fleisch isst bzw war die Amputation noch rechtzeitig für Bob, bei Hershel wurde damals ja viel viel schneller gehandelt und wenn ja wars überhaupt das richtige Bein.Wow, was ne Theorie. Soweit hab ich definitiv nicht mitgedacht. Wenn sich das als wahr rausstellt, dann aber mal „WTF“. Wäre ja dann nur zu lustig gewesen wenn Bob den Leuten das von Terminus noch gesagt hätte während sie gerade sein Bein am essen sind. Hahaaa, oh mein Gott wäre echt ein Brüller gewesen.
Sonst ganz gute Folge, wenig Karl, wenig Standard Zombie Gedräsche. Mal sehn was aus der Beth Geschichte wird und die beiden länger von der Gruppe getrennt sind. Nur blöd, das der Washington Plan dann wohl erstmal aufgeschoben wäre, wobei mir der Plan eigentlich gut gefallen hat. Mal wieder was Großstadt Flair in Zombieland wäre erfrischend.
Das hat mich auch ein wenig gestört, ich hätte einen Ausbruch Bobs in hysterisches Gelächter dazu noch passend gefunden. Aber 1. dauert es sehr lang bis er realisiert was passiert ist und unmittelbar danach ist die Szene zu Ende also wäre noch Zeit dafür in der nächsten Folge. Zum anderen vielleicht will er sie auch nicht warnen.
Nächsten Montag sind wir hoffentlich schlauer.PS gerade nochmal die Folge angesehen, wenn mich nicht alles täuscht beim Vorräte zurückbringen hinkt Bob ein wenig und er geht auf jeden Fall ganz hinten wo es die anderen nicht sehen. Zum Thema richtiges bein, das abgetrennte war zumindest das wo er gehinkt hat das könnte passen.
krossleMitglied@Stampede 623301 wrote:
In dieser Szene im Vorratskeller habe ich Bob schon das Zeitliche segnen sehen, die Situation war so dermaßen dafür gemacht, dass er drauf geht. Aber sie konnten ihn überraschenderweise doch retten.
Am Ende dann gehts ihm dann aber doch an den Kragen bzw an den Fuß, denn Gabriel und seine hungrige Kannibalenbande haben ihn geschnappt und verspeisen ihn nun. Aber selber Schuld, was steht er denn auch alleine nachts draußen rum, der Depp?Ich würde sagen er wollte sterben/sich verwandeln. Der Walker hat ihn vermutlich unter Wasser ins Bein gebissen und er wußte das er eh nicht mehr lange hat. Er hat sich dann nochmal ein letztes und ein aller letztes Abschiedsküsschen geholt und ist dann raus, hat ja auch deutlich erkennbar geweint weil er wußte das es das nun war.
Die Frage ist nun was passiert wenn man verdorbenes Fleisch isst bzw war die Amputation noch rechtzeitig für Bob, bei Hershel wurde damals ja viel viel schneller gehandelt und wenn ja wars überhaupt das richtige Bein.krossleMitglied@Stampede 622876 wrote:
Sie werden dann zum Metzger gebracht und wie es der absolute Zufall bzw ein sehr sehr freundlich gestimmter Drehbuchautor so will knien natürlich genau diejenigen mit Namen (also Rick, Bob, Glenn und Daryl) am Ende, während am Beginn der Reihe natürlich ein paar namenlose Redshirts knien, denen man getrost die Kehle durchschneiden kann (dennoch ne heftige Szene).
Genau am Beginn der Reihe ist kein namenloser! Wenn man mal genau hinschaut dann sieht er zu Rick rüber und Rick zu ihm. Die beiden kennen sich. Das ist Sam aus Season 4 (http://i.imgur.com/ueZVFyY.jpg). Er taucht in der Folge auf in der Carol und Rick Essen organiseren wollen und dabei auf ein Paar treffen bei dem die Frau einen kaputten Fuß hat. Sie wollen die beiden mit ins Gefängnis nehmen trennen sich dann aber noch einmal zum Essen sammeln. Die beiden wollen unbedingt helfen und mitmachen. Daraufhin gibt Rick seine Uhr (die Carol dann in dem Raum mit den ganzen Zeug als erstes findet noch vor Daryls X-Bow) und sagt treffen in einer Stunde. Die beiden erscheinen dann aber nicht und man sieht die Frau noch Tod rumliegen von Sam aber keine Spur. Rick stellt dann Carol zur Rede und verstößt sie aus der Gruppe.
krossleMitglied@bishop 611609 wrote:
Intressanter Aspekt , der auch Sinn machen könnte für den Fall wenn….. Keinen Sinn macht hingegen die Entwaffnung von Rick & Co . Ich meine , erst sollen alle ihre Waffen ablegen und auf Waffen ( ?! ) durchsucht werden , dann werden Sie ( nach Waffen oder was anderem ? ) durchsucht , niemand wird fündig und anschliessend können Sie wieder Ihre Waffen aufnehmen ? Was soll dann die Durchsuchung nach Waffen wenn sie se eh wieder an sich nehmen ? Ham die vielleicht nach was anderem gesucht ? Vielleicht steh Ich hier auch nur auffem Schlauch .
ganz einfach als sie beim Wagon waren wurden sie nicht noch einmal abgetastet sondern nur aufgefordert alle Waffen abzulegen. Das konnten sich die Terminusleute nur erlauben weil sie wussten welche Waffen die 4 mit sich führen und so anhand der Fallen gelassenen Waffen einfach schauen konnten ob das alle waren die sie zuvor in der Halle gesehen haben. Zurück bekamen Sie die Waffen um sie einfach erstmal in Sicherheit zu wiegen wer weiß was in Marrys essen drin ist evtl werden damit normalerweise einfach neuankömmlinge betäubt. Glenns Gruppe bekam ja direkt bei der Ankunft etwas angeboten und Ricks Gruppe war auch kurz davor was zu essen als Rick die Uhr sah.
krossleMitgliedzu nem möglichen Plan von Rick und Daryl das Flashback unmittelbar in dem Moment als Rick im Wagon drin ist sagt doch alles.
Zu sehen ist ne Szene wie Rick mit Carl Farmer spielt und Rick Carls Hut nimmt ihn Beth aufsetzt und sagt Carl bräuchte bald nen Farmerhut. In der Folge gab es haufenweise Szenen die erst belanglos erschienen später Bedeutung bekamen.
– Rick erklärt das Prinzip der Falle die den Weg leitet in die Schlinge, genauso wie sie durch Schüsse zum Wagon dirigiert wurden.
– Rick bekommt von Hershel gesagt das er seine Uhr an Glenn gegeben hat, damit er sie später wiedererkennen kann und jeder zuschauer rafft ah das ist Glenns Uhr
– Rick bekommt von Hershel erklärt das im Wald Tiere leben die man zähmen könne, letztendlich machen die Terminusleute offensichtlich nichts anderes nur das die Tiere in dem Fall menschen sindNun zurück zum Hut, beim durchsuchen nach Waffen behält Carl ihn auf! Rick ist es enorm wichtig nicht von Carl getrennt zu werden als Carl als letzter nachkommen soll sieht man deutlich das Unbehagen, klar es ist sein Sohn aber vielleicht in dem Moment auch noch mehr.
Dann erinnern wir uns nochmal an die Szene wo Rick die Waffen in der Tasche vergräbt da hat er ne recht kleine Pistole in der Hand diese würde locker unter den Hut passen meine Vermutung ist daher Rick zaubert was aus Carls HutWas btw nicht gezeigt wurde das Beobachten von Terminus und die Ergebnisse es ist überhaupt nicht gesagt das sie nicht bescheid wissen oder es ahnten evtl lagen sie da 1 Tag auf der lauer und haben gesehen das es gefangene im Wagon gibt. Vielleicht haben Sie beim Beobachten auch Tyrese und Carol getroffen und Sie als Nachhut zurück gelassen
krossleMitglied@Mehrwisser 601874 wrote:
Hey Leute
Warum fahren die mit einem 4×2 Hyndai Sorento durch die gegend wenn doch überall die Hummer von der Armee rumstehen?
…
Wo lagern die bitte ihrKostbares benzin wenn doch jeder einfach zwei kanister klaun kann um die leichen mitten imlager zu verbrennen?Mal ehrlich was soll das ?
Sind die so doof ?High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle :
Benzin/Dieselverbrauch: 20–50 l auf 100 km4×2 Hyndai Sorento (ich schätze du meinst nen KIA Sorento)
Verbrauch 8,9/5,5/6,8 lVielleicht eben deswegen Die Produktion von Diesel/Benzin und Munition dürfte komplett zusammengebrochen sein sparen ist also angesagt. Insofern wird mir da auch viel zu viel verschwendet hummer fahren wäre noch mehr verschwendung
-
AutorBeiträge