Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
8. September 2010 um 21:09 Uhr als Antwort auf: 3×09 – Willkommen zurück, Carter | Welcome Back, Carter #399766LainCoubertMitgliedStampede;405461 wrote:Und urkomisch, als seine Namensdatenbank nicht mehr richtig funktioniert hat Aber noch geiler war ja dann, als er auf einmal holländisch (im Original auch? ) geredet hat
Ja im Original auch. Für die Leute in den USA und Kanada muss das noch viel komischer geklungen haben als für uns.
LainCoubertMitgliedHmmm… ich bin ein kleines Bißchen enttäuscht von der Folge. Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass Tess nochmal einen richtigen Auftritt hat und nicht nur in der Vorstellung von Allison. Andererseits war die Folge aber an vielen Stellen wieder saulustig. Fargo beim Abtanzen, Fargo fliegt durch die Druckwelle gegen die Glasscheibe, Stark auf der Brücke mit Sonneliege und ohne Hemd (mal wieder was für die Frauen)…
Und alle haben diesmal ihre Fantasie-Begleiter: Carter hat Stark, Allison hat Tess, Jo hat Zane, Fargo seine kleine Feindin aus der Schule und Grant den alten Barlowe. Irgendwann muss man mal mit seinen Ängsten klarkommen. Was Starks Auftritt betrifft, bin ich ganz froh, dass das nur Einbildung war. Den Charakter vermisse ich zwar, aber eine Auferstehung wäre doch sehr unglaubwürdig gewesen. #vertrag#
Tja die Beverly – ist immer noch irgendwie kriminell. Ist diese Gesellschaft von der sie geredet hat, immer noch dieselbe für die sie schon in den ersten zwei Staffeln gearbeitet hat? Diese Philosophie von Grant und Barlowe hab ich in dem Zusammenhang nicht (mehr) in Erinnerung. Vielleicht also auch hier eine andere Realität. Das dürfte auch erklären, warum sie sich in Eureka so frei bewegen kann. Vermutlich haben die Ereignisse am Ende von Staffel 2 gar nicht stattgefunden. Das wird man ja hoffentlich noch sehen. Und die haben also den Bridge-Device nachgebaut und wollen Grant mithilfe der Powerzelle aus der gestohlenen Kanone zurückschicken. Das klingt doch stark nach einem interessanten Finale! :>
Was mich aber immer noch fasziniert: Debrah Farentino ist schon 50! #8o# Entweder sehr gut gehalten oder das Make Up vollbringt wieder Wunder. Vermutlich eine Mischung aus beidem.
Auf der Grillparty stoßen alle auf New beginnings an. Und Jo schenkt sich gleich nochmal das Glas voll. Ja, kein Alkohol wäre auch keine Lösung. Sehr krass aber, dass sie zum Schluss den echten Zane für die Einbildung hält und reinen Tisch macht. Und gibt ihm den Ring seiner Großmutter zurück. Und dann merkt sie erst, das ist ja der echte Zane. Hui, da wird einem aber schnell etwas schlecht.
Und da Zane ja nicht blöde ist, könnte der sich vielleicht was zusammenreimen.Quote:Carter: „So what about Tess?“
Tess: “Oh I’m here, you lying…”
Allison: “She… ahm… sends her regards.”Quote:Little Girl: “You still don’t recognize me?”
Fargo: “No.”
Little Girl: “Far-Toe.”
Fargo: “Wooohh… Oh you’re Jessica Lansky!”Quote:Carter: “Who are you seeing?”
Jo: “Zane. But the other Zane.”
Fargo: “A ten year old girl. (Carter and Allison give him looks) Oh it’s less creepy than it sounds.”Quote:Carter: “Put a shirt on!”
Stark: “It’s your fantasy, not mine.”LainCoubertMitgliedStampede;408150 wrote:Hätte der Serie und auch Carter in eine ganz andere Richtung bewegt, die nicht mal so schlecht gewesen wäre #sad#Bist du dir da sicher? Ständig eine neue Romanze für Carter herbeizuzaubern und die dann gleich wieder verschwinden zu lassen ist für die Story eher hinderlich. Callie in Staffel 2 haben die Autoren auch sang- und klanglos verschwinden lassen. Und Carters Ehefrau taucht auch nur kurz auf und is dann wieder weg. Solche Kurzauftritte empfinde ich eher als Manko bei Eureka.
7. September 2010 um 10:30 Uhr als Antwort auf: 1×07 – Allein unter Leuten | Don’t Come Around Here No More #399617LainCoubertMitgliedIch hab die Serie am Sonntag zum ersten Mal gesehen. Fand ich nicht schlecht. Trashige Comedy. Genau das richtige für nen Sonntagabend.
Aber die liebe Courteney Cox hat unheimlich viel Make Up drauf.. #pfeifen#
LainCoubertMitgliedAh Zoe is wieder da! #rot# Und schon gibts die ersten Komplikationen. Wer hat sich denn da in Zane verguckt? (Jo: „I think I am going to be sick.“). Das gibt sicher noch ein paar lustige/bissige Momente. #devil2#
Tja und dieser Archäologe will das Skelett älter machen und endet dann fast als Steinskulptur. Strafe muss sein. Ich hab zuerst gedacht, das wäre auch noch ein Kandidat für Zoe. Vor allem sie Grace erzählt, wie ihr Schwarm mit so ner komischen Gleichung fehlerfrei umgehen konnte. (Grace: „That’s so hot!“). Aber, dass es Zane sein muss, hat sich schon bei der ersten Begegnung aufgedrängt – gerade weil Zoe mit Jo darüber redet. #vertrag#
Carter küsst Allison und sie steigt trotz des „Gute-Freunde-Bleiben“-Geplänkels davor voll darauf ein. Die Ampel steht also auf grün. Mal schauen wie lange das diesmal anhält (man erinnere sich an Staffel 1 und das Paralleluniversum – irgendwas is schließlich immer).
Henrys Date mit Grace hat der alte Henry auch schon veranstaltet. Mit sich selber zu konkurrieren, is eben hart. Aber dafür kann man ja Fargo fragen und ne Disco in der GD Halle veranstalten. Wie geil sowas im Hörsaal der Uni während der Vorlesung wäre. Licht aus, Musik an und los gehts! #dance##dance#
Uuuh und die Dr. Grant Biographie scheint aufzufliegen. Erst schnüffelt das IRS da drin rum und dann bekommt Grant einen Präsentkorb mit Wein aus 1947. Und wer steckt dahinter (und is wieder da)? Die liebe Beverly. Da bin ich aber mal gespannt, welche Rolle die spielt.
Scheint also nicht nur liebestechnisch in den nächsten Folgen spannend zu werden.
Quote:Carter: „Let’s get Indiana Jones here out of the wall. Do you have a chisel?“Quote:Jo: „Your house is getting more action than either of us.“LainCoubertMitgliedTjaja Camping-Ausflüge sind lustig! Verliebte Roboter und AI-Geräte dagegen doch etwas gewöhnungsbedürftig. Und mittendrin eine kleine goldige Mischung aus Wall-E und Nummer 5 namens Emo.
Nuja zuviel kann ich zu der Folge nicht schreiben. Carter und Grant zoffen sich um Allison. Kevin merkt auf einmal, dass Carter auf seine Mom steht. Und indem er dann Kevin vor Tinys Laserstrahl rettet, bringt er sich dann bei Allison wieder richtig ins Spiel (denk ich zumindest mal). Tja, dann schauen wir mal wies weitergeht.
Quote:Jo (to Deputy Andy): „When did you start liking me?“
Deputy Andy: „8.27 this morning.“Quote:Fargo: „Come with me, if you wanna live.“LainCoubertMitgliedFein, fein!
LainCoubertMitgliedHübsch die Dame! #rot#
Vielleicht is für Carter mit ihr ja mal ne längere Beziehung drin…
Spoilertags wegen Season 3 Ende und 4 Anfang
LainCoubertMitgliedInteressante Folge. Lustige zeitreisende Militärobjekte, ein Fargonator im Liebestaumel und Minenfeld und Dr. Grant, der mit dem Rauchen aufhören will.
Also diese Claudia Donovan is ja ganz hübsch. Aber sowas von nervig. / Geht ja mal gar nicht. Ich hab zwar Warehouse 13 noch nie gesehen, aber wenn die da auch so drauf ist, dann lass ich das. Aber zumindest Fargo steht auf sie.
Und dann landen die beiden im Minenfeld. Aber ganz ehrlich: Sollten die Minen nicht auf der anderen Seite des Zauns sein? Das Schild bringt ja nicht wirklich was, wenn man schon im Feld drinsteht… Normalerweise gibts ja zwei Zäune und einen Minenkorridor. Naja vielleicht war das der zweite Zaun. Aber dann bräuchte es das Schild ja nicht mehr… whatever. Zum Glück gibts ja einen Minenscanner und einen automatischen Entschärfer.Sehr krass als die ganzen Gegenstände auf einmal erscheinen und Jo ein Patrone voll in die Brust bekommt. Mittlerweile is man nirgends mehr sicher. #hm#
Soweit so gut. Carter soll sich endlich wieder ne andere Frau suchen und Allison mit Dr. Grant abhängen lassen. Krankenschwester spielen macht ihr ja unheimlich Spaß. #devil2#
LainCoubertMitgliedTja eine gespaltene Folge. Carter besucht Zoe in Harvard und Eureka wird fast abgefackelt.
Das Gefährt auf dem Zane unterwegs is geil! Vor allem der winzige Tank. Ich bin dafür, wir stampfen diese ganzen Offshore-Windparks in der Nordsee ein und schauen lieber, dass wir solche Tanks und den Treibstoff dazu entwickeln. Ich glaube, das bringt mehr und is im Endeffekt vielleicht sogar billiger. #vertrag#
Tja und dann hauts ihn wegen dieser TAP-Flüssigkeit in der Atmosphäre runter. Und wie es nunmal so is: „Prototype – as in ‚only one‘.“ Der General is ja auch wieder unentspannt, obwohl es da so viel Freidrinks gab. Dafür is aber der TAP-Wissenschaftler total groovy und locker. (Das kommt wohl davon, wenn man mit 12 schon die High-School beende darf. Da erlebt man die wichtigen Moment der Schulzeit (in die Mülltonne gesteckt werden etc.) gar nicht…)Und dann is das TAP weg! #8o# Und wer hats gestohlen? Allison! Die geht mir langsam ziemlich auf den Sender mit ihrem Kevin und ich will eine Verbindung zu ihm aufbauen… Dafür wird betrogen und fast die Stadt in die abgefackelt. Das müsste auf jeden Fall sehr viel Ärger geben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Henry und Grant gegen Ende der Staffel diese Zeitreisemaschine wieder hinkriegen, um das Geschehen rückgängig zu machen, und Allison irgendwie versucht, das zu sabotieren. /Sheriff Andy war beim Schönheitschirurgen. Hmmm, ich fand den alten eigentlich ganz sympathisch.
Die Zoe-Carter-Handlung fand ich aber etwas komisch. Was soll denn Murks da mit Pilars komischen Spray? Und dann die Katze? Nur damit Vater und Tochter was zusammen zu tun haben, hätte man auch was anderes machen können. In brünett is Zoe aber auch ganz niedlich. #rot#
Tja und last but not least. Jo und Zane fangen wieder von vorne an – zuerst mit dem Spitznamen. Na dann! #mh#
27. Juli 2010 um 19:43 Uhr als Antwort auf: 3×09 – Willkommen zurück, Carter | Welcome Back, Carter #396397LainCoubertMitgliedSelbst beim zweiten Mal musste ich über die Holländisch-Phase von Sheriff Andy noch lachen. Vor allem als er sagt „twe mal“ und Carter das dann übersetzt, obwohls eigentlich klar ist.
LainCoubertMitgliedKrasse Folge! Immer sinds diese Militärprojekte, die schlechte Stimmung verbreiten und fast die Leute umbringen, die sie entwickeln. #vertrag#
Das hatte schon was von „28 Days later“ oder „Resident Evil“ (der Hive!!), wie die da alle zombiemäßig durch die Gänge gerannt sind. Vor allem in der Krankenstation war das echt verdammt unheimlich, als keiner mehr da war – bis auf den aggressiven Waffenentwickler da.
Und Jo kann sich wegen ihrer militärischen Ausbildung noch gut dagegen wehren, muss sich dann aber zum Schluss geschlagen geben und kettet sich an eine Säule (ich sehe da eine Parallele zu Michelle Rodriguez in Resident Evil).Henrys Werkzeug löst sich erst auf und landet dann in der Werkzeugkiste. Gute Erfindung! Hätte ich auch gerne. Lustig (und für Henry mal wieder sehr irritierend) als Grace auch noch meint, manchmal glaube sie, Henry habe sein ganzes Leben als Junggeselle zugebracht.
Aber dass Grant und Henry denken, sie wären für das Verschwinden verantwortlich… hmmm fand ich konstruiert. Grant stützt sich ja mit den Händen auf den Tisch – und der is ja nicht verschwunden. Das hätte denen auffallen müssen. /
Und auch die „irreparabel beschädigte“ Maschine kriegen sie in der Folge sofort wieder repariert… naja naja. /
Insgesamt fand ich diese Nebenhandlung in Henrys Garage zu konstruiert und irgendwie sehr unnötig.Tja und Carter macht mit Tess Schluss. Man kann eben nicht immer der Gute sein. Ob sie jetzt wirklich nach Australien geht? Fände ich schade, denn ein Bißchen Konkurrenzkampf mit Allison wäre sicher lustig. Und vor allem wäre dann schon wieder eine von „Carters Frauen“ weg. Callie in Staffel 2 is ja einfach so spurlos verschwunden, ohne dass da in der Handlung näher drauf eingegangen wurde. Etwas Konstanz wäre da schon mal angebracht. Naja mal abwarten.
LainCoubertMitgliedAlter Schwede! Es geht tatsächlich so weiter wies aufgehört hat. Das zukünftige/gegenwärtige Eureka hat sich verändert. Nicht nur, dass Tess immer noch da ist und jetzt sogar mit Carter zusammenzieht. Henry is mit Grace verheiratet, Kevin nicht mehr authistisch und Zane datet die heiße blonde Nanny, die nen Doktortitel hat. (Und die ich jetzt auch mal gerne sehen würde. #pfeifen#
Ah und Sheriff Andy is wieder da. Und Jo is Sicherheitschef bei GD. Aber noch viel krasser und sehr beunruhigend: Fargo is GD-Chef – und hat ein pottenhässliches Büro und nen Kaffeebecher mit seinem Gesicht drauf. Und scheint sich ja richtig derb aufgeführt zu haben in der Vergangenheit (die er selber aber gar nicht erlebt hat). Mit Macht kann so jemand eben nicht umgehen. #hm#Tja und warum das alles? Weil der lustige Dr. Grant natürlich nich die Finger von Carters Telefon lassen konnte und einfach mal mitgereist ist.
So weit so gut. Das Gerät mit dem die Verbindung nach 1947 hergestellt wurde, is also irreparable kaputt. Also bleibt die Gegenwart wohl so. Und Allison war ja doch etwas enttäuscht, als sie erfahren hat, dass Tess wieder da ist/nie weg war. Und wie Henry guckt, als ihm Grace den Ehering in die Hand drückt. Ja, so schnell kann es gehen! Das sollte für uns alle eine Warnung sein. Wenn ihr also mal morgens aufwacht und nen Ring an eurer Hand findet: es war nicht der Suff, sondern die Gegenwart hat sich einfach geändert.
Kevin is ja krass drauf. „Hey Loser!“ oder „I think she is on drugs.“
Und „Tiny“ läuft Amok wegen des „Red ELF“. Krasse Sache mit dem Laser, aber im Wald fällt das Ding dann über ne Klippe und landet aufm Rücken… *hust* / Jaja, Schaltkreise kaputt, is klar…
Ich find die Entwicklung ganz erfrischend. Hoffe, die Autoren halten das die Staffel durch.
LainCoubertMitgliedAbsolut geile Szene, als Fargo seine „Terminator“-Version erzählt. Ich hab mich so weggeschmissen!!
Anfangs hab ich mich ja gefragt, ob das jetzt ein Remake vom Ende der ersten Staffel oder von der Folge in der Starck stirbt. Aber ich war sehr positiv überrascht. Guter Auftakt der Staffel. Nicht nur weil Tess wieder da ist. Harrrrr! #devil2# Und zwar gerade als Carter und Allison wieder etwas Feuer gefangen haben. Abwechslung bereichert das Leben! Und das gilt glaube ich auch für die Staffel. Das Ende der Folge hats ja schon angedeutet.
Diese komische Badestatue hab ich aber noch nie gesehen.
Bin aber sehr gespannt, wies weitergeht. Der Auftakt hat Lust auf mehr gemacht.
16. Juli 2010 um 20:14 Uhr als Antwort auf: 2×23 – Kein einziges Wort | Red Sky in the Morning #395225LainCoubertMitgliedAlso ich fand das Finale und die Staffel ganz in Ordnung. Einzig der Schluss nachdem Red John dieses „Filmset“ verlassen hat, ist zu kurz geraten. Da wird ja gar nicht erklärt, wie sie Jane finden etc. Da hätte man das Finale ruhig mal drei Minuten länger machen können. /
In der Staffel und der Folge ist gut dargestellt worden, dass Jane trotz seiner Brillianz doch viele menschliche Fehler hat: Er tritt überheblich und arrogant auf. In Folge 19 bricht er erst in die Wohnung ein und macht sich dann nen Tee. Oder als er bei Bosco die Wanze anbringt, nur weil sein Team nicht mehr bei Red John ermitteln darf. Und wenn Red John im Spiel ist, lässt er alle Vorsicht fahren und reagiert unüberlegt. Geht einfach in dieses blöde Haus rein. War doch klar, was dann passiert.
Interessant fand ich, dass Red John diesmal persönlich aufgetaucht ist. Heißer Auftritt, erst erschießt der die beiden und dem Möchtegern-Schauspieler noch ins Bein. Und dann murkst der diese Psychopathen-Filmemacherin noch mit dem Messer ganz ab. Interessant ist auch hier wieder, dass er unterscheidet: Die Zwei „Regisseure“, die seine Arbeit kopieren wollen bringt er um. Den Schauspieler, der ihn verkörpert, schießt er aber wegen der Zwangslage nur ins Knie.
Und er will Jane auch nicht töten. Er richtet sogar den Stuhl wieder auf und lässt ihn nicht am Boden liegen.
Das Gedicht, das er aufsagt, ist von William Blake:
Code:The Tyger (1794)Tyger! Tyger! burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?Dass Kristina tot ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Er sagt ja: „Kristina would want me to send her love.“ Kann natürlich heißen, dass er sie getötet hat. Aber ich denke, dann hätte er einen Beweis mitgebracht. Oder der Beweis kommt in der nächsten Staffel.
Tja aber wer ist Red John? Das Allerletzte, was er zu Jane sagt ist: „Roll tide.“ Genau das haben wir ja am Anfang der Folge schon mal gehört, als Jane mit Kristina im Restaurant ist. Bleiben also folgende Möglichkeiten:
1. Der Kellner aus dem Restaurant.
Der war ja etwas korpulent. Von dem was ich von Red John erkennen konnte, hatte der aber eher ne normale Statur. Vielleicht hat aber auch der Mantel kaschiert.2. Kristina.
Das würde bedeuten, die ist entweder schizophren oder verstellt sich ziemlich gut. Die Stimme von Red John hätte auch ne verstellte Frauenstimme sein können. Mal schauen, was die deutsche Synchro draus macht.
Dagegen spricht aber, dass ja im Finale der letzten Staffel herausgekommen ist, dass er mit einer blinden Frau eine Beziehung hatte. Die hätte sicher gemerkt, dass das ne Frau ist.3. Irgendein anderer, der allerdings Jane oder Kristina belauscht hat.
Ich fände diesen komischen Forensic-Typen ganz passend, der Jane da im Zimmer von dem Mädchen so angemacht hat.
Ich vermute fast, so ist es. Das lässt den Autoren mehr Raum. -
AutorBeiträge