Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
malikaMitglied
Naja, harmlos.. Letzte Staffel hat ne gigantische Walker Herde (der Steinbruch) noch Alexandria bedroht. Und kleinere Herden könnten schon noch auftauchen. Klar, die schreibt aktuell keiner ins Drehbuch aber für die Bewohner sollte die Gefahr doch real sein.. Naja. Sonderlich Überlebensfähih sind die hilltoper jedenfalls nicht
malikaMitgliedNaja, aber 1. können ja auch immer noch „andere Bösewichte“ auftauchen… oder Fremde Gruppen, Walker, Walker-Herden, … unbewacht würde ich kein Tor mehr lassen, in der Zeit. Die anderen Hilltopper sind vermutlich alle Waschlappen, Angsthasen oder schlimmeres ? Finde auch, bei so nem Feuer könnte man mindestens mal zum Fenster rausschauen..
malikaMitgliedJaa, also das wirklich niemand bemerkt, dass da 5 Scheiterhäufen im Lager brennen, ein Auto reingefahren wird.. Steht da niemand Wache am Tor? Bei manchen Gemeinschaften fragt man sich echt… Meggie fand ich dagegen supergut #jo# Wäre schön, wenn sie eine Art Führungsrolle in Hilltop bekommt. Die Szene am Grab war auch wirklich bewegend. Carl und Enid hätte ich dagegen echt nicht gebraucht *nerv* Teenie-Liebe, Hallelujah… Witzig fand ich dagegen, wie Carl und Jesus sich auf demselben Laster treffen. „Du auch hier?“ Bin mal gespannt, was da geschehen wird, wenn sie im Lager ankommen. Vielleicht kommt Daryl doch früher frei als gedacht? Carol vermiss ich dagegen mal gar nicht. Die sitzt halt in ihrer Hütte und überdenkt ihr Leben. Kann gern wiederkommen, sobald sie sich entschieden hat, Negan platt zu machen
malikaMitgliedIch glaube nicht, dass man allein durch das Essen von infiziertem Fleisch erkrankt. Zumal die Schweine das ja auch nur im Magen haben, und den „isst“ man idR ja nicht mit (gut, vielleicht stehen sie auf Innereien…). Ich denke, das ist eher so eine Art psychologisch/subtile Form von Rache durch die Ezekiel-Leute, ein kleines „F*** you“ was man mit den Schweinen mitschickt. Warum Rick und die anderen sich nicht einfach ins Auto setzen? Nun, sie wissen wie es ist ohne Schutz draußen auf der Straße rumzuhängen, keine Nahrung, Wasser nicht immer gegeben, medizinische Versorgung.. Alexandria ist ja nicht nur ein Haufen Steine und Sand, das hat auch was zu bieten. Das gibt man schon nicht „einfach so“ auf, zumal mit einem Kleinkind im Schlepptau (falls das Baby noch irgendwo lebt, gesehen hat man’s ja schon länger nimmer ^^). Und solche intakten Gemeinschaften mit Schutzzaun etc gibt es nunmal nicht wie Sand am Meer. Dazu glaube ich, dass Rick sich für die namenlose Heerschar an anderen Alexandria Bewohnern auch durchaus verantwortlich fühlt. Und ein Gros von denen ist einfach wirklich nicht in der Lage, sich draußen durchzuschlagen. Dazu als letztes noch, dass Daryl bei Negan gefangen ist und er ihn glaube ich nicht so ultimativ zurücklassen würde, dass er einfach „das Land“ verlässt…
malikaMitgliedWo war ein morse Code zu sehen? Ist mir nicht aufgefallen.. Ich hab Nicht mal gesehen,dass daryl geblinzelt hätte.. mit den langen zotteln und so… passt auch nicht wirklich zu ihm da was zu morsen, finde ich.
@Lee: mh, verstehe schon was du meinst. Körperlich ja fast eher ein androgyner Typ. Dennoch wirkt er für mich bedrohlich,einfach dadurch,dass er in Folge 1 gezeigt hat zu welch kompromissloser,exzessiver Gewalt er jederzeit fähig ist. Plus natürlich,was einen Gegner stark macht ist nicht körperliche Überlegenheit sondern die Angst in den Köpfen seiner Opfer.. und die verbreitet negan offenbar absolut. Eine bullige Statur würde der Figur sicher nicht schaden, aber nötig ist sie für mich nicht. Hab aber auch die Comics nicht gelesen.
Editiert: okay, mal etwas gegoogelt..hmm,könnte schon etwas dran sein.
malikaMitgliedIrgendwo auf der straße, meiner Meinung nach. Ging nur darum,dass sie die verbrannten Matratzen sieht..
malikaMitgliedJa Carl hatte mal wieder einen Rückfall in seine alte wildwest Phase. Neeeeeervig! Rick dagegen is glaube ich aktuell echt durch. Da wird irgendwas passieren müssen, damit er aufwacht.. Meggi eventuell? Die rache fordern wird? Hm..
Tja Daryl.. Wird jetzt wohl ne weile vor sich hin leiden. Da könnte ich mir eher vorstellen Dwight rüttelt ihn wieder auf, oder seine (ex-) Frau.. Oder carol marschiert als one woman army da rein und holt ihn raus wäre ziemlich witzig, aber aktuell natürlich utopisch.
malikaMitgliedPuh, ich weiß noch nicht ob ich die Überlänge der Folge gebraucht hätte.. Aber gut.
Negan stattet also Alexandria einen verfrühten Besuch ab. Nichtmal eine Woche soll vergangen sein.. Und er hat auch gleich mal Daryl mitgebracht der die ganze folge keinen mucks sagt, dafür Rick umso mehr.
Rick gibt sich zumindest in dieser Folge als völlig gebrochen. Ich bin auch eher geneigt ihm das gerade abzukaufen. Der Tod von Abraham und Glenn und vor allem die Drohung gegen Carl haben ihn wohl fertig gemacht.. Im Prinzip etwas ähnlich zu Carol, er ist einfach müde Menschen zu verlieren die er liebt. Carol hat dafür alle verlassen, dass will er nicht – ergo Kapitulation und überleben um jeden Preis. Aber wie michonne so schön sagte, ‚Was ist das für ein Leben?‘ mal sehen wie lange Rick es so erträgt..
Parallel ist Alexandria ja total überbevölkert. Ehrlich, gefühlt 2/3 der Leute die da in der kirche saßen kannte ich nicht ^^. Trotzdem ist ric gaaanz sicher, dass selbst Alexandria und hilltop zahlenmäßig unterlegen wären. Hm, woher er die Info hat.. Allerdings stimmt es wohl, dass sie was die Kämpfer angeht unterlegen sind. Und selbst die wenigen Kämpfer wie rick sind gerade ziemlich durch.. Und jetzt ja auch waffenlos. Fies auch wie er Daryl die Waffen seiner leute wegräumen lässt..
Pater Gabriel hat dagegen nen lichten Moment und buddelt ein Grab in dem Maggie liegen soll. Tut sie natürlich nicht, aber negan frisst es sofort und wie man Daryl so kennt hat er es wahrscheinlich auch geglaubt und wird jetzt in noch ein wenig mehr schreiben schuldgefühlen baden…
Überhaupt fand ich es auch ziemlich krass, wie Rick nach Daryl fragt und negan sagt Joa, daryl kann ja mal für sich selbst sprechen warum ich ihn gehen lassen sollte.. Und daryl sagt einfach nichts. Gar nichts.
Kann natürlich gut sein, dass er eh weiß dass negan sich nicht umentscheidet und das spielchen nicht mitspielen will, oder eben, dass er eben diese schuldgefühle hat wegen Glenn (und evtl maggie) und die ganze Strafe irgendwie als ‚gerecht‘ ansieht. So dämliche Gedanken wären ihm sicher zuzutrauenAm Ende will sich Rositha dann noch von eugene Patronen Gießen lassen – alle sind noch nicht bereit für aufgeben und auf knien leben, aber ob Rositha nun der geborene leader ist – abwarten ^^
Insgesamt fand ich die Folge ganz gut, finde aber dass es sich alles sehr in die Länge zieht, dadurch das zuletzt immer nur ein handlungsstrang pro Folge gezeigt wurde. Das können sie sehr gerne bald mal ändern…
malikaMitgliedJoa gut, viel mehr als eine Woche eher nicht. Dann is der durchschuss bei Daryl halt mal wieder rekordverdächtig schnell verheilt, kennt man von twd ja
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
malikaMitgliedIch bin mir ganz sicher,dass er im deutschen sagt “und dafür hat er das Eisen gekriegt“ (oder vekommen). Das mit der Frau hab ich auch nicht gehört..
malikaMitgliedJap, die zeitschienen gehen schon arg auseinander. Alexandria muss jetzt erstmal aufholen bevor man nur dran denken kann, die Stränge langsam wieder zusammenzuführen. Bei Daryl und Carol könnte dagegen in etwa gleich viel Zeit vergangen sein.
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
malikaMitgliedNaja, ich würde einfach mal annehmen seine „rechte hand“ hat sich um Business außerhalb des Lagers gekümmert, wäre auch bisschen viel gewesen den jetzt auch noch in die Folge zu stopfen.
Ich befürchte auch, dass man Daryl jetzt erstmal eine Weile nicht sehen könnte – wobei sie sich dann schon die Frage gefallen lassen müssen, warum er noch lebt – entweder wir haben jetzt quasi im Daryl-Plot schon ne Weile in die Zukunft geschaut, oder es darf jetzt nicht mehr sooo viel passieren. Ewig wird Negan ihn nicht für nix durchfüttern.
malikaMitgliedHm, so richtig überzeugt hat mich die Folge ebenfalls nicht. Weiß auch nicht, die Folter war natürlich schon fies (vA das mit dem Foto von Glenn) aber irgendwie hätte ich erwartet, dass Negan da mehr persönlich in die Hand nimmt und es irgendwie ne Spur härter ist.. Vor dem foto mit Glenn wirkte Daryl auf mich nicht gerade als würde er gleich „brechen“. Das mit der fingierten Ausbruch-Chance war fies, aber doch auch sehr vorhersehbar. Irgendwie alles etwas spärlich, so recht weiß man nicht wie Daryl jetzt eigentlich drauf ist (an wen hat er gedacht? Rick? Carol? Glenn? Hm).
Bei Dwight nervt mich ehrlich gesagt etwas wie „zufällig“ alles in seiner Umgebung ihn Richtung erneute Revolte schiebt… Seine „ExFrau“ beinah von Negan geschwängert, ein Flüchtiger der nochmal die komplette litanei runterbetet warum man gegen Negan kämpfen sollte (‚wir sind so viele und er nur einer! Schlaumeier‘), Daryl der ihm sagt ich gebe nicht auf weil mir leute wichtig sind und bei dir war das auch mal so (warum erklärt sich Daryl überhaupt diesem deppen?), und dann auch noch Walker die quasi über den Tod hinaus vor Negan Knie.. Errm ja, Botschaft ist angekommen kann man ja quasi runterzählen bis es losgeht..
Hätte man schon mehr aus der Folge der machen können. Irgendwie bis auf den Auftakt aus allen..
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
malikaMitglied@Stampede 654765 wrote:
Zu allem Übel stehen am Ende auch noch diese seltsamen Zombievampirjugendlichen auf, die Matt in der letzten Folge gerettet hat und deren Blut abgezapft wurde. Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll, irgendwie will dieses Übernatürliche und dieser Horror, so creepy und atmosphärisch er gemacht ist, nicht so wirklich in diese bis dato bodenständige Serie passen #hm# Mal schauen, was da für ne Erklärung zu kommt.
Zudem greift The Hand das Krankenhaus an, verspricht also ne Menge Action für die nächste Folge.Geht mir ganz genauso, eigentlich schon seit der Erklärung von Stick. Was soll das auf einmal? Unsterblichkeit, Zombies..? Ich hielt Daredevil bisher (okay, mal abgesehen von Matts übermenschlichen Kräften) für in der „realen“ Welt beheimatet, irgendwie stört mich das auch sehr .. Ich hoffe, dass nimmt keine allzu großen Ausmaße an. Naja wobei, wenn wir jetzt schon bei Zombies sind /
malikaMitgliedIst Jesus ein Charakter aus den Comics? *bekennender Nicht-Comic-Leser*
Ich muss sagen, ich bin recht happy mit den letzten zwei Folgen. Nach dem Mid-Season Finale und dem Gegurke davor hatte ich TWD ja schon „fast“ abgeschrieben, aber aktuell ist es ja wieder halbwegs unterhaltsam. Den Sinneswandel von Rick finde ich aber etwas aufgesetzt..
Was mich leicht ärgert, ist, dass zB Dinge wie „Gefangene überwältigen“ total wahllos klappen oder nicht. Mal ist Daryl ne unbesiegbare Kampfmaschine, wenn’s aber n wichtiger Char wie dieser Jesus ist, dann klappt natürlich nichts. Ähäm.. aber gut, so ist das im Serienleben.
Bin mal gespannt welche Pest sie sich da jetzt mit Jesus ins Haus geholt haben. Rick und Michonne … hätte ich nicht gebraucht.
-
AutorBeiträge