mescaline


Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 5×16 – ??? | Conquer #493952
    mescaline
    Mitglied

    Das meiste wurde ja schon geschrieben und bis auf ein paar coole Szene empfand ich genauso, das wäre eine gute Folge vor dem Finale gewesen, aber so… mäh. :/

    Aber endlich ist Morgan da! Ich mag Lennie James einfach :p
    Hätten sie doch einfach Morgan in der Hauptserie weg gelassen und ihn als Hauptdarsteller für die SpinOff Serie genommen, von mir aus dennoch mit Kim Dickens, die ist auch eine Klasse Schauspielerin (Gone Girl)!

    Beste/Coolste Szene war mMn. als Daryl mit einer Kette 3 Walkern die Köpfe halbiert.;)

    Dann mal wieder Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind… Hat jemand bemerkt wie schnell es Nacht wurde, nachdem Rick das offene Tor gesehen hat? Schwupp war’s Dunkel, hatten die grad auch Zeitumstellung? Wer weiß…#pfeifen#

    Dann frag ich mich immer wie die es schaffen, das ein Walker einen umwerfen kann und auf einem drauf „landet“ und wie scheinbar schwer es immer ist, den wieder runter zubekommen (Szene Rick gegen Zombie und wie hat das Glenn nur geschafft?:-?). Und dann bekommt er auch noch die volle Ladung Walker Gehirn/Augenmasse ins Gesicht und garantiert in den Mund (sollte). Ist mir auch ein Rätsel das ich mir immer stelle, gibt es keinerlei Infektionsrisiken, keine von Walkern übertragene Krankheiten? Pest lasst grüßen.#devil2#

    Und beim Abspann dachte ich mir dasselbe, Michonne’s Katana hing doch schon bereits an der Wand… eh wie…kann… *verwirrt*

    Edit.
    Ich habe mir nochmal die Szene mit Pete und dem Mann von Deanne angeschaut, ich konnte zuerst nicht erkennen was er da für eine Waffe in der Hand hält, aber es ist ein Katana… ergo hat er Michonne’s Katana von der Wand geklaut und deswegen die Szene nach dem Abspann, bevor sie sich dann doch umentscheidet es nicht wieder aufzuhängen.

    als Antwort auf: 5×15 – ??? | Try #493735
    mescaline
    Mitglied

    Post 1
    @dinto 631494 wrote:

    Zum Finale durch den Trailer dürfte zumindest für alle Comic-Fans nun klar sein, wer die Wolves sind, und das die konfertration mit ihnen, nun unmittelbar bevorsteht.Auch die große Herde dürfte in Anmarsch sein.

    Post 2
    @dinto 631560 wrote:

    ich gehe eher davon aus, das die Konfortration, mit dem Wolves unmittelbar bevorsteht und das sie in der 6 Staffel keinen Rolle mehr spielen werden.

    Was ist denn an dem Wort Konfrontation so schwer? ;)
    Liest doch bitte vor dem Absenden eure Posts nochmal durch, sie sollen ja auch verstanden werden.

    Noch was zum Thema:
    http://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-videos-staffelfinale-conquer-66624.html

    Quote:
    Im Trailer wird damit geworben, dass es 90 Minuten lang sei. Dabei wird jedoch die US-Werbung mitgezählt. Im Endeffekt dürfen sich die Zuschauer sicherlich auf eine etwa sechzig minütige Folge freuen.

    Wurde zwar bereits genannt, aber wer möchte kann sich noch den Trailer dazu anschauen. (Spoilerwarnung)

    Bin gespannt!
    #mh#

    als Antwort auf: 5×13 – ??? | Forget #493306
    mescaline
    Mitglied

    @b00mb00m 630825 wrote:

    @mescaline 630823 wrote:

    Hat Carol unterwegs noch Schnecken gesammelt oder wie, der Knabe hätte sie nie und nimmer noch verfolgen können. Aber irgendwie hat es mich trotzdem nicht überrascht, das er dann plötzlich am Fenster stand. Dennoch hat mir die Szene richtig gut gefallen.

    Hab mir jetzt nochmal eben die Folge kurz durchgeguckt… also so schnell war dann der Szenenübergang auch nicht. Da war doch etwas Zeit vergangen. Ich denke da warst du zu übersensibel quasi :)

    Hier ist eher ein Logikfehler für dich zum Diskutieren: Wenn die Walker auf Menschen reagieren bei Sichtkontakt aber auch bei Geruch, wieso sehen wir dann keinen Walker da am Zaun? Im Gefängnis waren es ja immer gefühlt hunderte Walker und hier kein einziger? Okay einen gab es am Ende, einen! Die müssten doch die Menschen riechen… Allein durch diesen Umstand wirkt das ganze auch so surreal, als wäre man ungewollt abgeschottet.
    Ich finde auch die Diskussion spannend, ob an Alexandria alles echt ist. Weil es kann durchaus alles echt sein, nur fehlt unserer Truppe die Fähigkeit, Vertrauen zu fassen. Können sie sich denn überhaupt resozialisieren?

    Die Szene geht schon 2 Minuten bis überhaupt der Junge auftritt, und Rick nennt ihm nicht mal den Namen von Carol, die ja die Kekse gebacken hat, zumal sie ja auch nicht mehr im Haus ist. Wie hätte er ihr dann folgen können, ich glaub daher nicht das ich das zu sensibel sehe. ;)

    Und zum anderen dir genannten Logik Fehler. Ich denke eine Mauer schützt besser als ein Zaun vor Gerüchen und klarer weise auch vor Sicht Kontakt. :> Zumal ich sowieso nicht glaube das Walker aus Hunderten von Metern, Menschen „erriechen“ können. In unmittelbarer Nähe schon. Also wäre für mich ein größerer Gefahren Faktor, gesehen zu werden oder zu laut zu sein, oder beides. :p

    @b00mb00m 630825 wrote:

    Können sie sich denn überhaupt resozialisieren?

    Da hab ich auch bedenken, gut zu sehen an Sasha. Sie ist ganz klar schwer traumatisiert, da sie Bob und ihren Bruder Tyreese zuletzt verloren hat. Die ganze Gruppe hat eine Posttraumatische Belastungsstörung. Vergleichsweise wie bei einem Soldaten der aus dem Kriegsgebiet zurückkehrt, nur mit dem Umstand das es keine festen Grenzen mehr gibt, keinen wirklichen Heimathafen wo man versucht sich davon zu regenerieren. In dieser Welt kann potenziell jeder Mensch oder Gruppe zur Gefahr werden. Da würde ich mich auch schwer tun, zu vertrauen.

    Und das mit den Logik Fehlern, sehe ich auch nicht ganz so eng. Sowas fällt mir auch nicht immer auf, aber ich muss zugeben, das ich schon versuche auf derlei dinge zu achten. Auch wenn die Serie, bei der es um wandelnde Tote geht, natürlich nicht für Sinnhaftigkeit und Logik steht. Fraglich ob es dazu auch je eine Auflösung geben wird. Trotzdem wollte ich es mal erwähnt haben, das gleiche wie mit den außenstehenden Stützpfeilern. :D

    als Antwort auf: 5×13 – ??? | Forget #493303
    mescaline
    Mitglied

    Mit Daryl hab ich mich wohl geirrt und es sticht Sasha als Konfliktpotenzial heraus. Und ich kann sie irgendwie verstehen („this, it isnt real“), das denke ich auch, seit dem eintreffen in Alexandria. Vielleicht sind es keine Menschen mit bösen Absichten, aber die Spielen so naiv heile Welt, das man das ganze nicht recht glauben mag. Aber mit Rick und Jessie hatte ich gleich den richtigen Riecher, das wird noch Trouble geben.

    Und dann fiel mir mal wieder eine kleine Logiklücke auf.

    Szene Rick und Carol im Haus bei der Party.
    – Carol geht die Waffen holen.
    – Rick wird von Jessie gerufen um ihren Mann vorzustellen, dazu etwas Smalltalk.
    – Ihr Mann holt Rick einen weiteren Drink.
    – Während dem Gespräch zwischen Rick und Jessie, erscheint ihr Sohn weil keine Kekse mehr da sind und gibt dann Rick noch einen Stempel auf den Handrücken.

    Hat Carol unterwegs noch Schnecken gesammelt oder wie, der Knabe hätte sie nie und nimmer noch verfolgen können. Aber irgendwie hat es mich trotzdem nicht überrascht, das er dann plötzlich am Fenster stand. Dennoch hat mir die Szene richtig gut gefallen.

    Alles in allem hat mich diese Folge wieder gut unterhalten.

    als Antwort auf: Zeitspanne #493235
    mescaline
    Mitglied

    Würde mal so ca. 2 Jahre schätzen, genau weiß ich es aber auch nicht. Habe mich praktisch nur nach Loris Schwangerschaftsdauer und dem ungefähr jetzigem Alter von Judith orientiert.

    als Antwort auf: 5×12 – ??? | Remember #493178
    mescaline
    Mitglied

    @brazil 630583 wrote:

    @mescaline 630404 wrote:

    Was ich nicht ganz begriffen oder mitbekommen habe, waren die Umstände das es dort fließend Wasser gibt. Sie erwähnte zwar ein Solarstrom Netzwerk aber soweit ich weiß nicht, woher das fließende Wasser kommt.

    Dass die gesamte Versorgungsstruktur so gut funktioniert, ist mir auch sofort aufgefallen. Überhaupt sieht Alles aus wie aus dem Ei gepellt. Wer hält das denn so gut in Schuss?

    Rick wird als völliger Newcomer sofort als Cop eingesetzt? Sehr seltsam.

    Auch das Rick kurz darauf nachdem die versteckte Waffe verschwunden ist, das Angebot zum Sheriff ohne kaum darüber nachzudenken angenommen hat. Bei mir wären schon in dem Moment als die Waffe nicht mehr da war (1 Tag später), die Alarmglocken losgegangen, hätte meine Leute geholt und wär gegangen. :-?

    Aber gut, wenn die Serie nach meinem Empfinden ablaufen würde, gäb es kein Spannungsbogen ;)
    Ich fand z.b. auch den Tod von Tyreese so unnötig und dumm, man checkt halt erstmal das Haus richtig ab und glotzt nicht wie ein Affe auf Wandbilder und lässt sich dann von einem „anschleichenden“ Zombiekind in den Arm beißen. Auch bei einer Szene in der ersten Staffelhälfe, wo ein Zombie plötzlich mitten im Wald, mit Laubblättern und Ästen etc. aus dem Nichts auftauchen kann, und es keiner hört… #pfeifen#
    Da hab ich als mit der Logikgrenze zu kämpfen. :p

    als Antwort auf: 5×12 – ??? | Remember #493119
    mescaline
    Mitglied

    @b00mb00m 630460 wrote:

    Ich hätte das echt nicht so krass angeguckt, wenn es nun nicht schon 2x erwähnt wurde (von mescaline und von larajoy666). Aber wenn man darüber nachdenkt, macht es echt keinen Sinn. Wegen Platzgründen im Inneren vielleicht? Weil die Dinger auch so genug stabil sind (zumindest für den Zweck Walkers wegzuhalten)?

    Gegen die Walker wird es denke ich mehr als ausreichend sein, ob die Pfeiler jetzt innen oder aussen sind… aber die eigentliche Bedrohung sind ja nicht die Walker und wenn ich mir ein Städtchen aussuchen würde, dem ich eine Mauer drumherum spendiere, inklusive dieser Stützpfeiler, dann würde ich die ganz klar innen postieren und demnach auch den benötigen Platz beim Bau mit einkalkulieren.

    Die ganze Stadt basiert ja bereits schon auf etlichen durchdachten Dingen wie Solarstrom Netzwerk und anderes. Also ein Ort der Autark konstruiert wurde, sprich ohne Hilfe auskommt. Dianne erwähnte das ja auch („Der beginn der Nachhaltigkeit, stand in der Broschüre“) und das ihr Mann ein Architekturprofessor ist. Also eigentlich das goldene Los für Menschen die in der Zombie Apokalypse überleben wollen. :p

    Deswegen machen die Stützpfeiler außerhalb einfach keinen Sinn. Mir schwebt deshalb was anderes im Kopf rum, und es hat was mit der Truman Show zu tun. Vielleicht nicht zu Unterhaltungs-, mehr zu Forschungszwecken. Demnach könnte im Notfall einfach alles abgeriegelt werden und es wäre wirklich ein Gefängnis wie larajoy666 bereits erwähnte.

    Darüber könnt ich mir jetzt noch Ewigkeiten weiter das Gehirn zermartern, aber nunja… nächste Woche wird sich das ein oder andere schon heraus kristallisieren. Hoff ich… ;)

    als Antwort auf: 5×12 – ??? | Remember #493117
    mescaline
    Mitglied

    @larajoy666 630452 wrote:

    Ich muss die ganze Zeit dran denken: Warum sind die Stuetzpfeiler nach aussen? Was bringt das? ist es etwa gar keine zuflucht, gar ein knast?! Und warum zur hoelle faellt das niemandem auf??

    @mescaline 630404 wrote:

    Die vorige und diese Folge fand ich bisher auch am besten nach der Halbzeitpause. Was mir aber auffiel und mir merkwürdig vorkam, wieso sind eigentlich diese Stützpfeiler der Mauer außen? Macht für mich irgendwie keinen Sinn...

    Mal ein Quote von mir selbst ;)

    Fiel mir gleich als erstes auf, das ist doch eigentlich die Schwachstelle schlechthin, darüber freut sich doch jede Räuberbande. Man nehme ein Fahrtüchtiges Auto, eine dicke Kette, verbindet es mit dem Pfeiler und gibt vollgas. Das wäre nur eine Variante die mir dazu schnell einfällt. Ergo bleibt wirklich die Frage, was es mit dieser „Stadt“ auf sich hat, oder ob es ein Logikfehler der Serienmacher ist… wer weiß. ;)

    als Antwort auf: 5×12 – ??? | Remember #394766
    mescaline
    Mitglied

    Die vorige und diese Folge fand ich bisher auch am besten nach der Halbzeitpause. Was mir aber auffiel und mir merkwürdig vorkam, wieso sind eigentlich diese Stützpfeiler der Mauer außen? Macht für mich irgendwie keinen Sinn…

    Deanna erwähnte bei dem Gespräch mit Rick das sie 3 Männer verbannt hat, die nicht zu ihnen passten und demnach für ihr Schicksal verantwortlich sei (Wortlaut „and we both know, thats as good as killing them“). Deswegen geh ich davon aus, das es möglicherweise noch zu einer Auseinandersetzung zwischen Deanna und Daryl (und dem Rest der Gruppe) kommen wird, da er sich nicht eingliedern will und deshalb gehen muss.

    Was ich nicht ganz begriffen oder mitbekommen habe, waren die Umstände das es dort fließend Wasser gibt. Sie erwähnte zwar ein Solarstrom Netzwerk aber soweit ich weiß nicht, woher das fließende Wasser kommt.

    Eine Auseinandersetzung wird es auch sicherlich noch zwischen Rick und dem Ehemann von Jessie geben. Grund ist klar, die Frau. ;)

    Achja und das Mädchen halte ich auch für einen Spitzel einer anderen Gruppe.

    Ansonsten fand ich den Schlusssatz von Rick einfach Realistisch (and if they can’t make it, then we’ll just take this place), dem Szenario entsprechend und was die Gruppe bis dahin erlebt und durchgemacht hat, empfinde ich den Wandel nicht als „Böse“, sondern als „Survival of the fittest“.

    Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergehen wird und ob ich mit der ein oder anderen Vermutung richtig liege.^^

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)