Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
MillyMitglied
@Burning 632036 wrote:
Habe ich da einen nackten Frauenhintern gesehen? Und das im Jahre ’93 auf FOX?
Dabei haben sie sich mit dem Laub doch solche Mühe gegeben.
Scullys Privatleben nimmt dem Fall an sich sicher etwas weg, aber so schlecht fand ich ihn nicht. Gefallen hat mir, wie Mulder mit dem Park-Sheriff ermittelt, der ja zugibt mehr zu wissen und eigentlich auch mehr darüber erfahren möchte.
Scully auf dem Kindergeburtstag war mir aber auch ein bisschen zu gewollt. Andererseits zeigt es schön, dass sie sich doch ähnlich sind. Zwei „Trottel“, die lieber für die Arbeit leben. :p
MillyMitgliedIch hab mich bei der Folge sofort gefragt, wieviele Filme/Serien eigentlich von Akte X überhaupt erst inspiriert wurden. Spontan musste ich an „The Austronaut´s Wife“ denken, und natürlich an MiB und den gesteuerten Gedächtnisverlust via Blitzdings.
Was passt nicht alles in Mulders Kofferraum! Für alle Eventualitäten bereit! Sogar die bekifften Jugendlichen nimmt er mit, und… tataaaaa… zuhause angekommen hievt er auch gleich deren Roller daraus hervor.
Die Story fand ich dieses Mal schon besser, alles dabei was es braucht. Mysteriöses, Verschwörung, UFOs, und ein, zwei ironische Grinser von Scully. :p
MillyMitgliedGottseidank, mir gefällt der Pilot noch immer! #emiley# Ich finde die Einführung eigentlich perfekt, im Vordergrund steht der Beziehungsaufbau von Mulder und Scully. Der lonesome Spooky-Mulder wünscht sich eigentlich so sehr jemanden der ihm glaubt, und ihm als Partner beisteht gegen DIE. Da schickt man ihm ausgerechnet eine Naturwissenschafterin zu ihm in den Keller. :p Scully muss sich erst mal auf den komischen Vogel einstellen, beide beschnuppern sich erstmal. Obwohl sie seine Arbeit kennt und ehrlich respektiert, merkt man ihr so deutlich an, dass sie ihn sich gar so durchgeknallt doch nicht vorgestellt hat.
Die beste Szene mMn als Mulder aus dem Auto springt, im Kofferraum kramt und ein großes X auf die Straße malt. Für solche Fälle ist er gewappnet, als wäre es das normalste auf der Welt. Sie glaubt doch wirklich, er wäre total verrückt.Ich fand das Zusammenspiel der beiden so toll, wie sie sich langsam aufeinander einschwören / miteinander verschwören. Man merkt, wie Respekt der beiden vor einander wächst, von dem eigentlich der Reiz der ganzen weiteren Serie abhängt. Wie sie ihm glauben möchte.
Mulder muss Scully sogar irgendwann in ihrer Euphorie bremsen, als die endlich voll darauf anspringt. Er erinnert sie, dass sie das (mit der Erde glaub ich) nicht so in ihren Bericht schreiben kann. :p „Hoppla ja“ denkt sie sich.
Irgendwann merkt sie, dass er tatsächlich nicht so verrückt ist, wie es seine kryptischen Handlungen es vermuten lassen. Und er merkt, dass er ihr vertrauen kann. Und ab da ist klar, dass sie ein Team sind.
Ich fand diesen Einstieg toll!
…. ahja UFOs gabs ja auch noch. So nebenbei. :p
MillyMitgliedIch glaub das gerade nicht und dachte schon an einen April-Scherz! #8o#
Heute werden sofort die DVDs entstaubt und mit Staffel 1 begonnen! Ich freu mich so!MillyMitgliedI want to believe in XF3 und würde mich auch freuen, wenn es endlich mal konrekter würde. David Duchovny ist immerhin auch nicht mehr der jüngste. #pfeifen#Die sollten den Mythos endlich nochmal richtig aufleben lassen. Wäre dann vielleicht eh das letzte Mal.
MillyMitgliedIch fand die Folge nicht sooo schlecht, vielleicht ein bisschen halbherzig, aber die Elefantenautopsie war keine langweilige Idee. Soweit ich das verstanden habe, vermutet Mulder, die Außerirdischen wollen eine Art Arche Noah schaffen, in dem sie den Tieren, die ja alle trächtig waren, die Babys klauen. Deswegen hatte Sophie Angst, weil sie ihr Junges behalten wollte.
Ich liebe es wenn Scully die Offensichtlichkeiten feststellt:
Quote:„Mulder, wenn sie denken, dass der Elefant es getan hat, dann ist das völlig absurd! Das hätte doch wohl jemand gesehen.“MillyMitgliedEine geniale Spaßfolge zur Auflockerung! Gruselig, eklig und witzig.
Meine Liebelingsszene war als Scully und Mulder nachts im Garten vom Sheriff buddeln. Kurze Gewissensbisse ob die Verdächtigung legitim ist (als würde man von vornherein den Farbigen verdächtigen), können sie dann doch nicht aufhalten. Als sie erwischt werden, verteidigt sich Mulder: “ Wir exhumieren ihre … Kartoffel“ Worauf sich Scully wortgewandt aus der Affaire zu ziehen versucht. Es hilft nichts, sie sind eben nur hier weil der Sheriff der hundsköpfige Junge war!
Als der Rätselmann aus dem Fluss kommt und einen rohen Fisch verspeist musste ich doch an Gollum aus HdR denken.
Ich musste über die Selbstironie der Folge mehrmals laut lachen!^^ Schön war auch der Schluss, ohne Freaks würden alle Menschen so perfekt und langweilig aussehen wie der da —> Blick auf Mulder, modelmäßig in Pose geworfen. :p
MillyMitgliedHallo,
ich hab die Serie seit der Fernsehausstrahlung nicht mehr gesehen. Als David Duchovny damals ausgestiegen ist, war der Zauber vorbei. Aber ganz vergessen hab ich sie nie, irgendwie stand sie immer auf einem Podest von Serien die man geliebt hat. Einfach eine Kult-Serie, die uns mit 15,16 total kirre gemacht hat.
Irgendwie kam´s, dass ich mir nun die erste Staffel gekauft habe, und die zweite,… (und ich frag mich warum ich überhaupt so lange gewartet habe) Bin wieder im Scully-Mulder-Fieber und schwelge in Nostalgie, die Serie ist noch immer so genial wie vor 10 Jahren!MillyMitglied@Susannah 341021 wrote:
Bleibt nur noch zu sagen: ENDLICH wieder House! #regie#
Da kann ich mich anschließen! Mir hat die Folge gut gefallen, spannend, und House kam am Schluss auch ein bisschen ins Schwitzen. :p So weit wollte er es scheinbar doch nicht treiben. Mir hat 13 sogar ein bisschen leid getan. Ein bisschen makaber, nach Michael Jackson weiß wohl jeder was Propofol ist.
Der beste Spruch für mich:
Was wenn sie bewaffnet ist. Wenn sie oben ohne rein kommt, könnten sie das überprüfen.MillyMitgliedIch schau die Serie nur ab und zu, aber das Finale war hart! #sad#
MillyMitgliedMcSexy vermutlich. Freigegeben ab 12. lol
19. August 2009 um 7:32 Uhr als Antwort auf: 1×20 – Nichts ist einzigartig | There’s More Than One of Everything #374017MillyMitglied@Noone 326295 wrote:
Der Mann, der zunächst mit Olivia hinunterfährt, bevor sie in die andere Realität kommt, steigt wenn ich das richtig mitbekommen habe im Stockwerk „19“ aus
Und ich dachte schon ich spinne! Hab schon vorher gehört, dass es im Staffelfinale Verbindungen zum DT geben wird. Aber ich dachte da hätte ich mehr interpretiert, als es gibt.
-
AutorBeiträge