Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
MononokeMitglied
Ich fand das Ende spannender, als wenn er wieder zum Vicodin zurückkehren würde (das kennt man ja schon von House, das würde auch heißen, dass er gar nicht lernfähig wäre). Denn Cuddy und House – das kann doch gar nicht gut gehen! Wenn man sich daran erinnert, was die sich in der Folge gegenseitig an den Kopf geworfen haben (frustrierte egozentrische Single-Mum etc.) und man davon ausgehen muss, dass das zumindest ein Teil des Blickwinkels auf den anderen ist), birgt das doch genug Zündkraft.
Zudem ist das Ende ein logischer Spannungsbogen zum Anfang. Der Psychologe gibt House ja quasi den Auftrag, seinen Charakter zu verändern, dann würde er glücklich werden (und House nicht mehr allein laut seiner Annahme). Und kaum schenkt er Cuddy das Buch ihres Urgroßvaters, obwohl er sie an Lucas verloren hat, wendet es sich diesbezüglich zu seinem Besten (naja, mal schauen, ob das wirklich sein Bestes ist – das wird Staffel 7 wohl zeigen
10. April 2009 um 20:02 Uhr als Antwort auf: 3×15 – Mit einem Schmerzen im Herzen | The Pain in the Heart #366701MononokeMitgliedAlso ich fand Zack als Gormorgon-Lehrling überhaupt nicht überzeugend. Zack ist doch viel zu weltfremd für so was! Und wann soll der angeworben worden sein? Der wohnt doch bei Hodgins und lebt im Jeffersonian. Überhaupt nicht plausibel! Außerdem finde ich es sehr schade, dass wir jetzt auf ihn verzichten müssen… war auch mein Liebling (
Sweets hätte viel besser gepasst19. Dezember 2008 um 17:21 Uhr als Antwort auf: 4×16 – Im Herzen von Wilson | Wilson’s Heart #354906MononokeMitglied@Lenina Braun 295769 wrote:
@underseriousattack 262009 wrote:
Amber: Well, you can´t always get what you want.
Eine Anspielung auf die erste (?) Folge. Zumindest irgendwann in der ersten Staffel kam das Lied doch vor, oder? Passt ja auch eigentlich auf die ganze Serie.
Das lief doch diese Woche – die erste Folge der dritten Staffel zeigt House am Ende in Wilsons Büro, das war mit dem Lied unterlegt.
MononokeMitglied@Stampede 294603 wrote:
1) Ja, am Ende unterzieht sich dann House dieser Elektroschocktherapie.
Fand das schon krass von Wilson, dass er vorschlägt, House solle sein Leben aufs Spiel setzen, um Amber zu retten #8o#2) Tja, ist House nun schuld an Ambers Tod?
Schwierige Frage……
Indirekt vielleicht. Hätte er nicht gesoffen, hätte sie niemals anrücken müssen.zu 1: Dass House sich darauf eingelassen hat, zeugt von seiner Wertschätzung für Wilson und natürlich auch von seinem schlechten Gewissen – ohne ihn wäre Amber nie in dem Bus gewesen.
zu 2: Die ganze Aktion war ziemlich überflüssig. Erst lässt er sich von ihr mit dem Auto abholen, dann nimmt er doch den Bus. Und statt dass Amber ihn fahren lässt, trägt sie ihn noch den Stock in den Bus hinterher. Macht das ganze ja fast noch tragischer.
Fazit: zwar hat House den Unfall nicht verursacht, er ist aber definitiv dafür verantwortlich, dass Amber zu dem Zeitpunkt vor Ort war. Dass sie in den Bus stieg, obwohl sie es nicht musste, war allerdings wiederum ihre Entscheidung.
Diese Feinheiten interessieren Wilson vermutlich herzlich wenig…
MononokeMitglied@Lenina Braun 288680 wrote:
Schön, man hat mal wieder was vom Koma-Mann gehört, aber die Ducklings anzustiften, Cameron auszuspionieren fand ich keine interessante Idee.
Ist „der“ Koma-Mann nicht längst verstorben? Ich erinnere mich nicht an die exakte Staffel, aber m.W. ist er von House aufgeweckt worden und hat sich dann selbst umgebracht, um seinen Sohn zu einer Organspende zu verhelfen. Oder habe ich das nur geträumt?? War aber eigentlich eine bemerkenswerte Folge.
MononokeMitglied@Stampede 288307 wrote:
S
Krass dann, als der Typ den Urin trinken muss und Cate ein Loch in den Kopf bohrt #8o#
Heftige Aktion!Das erinnert mich an ein Foto, das ich vor Jahren mal in der Arktis-Antarktis-Ausstellung der Bundeskunsthalle Bonn gesehen habe (das einzige, was mir von der Ausstellung in Erinnerung geblieben ist). Das zeigt einen Arzt auf einer Forschungsstation am Südpol, der einen entzündeten Blinddarm hat, und, da er der einzige Arzt auf der Station ist, sich den selber herausoperiert. Das Foto zeigt ihn während der Operation (er schaut in einen Spiegel dabei, um besser in sich blicken zu können). Das Foto ist ziemlich bekannt und dürfte wohl die Drehbuchschreiber zu dem Fall inspieriert haben. Das Leben schreibt halt immer noch die besten Geschichten!
Nachtrag: Wilson und Amber – das geht gar nicht!!
P.S. wen’s interessiert: habe das Foto in einen Aufsatz im Ärzteblatt gefunden, wo es auch um die Ausstellung geht:
http://www.aerzteblatt.de/pdf/95/13/a760.pdf29. Oktober 2008 um 21:02 Uhr als Antwort auf: 4×10 – Ist das Lügen nicht schön? | It`s A Wonderful Lie #350465MononokeMitglied@ClaireB 286985 wrote:
@Stampede 286984 wrote:
Ansonsten ist beides interessant, aber ich denke doch eher, dass ausgerechnet die Hure ausgerechnet die Maria spielt, also Bestätigung für House, dass an Weihnachten alles verlogen ist
Steht denn ueberhaupt fest, dass die Frau eine Prostituierte war? #hm# Das bezweifel ich irgendwie.
Das ist ja auch meine Meinung, dass House (und wir als Zuschauer) bewußt aufs Glatteis geführt worden sind. Im Nachhinein gesehen sind alle Dialoge extra doppeldeutig formuliert worden. Nur die Tatsache, dass sie angeblich alle drei Monate einen Aidstest macht, gibt dann doch zu denken #hm#
Außerdem kann ich mir keine (katholische) Gemeinde vorstellen, die in einem Krippenspiel eine Prostituierte die Jungfrau Maria spielen läßt – ein Aufstand der „gesitteten“ Kirchenbesucher wäre gewiß – gerade auch im „bigotten“ Amerika.29. Oktober 2008 um 18:18 Uhr als Antwort auf: 4×10 – Ist das Lügen nicht schön? | It`s A Wonderful Lie #350424MononokeMitglied@Serienkucker 286939 wrote:
Und als die dann das zweite mal mit den Pocken in der Ambulanz war, dachte ich es sei ganz klar, dass die mit einem Esel oder Muli Verkehr hatte und deswegen krank wurde. Hm, etwa nicht?
Prinzipiell schließt ja das Katholik-Sein und das Mitspielen in einer Weihnachtsaufführung der Gemeinde nicht aus, dass man sein Geld als Prostituierte verdient.
Aber auf die Auflösung brenne ich jetzt dermaßen, dass ich wohl gleich mal googeln werde, ob sich was genaueres finden lässt.
Lass hören, wenn Du was findest!
Für mich war das wirklich klar:
Blonde Frau zu House mit süffisantem Blick: „Raten Sie mal, woher ich das habe“
House: „Nein, danke, ich kann es mir vorstellen – Sagen Sie nur eins, Mulis oder Esel“.
Das lustige daran ist ja, dass House, der ja immer gleich das Schlimmste vermutet, nicht auf etwas so banal-weihnachtliches wie ein Krippenspiel kommt. Da ist er wirklich mal schlicht auf sein „Worst Case“ reingefallen.Würde vielleicht auch sein Grinsen am Schluss erklären – da hat er es selbst bemerkt.
Naja, das ist halt meine Interpretation, ich kann es leider nicht mehr sehen, da ich es nicht aufgenommen habe.
28. Oktober 2008 um 22:57 Uhr als Antwort auf: 4×10 – Ist das Lügen nicht schön? | It`s A Wonderful Lie #350350MononokeMitgliedHmm — ich habe das mit der Ambulanz-Patientin komplett anders verstanden – House dachte, sie sei eine Nutte, die es mit Eseln/Mulis treibt – aber die Allergie hat sie wohl bekommen, als sie für das Krippenspiel den Ritt auf den Esel geübt hat. Und es gibt noch zwei weitere Gründe, Nikolaus als Medaillion zu tragen – u.a. man ist a) katholisch und /oder b) heißt Nicole, Nicola, Nicolette etc… Und der Auftritt im Krippenspiel zeigte ja deutlich, dass sie katholisch ist. Dazu passt ja auch in etwa „weiß Ihre Mutter, was Sie treiben“ – und die Anwort in etwa „Nein, das ist ja eine Überraschung“. Und dann drängt sie ihm noch den Zettel auf – und was war das – keine Nutten-Visitenkarte, sondern die Ankündigung des Krippenspiels!
Oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden? Meine Interpretation ist auf alle Fälle viel Amerika-HeileWelt-Familienfreundlich-Weihnachtstauglicher
23. Oktober 2008 um 18:03 Uhr als Antwort auf: 4×09 – Zu vieles kommt nicht in Frage | Games #349933MononokeMitgliedHouse hat Amber und 13 gefeuert. Cuddy war da aber nicht mit einverstanden, weil das Team so nur aus Männern bestehen würde. Daraufhin hat sie genehmigt, dass 13 bleiben darf, was House mit einem Grinsen quittiert hat, denn genau darauf hatte er spekuliert. 13 darf also bleiben und Amber ist raus.
Danke für die Info Ich hätte 13 ja auch wirklich vermisst (die neue Cameron /)
Mich würde noch interessieren, ob und wie er das Feuern von 13 begründet hat. Die Gründe, die er bei Amber genannt hat, fand ich nämlich ziemlich schlüssig.22. Oktober 2008 um 21:44 Uhr als Antwort auf: 4×09 – Zu vieles kommt nicht in Frage | Games #349861MononokeMitgliedArgh…. Gerade habe ich meine Videoaufzeichnung angeschaut, da fehlen die letzten Minuten. Letzter Satz: „13 – Sie sind gefeuert!“. Aber anscheinend doch nicht? Wie hat sie reagiert? Hat Cuddy interveniert? Was ist passiert? Kann mir hier vielleicht eine/r weiterhelfen??? Danke!!!
Ausgerechnet im spannendsten Moment! -
AutorBeiträge