Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
RCELLMitglied
Ich würde mal sagen: Hattrick! 3 Volltreffer in folge. War wieder Klasse, fand es sogar den stärksten Teil von FTWD bisher. War durchgehend interessant, Spannung war auch drin, und der Krabben-Zombie war cool gemacht. Und wie ihr schon erwähntet das zurück knurren von Nick, episch.
Ich bin bisher von der zweiten Staffel wirklich begeistert, hoffe das sie dieses Niveau weiterhin halten.
RCELLMitglied@dinto 654315 wrote:
Zu strand der mich Übrigen extrem an Tyreese erinnert, mit der Mütze ist die Ähnlichkeit noch extremer. Aber dass nur nebenbei, eins ist sicher er hat ein Geheimnis.Daniel hat dass als Erster bemerkt und behält ihm in Auge, bin gespannt, wie dass weitergeht.
Was mir sonst noch bei ihm auffiel:
ich habe das Gefühl, das er eine Verbindung Nick bzw. dessen Vater hat.in einer kurzen Szene nennt, er ihn Nickolas. Ich hab noch nicht mitbekommen, dass er irgendwann im Verlauf dieser Serie mal so genannt wurde.Auch Nick selbst reagiert, etwas überrascht auf den Namen und merkte dann an dass sein Vater (von dem wissen wir bisher noch nix) ihm früher immer so nannte.
Daran hab ich auch schon gedacht, das Strand nacher der Kamerad von Nicks Vater aus der Armee ist oder sowas. Aber das wäre einfach zu strange. Da Strand ihn ja nicht wirklich geplant getroffen hat.
Ich habe aber einen anderen Verdacht, ich denke es könnte sein das diese Villa und die Yacht garnicht seines ist sondern das er nur ein Arbeiter war. Daher kennt er sich halt sogut mit Haus und Yacht aus und hat die Villa eben einfach nur geplündert als die Besitzer weg sind. Wir würden falls es so ist dann bald eine Szene sehen wo ein Charakter ein Bild auf der Yacht findet wo Strand eben mit den eigentlichen Besitzern zu sehen ist, in Kapitän Tracht oder so.
Die Idee kam mir zum einen daher weil sein Chrackter ja schon von Anfang so gezeichnet wurde das er manipuliert, bzw. eben Züge von einem Betrüger hat. Zum anderen hat er mir in der Folge einfach zu oft erwähnt das es „SEIN Schiff“ wäre, womit sein Wort über den von allen anderen steht. Das wurde ja auch mehrmals in der Folge, zu verschiedenen Situationen vorgeführt. Diese Punkte, zusammen damit das er „unter Beobachtung“ steht ergeben für mich eben Grund genug für diese Theorie.
Mal sehen ob ich richtig liege.
RCELLMitgliedDer Gegensatz zu den Explosionen stimmt natürlich, ich hab mir die Szene ja auch gerade nochmal angesehen bevor ich den letzten Post schrieb. Dennoch gab es dieses Bombardement zur Zeit des Schusses ja nicht. Daher können schon genug Zombies in die Gegend gekommen sein. Wegen der Wucht des Schussgeräusches, wenn du die Möglichkeit hast sieh dir die Szene doch nochmal an, es wurde so dargestellt das es wirklich sehr laut zu hören war. Auch bei denen die oben beim Haus waren hörte man einen sehr deutlichen Widerhall.
Wegen dem Radio Moderator, leider klingt es danach das dies eben eine feindlich gesinnte Gruppe ist. Oder zumindest eine Gruppe die die Yacht betretten will ob die Besatzung es will oder nicht. Denn als Alischa sagt das sie ihnen nicht helfen können antwortet Jack:
„Ist ok Alischa, ich hab verstanden, WIR SEHEN UNS.“ (Auf englisch etwas deutlicher: „Its ok Alisha, i got u, I SEE U SOON.“
Das klingt ja nicht gerade nach einem Abschied. Mal sehen was da kommt, natürlich könnte Jacks Gruppe aber dennoch eine andere als die sein die das andere Schiff durchlöchert hat.
RCELLMitgliedEs ist eher so das es um diese Gegend rum eben sehr wenig Geräusche gab, daher kommt der Knall sicher gut durch. Ausserdem müssen die nahesten Zombies auch keine Kilometer entfernt gewesen sein. Und last but not least, der Herdentrieb, wenn einige in eine Richtung laufen laufen immer mehr einfach mit. Oder anders gesagt ab einem Dutzend und aufwärts ist die Zombie Gruppe selbst auch schon Geräusch und Ereigniss genug damit andere sich anschließen.
Das mit dem Kenner meinte ich so; für manche wird so eine Situation erst dann nachvollziehbar und logisch bzw. „gut gemacht“ wenn einer der Chracktere gesagt hätte:
„O nein, der Schuss wird alle Beißer in der Nähe hierher locken! Wir müssen uns beeilen, die ersten werden bald hier sein“.
Erst dann wäre für viele erst die Walking Dead Welt in Ordnung, sie müssen darauf erst mit nem blinkenden Pfeil hingewiesen werden damit es auch passt. Für mich reicht es aber als Kenner der Serie das dies in diesem Universum so läuft. Es gab genug Szenen in Comic, Serie und Spielen die dies sehr fokussiert dargelegt haben. Ich muss das nicht nochmal erwähnt oder erzählt haben. Ich kenne es halt einfach.
Was das viele Feuer angeht, auch das wird doch, vor allem akustisch erklärt, denn man hört fast die ganze Strand Szene über das einschlagen von Bomben. Auch das aufhellen das Nachthimmels von eben jenen Explosionen sind mehrmals zu sehen. Gerade als sie dann im Schlauchboot zur Yacht unterwegs sind hört man die Einschläge recht deutlich. Und last but not least (schon wieder) sieht man auch als sie die Stadt zum Schluss betrachten das 2 Jets über die Stadt fliegen.
Ob das alles Operation Cobalt war? Keine Ahnung aber offensichtlich hat man die Stadt oder diesen Teil der Stadt als ganzes aufgegeben und will es „der Vernichtung weihen“ um es biblisch auszudrücken ^^.
RCELLMitgliedFand die Folge sehr gut. Wegen den Zombies die „plötzlich“ da waren. Die waren nicht auf einmal da sondern kommen gerade an. Wieso dort vorher keine Zombies waren lässt sich so erklären das dort ja nur vereinzelte Villen standen. Es sah eben nicht gerade nach einem Ballungszentrum aus. Warum dann aufeinmal die Zombies da ankommen? Der Headshoot in der letzten Folge Wie laut das war, das alle es mitgekriegt haben wurde ja gezeigt. Und wie wir aus Comic, Serie und Games rund um das Walking Dead Universum wissen lockt das Zombies an. Am Anfang dieser Folge war halt der Moment wo die ersten Zombies die dem Geräusch gefolgt sind ankommen. Das war für mich als WD Kenner schon recht offensichtlich.
RCELLMitgliedIch denke wie erwähnt das es zuerst Maggie und dann Glenn trifft. Alles was für Eugene spricht ist einfacher wviel zu offensichtlich, der Abschied von Abraham, die Übergabe des Plans zur Munition Herstellung. Das sind keine Hinweise oder Indizien mehr, das springt einen je geradezu an.
Und das sie allein Glenn sterben lassen ist einfach zu wenig, durch Maggie und Glenn würde es aber wieder ein Schocker werden. Für die Macher wäre das auch leicht zu verschmerzen Maggie auch sterben zu lassen wenn schon Glenn drauf geht.
Aber viele äußern da ein schwachsinniges Argument gegen, es würde keine Frau treffen weil: (VORSICHT SPOILER NICHT LESEN WENN IHR DIE COMICS NICHT KENNT, ICH VERRATE VIELES)
Negan ja Frauen „gut“ behandeln würde. Ich habe das jetzt in mehreren Seiten schon gelesen. Denn Negan hätte einen seiner Männer der eine Frau vergewaltigen wollte exekutiert. Und hätte gemeint sie wären doch keine Monster usw. So, so … Und weiter? Wie geht es denn weiter Schlaumeier ???
Das war es nämlich noch nicht, diese Frau ist in dem Moment Top fit, nur ihre Bluse ist aufgerissen. Und wie geht es ihr wenn man sie nach diesem Vorfall das nächste mal sieht ??? SIE IST TOT! Negan hat sie also entweder selbst getötet oder töten lassen! Das ist also der Beweis dafür das Negan keine Frau töten würde? Sorry aber wie kann man nur auf so einen Mist kommen.
Ausserdem von wegen Negan wäre gegen Vergewaltigungen, das gilt für seine Männer. Er zieht seine Regeln durch, seine Gesetzte die für seine Untertanen gelten. Das heisst nicht das er ein Frauenversteher ist. Im Gegenteil, die Frau die er vor der Vergewaltigung „gerettet“ hat wollte er doch selber vergewaltigen als er noch dachte sie wäre Ricks „Vagina“ und er müsste sie jetzt nur noch fi***n um Rick zu zerstören. Sie wurde in dieser Kammer ja nur „geparkt“ weil sie ihn davon überzeugt hat das sie nicht Ricks Geliebte ist.
Und sowieso, ist es nicht so das er seinen Leuten extra so ein hartes Leben verschafft bis die Ehefrauen sich ihm „freiwillig“ hingeben und zu Sexpuppen in seinem Harem werden? Und das die eigentlichen Ehemänner oder Geliebten der Frauen von ihm entstellt und gequält werden beim kleinsten Kontakt? Das er sogar im Beisein der Frau zu dem den sie liebt sagt das er sie jetzt richtig schön durchfi***n wird?
Was für ein Gentleman, wow. Ist das etwa keine Vergewaltigung das er die Frauen dazu zwingt für ihn die Beine breit zu machen wenn sie überleben wollen?
Sorry aber welches Comic habt ihr gelesen?
Daher denke ich das es sehr wohl auch eine Frau treffen kann.
RCELLMitgliedIch fand die Folge gut, auch Negan ist gut umgesetzt, nur ist der Schauspieler deutlich zu schmächtig Im Comic ist er um einiges breiter was ihn auch bedrohlicher wirken lässt. Der größte Minuspunkt ist der völlig unnötige Cliffhanger. Hätten sie einfach gezeigt wer getötet wird hätte das die Spannung darauf wie es weitergeht nicht gemildert, aber so kommt man sich einfach verars..t vor. Es ist einfach unverschämt und respektlos den Zuschauern sowas vorzusetzen. Cliffhanger sind eben nicht immer gut, mach mal sind sie einfach nur nervtötend.
Das unbekannte Opfer, wer es wohl wird? Es spricht viel dafür das es Eugene wird ABER genau deswegen glaube ich nicht das es ihn trifft. Es ist sonst einfach zu offensichtlich, die Abschiedsszene usw., riecht für mich eher nach falscher Fährte. Ich denke das es Maggie treffen wird. Die ist am „verletzlichsten“, da Sie krank und eben Schwanger ist. Es gab auch Anzeichen dafür das es Sie trifft, zb. das Sie Rick sagt das Sie an ihn glaubt, auch der Spruch „Trag es wie ein Champ“ würde an Glenn gerichtet perfekt passen. Das wäre auf jedenfall ein Schocker der überrascht. Und wenn Glenn dann im Anschluss auch noch erschlagen wird weil er ihr helfen will wäre der Kreis geschlossen, den Negan hat es ja angekündigt das er es nur beim ersten mal durchgehen lässt.
RCELLMitgliedIch fand die Folge insgesamt recht gut. Aber das mit Magie und Carol war mir etwas zu dümmlich.
RCELLMitgliedAm heftigsten fand ich die Szene mit Carol und dem Jungen. Ich hatte als er auf einmal da stand das Gefühl das sie ihn umbringen könnte, das war irgendwie beklemmend ihre Reaktion abzuwarten. Die war dann ja aber auch so heftig genug.
Das andere ist die Geschichte mit Rick und der Friseuse. Nicht gerade sympathisch von Rick das er sich ihr so nähert. Das sie zumindest nicht abgeneigt zurück lächelt macht Sie auch nicht grad zu einer tollen Ehefrau und Mutter. Ich meine wer die Comics kennt weiss was noch kommen könnte und in dem Fall wie es jetzt aufgebaut wird ist das Ar…oh das es dazu bringt vor allem Rick. Find ich nicht so toll, Lori dachte wenigstens das er Tod ist er macht sich aber an eine verheiratete Frau ran. So gesehen hat er es damals echt nicht besser verdient. Auch die Szene wo er Sie mit ihrem Ehemann am nächsten Morgen sieht und an seine Waffe greifen will als er ihren Ehemann fixiert spricht nicht gerade für ihn. Als wenn er nur auf die erstbeste Gelegenheit wartet um ihn zu ermorden.
Mal sehen was noch kommtRCELLMitgliedDiese Stützbalken waren bisher nur bei der Frontseite zu sehen wo auch der Eingang ist durch den die Truppe reinkam. Allerdings sind diese Balken nicht wirklich dick genug um darauf raufzuklettern :
[ATTACH=CONFIG]22733[/ATTACH]
Zum anderen ist es eben auch so das auf dieser Seite auch noch ein Turm ist. Darauf werden wir wascheinlich schon bald Sascha postiert sehen:
[ATTACH=CONFIG]22734[/ATTACH]
Ohne Wachen wären diese Mauern nunmal auch ohne Kletterhilfe nicht schwer zu meistern. Da kann man leicht ein Loch rein brennen, schweißen oder schneiden. Und eine ganz einfache Leiter zu finden dürfte auch nicht allzu schwer sein.
RCELLMitgliedWegen der Waffe, ich denke auch das es das Mädel hat. Sie muss es garnicht zufällig und im Nachhinein gefunden haben. Was wascheinlich er ist ist es das sie draußen war als die Gruppe ankam und sie beobachtet hat.
RCELLMitgliedSehr starke Folge. Keine längen von Anfang bis Ende spannend. Und die Auto fahrt hatte was von Carmageddon, Nostalgie ^^.
RCELLMitgliedIch fände es schade wenn sie 2 Folgen dafür nutzen würden. Ich verstehe auch den Hype um Morgen nicht so recht. Ja stimmt, ist schön wenn der Charakter endlich zur Gruppe findet Aber das Morgen der besondere Sympathie Träger wäre oder sonst irgendwie außergewöhnlich ??? Ich sehe es nicht so, ein interessanter Charakter, sicherlich, mehr aber auch nicht. Schön wenn er dann da ist aber ist nicht so als das ich jede Folge aufs neue auf seinen Auftritt hoffen würde.
Zur eigentlichen Folge, wie gesagt ich denke das der Beißer-Angriff ein Traum war. Dafür spricht nicht nur das der Focus beim Aufwachen auf Maggie gerichtet war sondern auch das agieren der Leute bei dem Angriff. Keiner hat zß. Die anderen gewarnt oder um Hilfe gerufen. Zumindest Darly als erster oder Sascha als zweite hätten doch um Hilfe rufen müssen. Das Bild am Morgen mit den Walkern die überall rzmlagen war das Ergebnis eines Tornado’s. Die wurden im Auge „gesammelt“ und sind an Widerständen hängen geblieben. In dem Fall waren es halt die Bäume als der Tornado durch den Wald fuhr. Worauf ich hinaus will, das dort Schleicher rumlagen muss nicht heißen das diese aus dem vermeintlichen Angriff übrig geblieben sind.
RCELLMitgliedIch fand die Folge Klasse. Die Folgen wo sie einfach nur unterwegs sind find ich vom „Überlebunskampf im Endzeitszenario“ Setting her eh am interessantesten.
Den Zombie Angriff in der Scheune hab ich als einen Alptraum von Maggie verstanden.
Achja wegen Father Gabriel – Gabriel. Er hat sich als es anfing zu regnen wieder Gott zugewendet „Forgive me my Lord“.
9. Februar 2015 um 10:22 Uhr als Antwort auf: 5×09 – ??? | What Happened and What’s Going On #492537RCELLMitgliedFand ich als Auftakt der zweiten Hälfte etwas lahm. Und bei den Halluzinationen hat eindeutig die Geliebte gefehlt. Doch das Endresultat find ich trotzdem positiv weil sie den Charakter eindeutig schon versaut haben. Hoffe die nächste Folge wird besser.
Ps. Hab versucht nicht zu spoilern.
-
AutorBeiträge