Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
robbeMitglied
Stimme soweit zu. Insgesamt hat mir die erste Hälfte von Staffel 1 sehr gefallen, weils einfach mal was ganz anderes war. Dann ab Folge 4 kam der Zeitsprung und das was die Serie ausgemacht hat, nämlich ganz detailliert den Ausbruch der Seuche zu zeigen, war plötzlich nicht mehr da.
Die Krönung kam dann mit dem ziemlich enttäuschenden Finale. Was ich mich schon bei der letzten Folge gefragt hab, wieso sperren die tausende Walker auf engsten Raum, sichern das ganze dann nur notdürftig und stationieren nicht mal einen Wachposten?Auch sehr schlecht der Tod von Liza. Sie hat ne kleine Bisswunde, abgesehen von ihr selber scheint noch keiner der Anwesenden davon überzeugt zu sein, das auch ein kleiner Biss definitv zum Tod führt. Und dennoch wird sie kurzerhand kalt gemacht, ohne Krankheitssymptome, ohne sich nochmal von allen zu verabschieden. Find ich dem frühen Stadium der Epedemie, wo die Protagonisten noch nicht so abgebrüht sind, ziemlich dämlich.
robbeMitglied@brazil 641158 wrote:
Dabei ist das noch nicht mal ein Zeitsprung gewesen, sondern die Zombies haben quasi über Nacht die Stadt gestürmt, und Washington D.C. wohl auch noch so nebenbei…
wenn ich mich recht entsinne, war da von 9 Tagen die Rede.
robbeMitgliedBisher gefällt mir die Serien auch sehr gut. Hier gehts halt um genau das, was quasi in allen bisherigen Filmen/Serien dieser Art gefehlt hat. Zu sehen, wie die „Krankheit“ nach und nach ausbricht und alles langsam zerfällt, ist super interessant.
Diese Folge hat mir allerdings von den bisherigen am wenigsten gefallen.
Da wäre erstmal der riesige Zeitsprung, plötzlich wurde das Wohngebiet der Protagonisten zur Sicherheitszone umfunktioniert und außerhalb davon ist alles tot.Wo sind denn die Millionen von Leuten aus der Stadt hin? Das Virus hatte sich ja in der letzten Folge doch schon ganz gut verbreitet. In dem Choas konnten ja wohl kaum alle Evakuiert worden sein und wenn doch, wohin mit so vielen Leuten?
Infiziert wurden wiederum scheinbar auch kaum mehr welche, sonst wäre die Stadt voller Walker.Zudem gefällt mir die angeschlagene „Das Miltitär ist garnicht so nett wie es scheint“ Richtung überhaupt nicht.
-
AutorBeiträge