Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
serial mumMitglied
@Wurstnase, wenn es so wenig Überlebende gibt, müssten aber demensprechend Massen an Walkern in wahnsinnig großen Gruppen durch die Lande streifen…aber ich sehe es auch so, dass man sich über die eine oder andere Unlogik nicht ärgern sollte. Ich liebe TWD, bin verzeihend und stets sehr versöhnt, wenn ich nach Unstimmigkeiten wieder eine tolle Folge sah. Das Halbstaffel-Finale fand ich grandios.
6. Dezember 2016 um 5:22 Uhr als Antwort auf: 7×01 – ??? | The Day Will Come When You Won’t Be #508626serial mumMitgliedDas stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen.
Lese ich ein tolles Buch, ein richtig fettes, das mich von der ersten bis zur letzten Seite fesselt, so dass ich es kaum aus der Hand legen kann und dieses dann tatsächlich ein offenes Ende hat, wäre ich tief enttäuscht.
Ich erwarte von einem Buch, dass es mich mitreißt und ich lese mit Spannung und großer Erwartung auf den Schluss hin, auf ein Ergebnis, ob gut oder böse spielt keine Rolle, aber es sollte mich als Leser nicht verarschen. Dann freue ich mich auf Band 2….
Diesen Anspruch sollte eine Serie auch erfüllen, absolut…serial mumMitglied…und ja, ich hatte auch nach dieser Folge das Gefühl, zwar nett gemacht und interessant, aber verflixt noch mal, es geht nicht voran…(
serial mumMitgliedDie Mädels sind ja nicht gerade zimperlich. Tara erstmal nett durchzufüttern, sie auszufragen und auf ihrem *Heimweg* dann abknallen zu wollen ist nicht wirklich die feine Art. Aber Okay, jede Gruppe hat ihre eigenen Mechanismen entwickelt um sich zu schützen, die Panik von Negan gefunden zu werden, lässt nicht viel Spielraum für soziale Kontakte….
Mit dem Waffenarsenal ist wirklich einiges anzufangen, bin sehr gespannt, wann sich wer trifft und ob eine freundschaftliche Allianz zustande kommt.serial mumMitgliedIch habe Jeffrey Dean Morgen in *The Resident* gesehen, als ich bereits wusste, dass er die Rolle des Negan besetzen würde. Auch dort gab er einen hervorragenden Psychopathen ab und mir war klar, dass er rein schauspielerisch eine gute Besetzung sein könnte…
serial mumMitglied@Lee Everett 661980 wrote:
Kleiner Tipp an alle, die die Comics nicht kennen:
Wenn Ihr die TV-Variante weiter genießen wollt, dann holt die Comics besser nicht nach.
Mir hat das den Spaß an der TV-Serie kaputt gemacht.
Gut, die Comics sind auch prima und ich hatte eben meinen Spaß damit, die TV-Serie leidet darunter jetzt aber in meinem Fall.Ich kenne die Comics nicht und trotzdem teile ich deine Ansicht, was Negans Statur angeht. Habe meinem Mann auch gesagt, dass Negan vom Typ her, eher ein Schluck Wasser in der Kurve ist. So ein Schmachtlappen, der entweder die eine oder andere Schulter hängen lässt und null Kraft oder Elan ausstrahlt.
Von meiner Tochter habe ich dafür eins auf den Deckel bekommen.#regie# Sie findet ihn toll und liebte ihn schon in Supernatural…somit hatte sie sich schon sehr auf ihn, als Negan gefreut.serial mumMitgliedIch dachte auch erst dass Rick gebrochen sei, aber innerlich scheint es in ihm zu wüten. Wie er mit seiner Hand Lucille umschließt, auf die er provakanter Weise aufpassen musste, zeigte schon, dass noch Kampfgeist in ihm steckt.
Ist ja auch wirklich noch nicht der richtige Zeitpunkt für eine Revolte. Wie man in der Kirche sehen konnte, ein Haufen braver Bürger, die noch nie kämpfen mussten…Jetzt zu dem Zeitpunkt die Leute schon aufzustacheln wäre wahrscheinlich wirklich unklug. Zunächst sollten sie gewissenhaft funktionieren, um Negan in Sicherheit zu wiegen, alles im Griff zu haben.
Carl sollte seine Hitzköpfigkeit besser kontrollieren, er kommt nicht gut klar mit der anscheinenden devoten Haltung seines Vaters, er hat ihn schon mehrmals als schwach empfunden.
Tja, Daryl so zu sehen, bricht einem fast das Herz. Da flackert aber auch kein Funken Leben mehr aus seinem Blick…bin sehr gespannt, wann er wieder aufersteht.
Alles in allem macht sich nicht gerade Motivation breit und ich bin sehr gespannt, wann und wie sich Pläne entwickeln und der Kampfgeist auflebt und was sich an Koalitionen bildet.serial mumMitgliedNegan, was für eine arme, kranke Gestalt…besessen davon, aus allen willenlose Marionetten zu machen. Wie traurig sein Leben doch sein muss – keinen vertrauten Kumpel an seiner Seite…niemand für echte, ehrliche und normale Gespräche…
26. Oktober 2016 um 9:57 Uhr als Antwort auf: 7×01 – ??? | The Day Will Come When You Won’t Be #508199serial mumMitgliedIch habe auch das Gefühl, dass Carl in Staffel 7 eine wichtige Rolle übernehmen könnte. Er wirkt inzwischen so erwachsen und gefestigt. Nicht kaputt, aber geprägt und dennoch rational handelnd. Er hat mich sehr beeindruckt.
26. Oktober 2016 um 9:45 Uhr als Antwort auf: 7×01 – ??? | The Day Will Come When You Won’t Be #508198serial mumMitglied@Shadow555 661498 wrote:
Einen Tag nachdem Ich nun die Folge geguckt habe, bin ich einfach immernoch geschockt^^ ich glaube ich saß noch nie so gefesselt vund gleichzeitig geschockt vor einer Folge wie bei dieser. Wie konnten sie uns das mit Glenn nur antun #8o#
da ich die Comics nicht kenne, bin ich echt gespannt wie lange negan denn noch dabei sein wir und auch das sagen haben wird und wie sich das alles zwischen den 2 Gruppen entwickelt.Ja, das empfinde ich ganz genau so…ich habe es erst gestern gesehen, weil wir kein Fox schauen.
Obwohl ich mich hier schon habe spoilern lassen, schockte mich diese Folge ungemein#cry#. Meinen Mann übrigens ebenso, wir saßen beide wie gelähmt und fassungslos vor der Glotze. Emotionen kam 1:1 rüber.
Auch ich kenne die Comics nicht, habe also keinen Plan, wie Neagans weitere Spielchen ausufern. Nach diesem perfekt aufgebauten Feindbild habe nur einen Wunsch – Rick, mach den Soziopathen fertig. #devil2#.serial mumMitgliedMit dem letzten Satz hast du es auf den Punkt gebracht.
…Murphy finde ich teils zum Schmunzeln, mehr aber leider auch nicht…serial mumMitgliedIch hatte auch sehr gehofft, dass FTWD mich einlullen würde und mir als würdiger Vertreter in der TWD-Pause eine wenigstens ähnliche Spannung und echtes Fan-Gefühl beschert. Pustekuchen, lediglich Nick, (der Junkie) – so heißt er doch,…(leider kann ich mir hierbei auch kaum Namen merken/ ) fixt mich so ein bisschen an. Allerdings finde ich, dass er eine fürchterlich Syncronisatiosstimme hat. Jedes Mal wenn er lauter spricht, gehen die Sympathiepunkte wieder in den Keller.
Ich brauche ebenfalls diese Sympathie für Darsteller, um mit Vorfreude jede Woche einzuschalten. Aber ich bin noch nicht an dem Punkt diese Serie für mich zu schließen, hoffe noch auf weitere Mitspieler, egal ob gut oder böse. Personen mit Esprit und Karma, die einen selbst bei vielleicht mal schwächelnder Handlung vollends abholen und überzeugen. Dieses *ohhhhneinwiedereinewochewarten*Gefühl.
Die gestrige Folge, (will hier nicht spoilern) fand ich so spannend wie Butterbrotschmieren…serial mumMitgliedGenau aus dem gleichen Grund bin ich hier gelandet.
Das Staffelfinale hat mich total geschockt und irritiert. Zunächst war ich wütend, doch inzwischen finde ich es spannend, dass ich mich die kommenden Monate gedanklich damit beschäftigen kann, wie es wohl weitergeht. Das hatte ich nach den vorhergehenden Staffelfinals nicht in diesem Maße.
Besonders die Frage, wen es wohl am Ende getroffen hat, lässt mir keine Ruhe.
In meinem Freundes-u. Bekanntenkreis wird TWD so gut wie gar nicht geschaut, daher finde ich es toll, hier die Meinungen zu lesen, besonders weil sie teilweise so unterschiedlich sind.
Im Gegensatz zu vielen anderen mag ich gar keinen aus unserer Truppe verlieren. Für mich ist es kein Gewinn wenn einer stirbt, erst recht nicht, wenn es eine leitende und beliebte Hauptfigur ist. Irgendwie habe ich alle liebgewonnen und mag keinen missen.
Eine gewisse Berechenbarkeit macht es für mich nicht weniger schauenswert.
Inzwischen ist es ja hier ein bisschen ruhiger geworden, die Gemüter haben sich wohl abgeregt.Ich vermisse hier Mannlok (Columbo) – fanmäßig war ich sehr mit ihm auf Wellenlänge
-
AutorBeiträge