SgtDampflok


Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 2×05 – ??? | Captive #505587
    SgtDampflok
    Mitglied

    @Stampede 655919 wrote:

    Was ich total naiv fand von allen, dass sie echt dachten, dass Reed sich nur einen Schuss ins Gesicht nicht mehr verwandeln würde. Sollten sie mittlerweile nicht alle wissen, dass man einen Kopfschuss benötigt, um einen Walker auszuschalten?! Also das fand ich extrem unglaubwürdig, und ebenso wie dann auf einmal alle geschockt waren, als aus Reed ein Walker geworden ist.

    Mit dem Hintergrund das Chris sagt, dass er ihn erledigen musste, weil er sich zu verwandeln begann, kann ich den Schock schon verstehen, weil er ihn als Menschen erschossen hat. Hätte er ihn erschossen, als er sich verwandelt hätte, dann wäre ja nichts mehr passiert. Aber so ist klar, dass Chris diesbezüglich gelogen hat und Reed kaltblütig hingerichtet hat.

    als Antwort auf: 5×13 – ??? | Forget #493327
    SgtDampflok
    Mitglied

    Gute Folge, mit einer bitterbösen Carol. Aber erstmal von vorne, wie schon beschrieben, fällt es unserer Gruppe nicht leicht, sich auf das gegebene einzulassen. Aber wie soll das auch gehen, nach all dem was sie schon durchgemacht haben. Rick muss ja mal ordentlich Druck haben, dass er sich so forsch an Jessie ranmacht, nach so kurzer Zeit. Der Friseurtermin bei ihr muss ihm wohl ordentlich eingeheizt haben :D Vielleicht geht er aber auch nur so forsch an um zu gucken, wie sich Dinge entwickeln, Menschen verhalten um sie dann besser einzuschätzen. Aber eins steht fest, es wird noch ordentlich Konfliktpotenzial mit dem Ehemann geben. Ich denke die Handlung wird in die Richtung gehen, dass erstmals unsere Gruppe die Böse sein wird, um nochmal zu verdeutlichen, wie abgestumpft diese Welt sie gemacht hat. Carol ist da ein gutes Beispiel, wie sie den kleinen Jungen eingeschüchtert hat, da saß ich mit offenem Mund vorm TV :D Sasha könnte den Anstoß für die erste Konfrontation zwischen unserer Gruppe und Alexandria geben. Da sie ja jetzt Wache auf dem Wachturm hält (ein Wachturm, der nicht 24/7 besetzt ist #hm#, wie konnten die so lange überleben :D) wird sie wie schon oben geschrieben vielleicht durch ne Kurzschluss Reaktion, einen Fehler machen und vielleicht sogar jemanden erschießen. Mal abwarten. Daryl wurde ja mal ganz klassisch geködert. Erster Gedanke, sie haben endlich das Video von Daryl analysiert und ihn dann mit dem geködert, wo sie ihn nur mit ködern konnte. Aaron, der von Ausgrenzung aufgrund seiner Homosexualität in Alexandria berichtet. Daryl der immer irgendwie der Außenseiter war. Und dann eine ganze Garage voll mit Bike Zubehör, zum selbst zusammenbauen!!! Da hat jemand sehr gute Arbeit bei der Analyse gemacht. Und für Daryl ist das doch jetzt sein Traumjob, ab und zu mit nem Bike in die Action knattern :D
    Die Wolves kommen ja auch schon näher oder beobachten Alexandria schon länger, ich denke das hat was mit den verstoßenen Leuten von Diane zu tun, dass diese sich evtl. den Wolves angeschlossen haben. Eine abstruse Idee könnte auch sein, dass Alexandria die Wolves sind und sie ähnlich wie Carol einfach eine Maskerade mit Schwäche und Hilflosigkeit aufgesetzt haben (das würde erklären, warum sie überlebt haben). Das gäbe dem ganzen natürlich eine ganz andere Wendung. Ricks Abschlusssequenz an der Wand, könnte ich mir auch vorstellen, dass er die Welt draußen fast mehr zu schätzen gelernt hat und wieder raus will. Draußen ist es nämlich zur Zeit ein wenig einfacher. Alles was draußen ist ist gefährlich. Eine Situation auf die man sich einstellen kann. Jetzt in Alexandria ist alles surreal. Droht Gefahr von innen oder nicht, ein Hin und Her. Dieses Hin und Her gibt es draußen nicht, man muss sich nicht verstellen. Draußen heißt es nur töten oder getötet werden.

    Ich kann es schon wieder nicht mehr abwarten, auf nächste Woche und ich befürchte wegen dem drohenden Staffelfinale auch einen gigantischen Cliffhanger #8o# und das möchte ich eigentlich überhaupt nicht, weil man sich dann schon wieder ein halbes Jahr weiter wünscht. :D

    als Antwort auf: 5×12 – ??? | Remember #493124
    SgtDampflok
    Mitglied

    @Thrym 630467 wrote:

    @mescaline 630461 wrote:

    Auch wenns blöd wäre: Vielleicht haben die Macher der Serie die Pfeiler einfach aus ästhetischen Gründen nach draußen verlegt. So sieht das ganze deutlich friedlicher und gemütlicher aus, genau das will man ja erreichen.

    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man aus ästhetischen Gründen die Pfeiler nach außen gesetzt hat. Jeder und nach fast 5 Staffeln sind wir doch alle Überlebende in der Beißer Welt, würde das sofort als unrealistisch abtun. Ich könnte mir vorstellen, dass es schwerer sein soll von innen wieder raus zu kommen. Im Moment wird noch vertraute Welt vorgegaukelt. Jeder darf sofort nach belieben rein oder raus. Das dient aber nur der Vertrauensfindung, die Tatsache dass die Pfeiler außen sind, wird uns irgendwann noch klar werden ;-)

    Die Theorie, dass das Mädchen zu den Wolves gehört finde ich sehr interessant, deswegen glaube ich auch, dass sie die Waffe hat. Sollte der Supply Trupp die Waffe gefunden haben, wäre es beinahe schon uninteressant, da die Waffe dann dort aufbewahrt wird, wo die anderen auch aufbewahrt werden. Aber eine Waffe in Alexandria, von der niemand etwas weiß und auch niemand wirklich weiß wer sie hat, könnte sehr interessant werden.

    Zum Thema, dass die Waffen abgenommen werden muss ich hier aber auch nochmal erwähnen, dass Stichwaffen ja erlaubt sind und selbst wenn ein älterer Herr an einem Herzinfarkt sterben sollte, dennoch genug Waffen da sind um sich auf die leise Art zu verteidigen. Deswegen kann ich das schon verstehen, dass da in einer „gesellschaftlichen Lebensform“ nicht jeder bis über die Haarspitzen ausgerüstet durch die Gegend läuft.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Daryl sich nicht anpassen kann und über kurz oder lang zu einem Problem für Diane wird. Sie möchte ihn bestimmt verstoßen, da er sich nicht anpasst. Rick wird unterdessen schön Honig ums Maul geschmiert und dann kommt es eben auf Ricks Loyalität an. Daryl oder Alexandria. Das kann man dann endlos weiterspinnen. Rick entscheidet sich für Alexandria, Daryl wird verstoßen, findet eine neue Gruppe außerhalb (vllt. Die Wolves) und bekommt extern mit, was diese mit Alexandria vorhaben, wo sich ja seine „Familie“ befindet und beginnt zu sabotieren. Jetzt wo ich das so schreibe, find ich die Idee sogar ziemlich klasse! Durch Daryls Sabotage kann die Gruppe um Rick bestehen, die beiden Freunden sich wieder an und reiten Hand in Hand gen Sonnenuntergang :D nein aber mal Spaß beiseite, wo die Reise auch hinführt, ich finde es einfach nur grandios, dass diese Serie soviel Raum für Spekulationen lässt, dass weiterspinnen einer Theorie oder auch andere Theorien zu lesen, macht fast mehr Spaß als die Serie selber :D

    als Antwort auf: 5×10 – ??? | Them #492744
    SgtDampflok
    Mitglied

    @b00mb00m 629667 wrote:

    Grundsätzlich gründet der Hype schlicht schonmal daraus, dass er in der Pilotfolge (1×01) war. Ausserdem hat er Rick eigentlich das Leben gerettet, weil der noch keine Ahnung von den Walkern hatte.
    Dann kam er ja wieder vor in Staffel 3 (Folge 12), wo er eine Festung errichtet hatte. Er kam allein zurecht. Die Walker waren ja schon lange keine Gefahr mehr für ihn, deswegen reagierte er ja auch so agressiv auf Menschen. Eigentlich gab er sich ja auf, weil sein Sohn und seine Frau nicht mehr unter uns sind (er war zu schwach seine Frau in Staffel 1 zu töten und die biss in der Zwischenzeit seiner Auftritte in Staffel 1 und 3 seinen Sohn, weswegen er sich schuldig fühlte). Irgendwie konnte Rick ihn nicht nur motivieren weiterzumachen, sondern er machte sich ja dann auch auf den Weg nach Terminus. Dank Ricks Warnung ging er dann aber nicht dahin, sondern folgte eigentlich Rick (bzw ist vielleicht jetzt etwas voraus – eventuelles zusammentreffen in Washington bzw in der nächsten Stadt).

    Ich freue mich auch ihn wiederzusehen, bin mir aber ziemlich sicher, dass es eine wiederkehr mit großem Konfliktpotenzial ist. So wie Rick ist Morgan ein Alphatier, der sich der aktuellen Hierarchie denke ich nur schwer, wenn überhaupt, unterordnen kann/will. So wie es Daryl einst war, wird es Rick mit Morgan nicht einfach haben. Daryl hat sich der Situation angepasst, wodurch er auch nachlässig (Zigarette=trockenes Gras/Allein im Wald) geworden ist und denke ich einer der Kandidaten sein könnte, die es nicht mehr lange machen werden.

    als Antwort auf: 5×10 – ??? | Them #492742
    SgtDampflok
    Mitglied

    @RCELL 629665 wrote:

    Zur eigentlichen Folge, wie gesagt ich denke das der Beißer-Angriff ;) ein Traum war. Dafür spricht nicht nur das der Focus beim Aufwachen auf Maggie gerichtet war sondern auch das agieren der Leute bei dem Angriff. Keiner hat zß. Die anderen gewarnt oder um Hilfe gerufen. Zumindest Darly als erster oder Sascha als zweite hätten doch um Hilfe rufen müssen. Das Bild am Morgen mit den Walkern die überall rzmlagen war das Ergebnis eines Tornado’s. Die wurden im Auge „gesammelt“ und sind an Widerständen hängen geblieben. In dem Fall waren es halt die Bäume als der Tornado durch den Wald fuhr. Worauf ich hinaus will, das dort Schleicher rumlagen muss nicht heißen das diese aus dem vermeintlichen Angriff übrig geblieben sind.

    Ich sehe das ein wenig anders. Bevor die ganze Sequenz anfing waren alle Charaktere quer in der Scheune verteilt. Nach dem Cut, lagen sie alle eng beieinander und haben geschlafen. Ich denke das es tatsächlich stattgefunden hat und die Gruppe wieder neue Hoffnung gefunden hat und auch als Einheit wieder enger aneinander gerückt ist. Daryl, Sasha & Maggie vor allem, waren schon ein wenig außen vor. Außerdem wurde es für einen Traum, viel zu Real dargestellt, es ist dem Zuschauer ja kaum auszumachen ob es ein Traum sein könnte, weshalb sollte man sich dann diesem Stilmittel bedienen?

    als Antwort auf: 5×10 – ??? | Them #492740
    SgtDampflok
    Mitglied

    Ich bin auch neu hier und zuweilen eher ein stiller Mitleser gewesen. Ich habe TWD in einem ziemlichen „Hau Ruck“ verfahren geguckt, da ich über einen Freund zu der Serie gekommen bin und Amazon Instant Video, die ersten vier Staffeln für „Lau“ anbietet. Ich war auch sofort gefesselt von der Serie, die natürlich etwas an Fahrt verloren hat, so wie es die Charaktere in sich ja auch fühlen. Der innere Antrieb ist ja bei jedem auf der Strecke geblieben, wenn man alleine die Lagerfeuerszene betrachtet, wo die Hunde verspeist wurden. Jeder hängt da wie ein Schluck Wasser in der Kurve und man kann förmlich Spüren, wie jeder seinen eigene Meinung zu Sinn und Zweck sucht.

    Ich fand die Scheunenszene eigentlich recht gelungen. Gerade Daryl, Maggie und Sasha, die aufgrund ihrere Verluste, am wenigsten Antrieb und Lebenslust versprühen und denen man in jedem Blick ansieht, dass sie kurz davor sind aufzugeben, sind diejenigen die sich als erstes den Walkern in den Weg stellen und die Tür versuchen zu barrikadieren. Der Rest der Gruppe folgt und es zeigt sich, dass obwohl sie keine Freunde(sagt Sasha zu Abraham) sind, dennoch eine verdammt gut funktionierende Einheit sind. Den Cut, hatte ich vorausgesehen, es spiegelt für mich etwas von wiedergekehrtem Glück und Hoffnung aus, dass man auch in dieser Zeit in der man täglich über das Überleben kämpft, manchmal auf sein Glück verlassen kann.

    Zur Trauer von Maggie und Daryl muss ich auch noch was loswerden. Bei Maggie haben sie es ja versucht zu retten, indem sie diesmal gesagt hat, dass sie längst dachte das Beth tot ist und dann dieses Gefühls hin und her, diese unsägliche Trauer ausgelöst hat. Dennoch hätten Sie es, als die Gruppe nachdem Gefängnis auseinander gerissen wurde, stärker thematisieren sollen, dass sie trauert das ihre Schwester tot ist. Daryl hat ja den Weg zu seiner soften Seite gefunden, aber für mich kam die Bindung zu Beth nicht so stark rüber, als sie auf sich allein gestellt waren, weshalb ich auch jetzt in dieser Tristesse, seine Übertrauer nicht ganz nachvollziehen kann. Vor allem finde ich es schon extrem, dass sich der explizite Trauerfall von Beth schon über 2 Folgen hinstreckt und andere zu betrauernden Fälle förmlich abgefrühstückt wurden.

    Also lange Rede kurzer Sinn: gelungene Lückenfüller Folge ganz klar, mit einem wahnsinnigen Cliffhanger und die Morgan Episode wird bald kommen, keine Frage. Denn es entspricht dem Stilmittel der Produzenten :D

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)