Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
shania
MitgliedEine schöne Folge. Jane ist mal wieder mit einem Hellseher-Gegenstück konfrontiert, der wie er früher mit Beobachtung und Manipulation den Klienten Geld aus der Tasche zieht.
Da er es hier mit einer ehemaligen Klientin zu tun hat, deren Sohn entführt wurde, macht er sich zur Aufgabe, sowohl das Kind (und den Entführer) zu finden und seine ehemalige Klientin davon zu überzeugen, dass die Fähigkeiten nicht übersinnlich sind und nie waren.
Das hat mir an der Folge gut gefallen.Ansonsten fand ich die Weiterentwicklung nicht so spannend gemacht: Lisbon ist wieder im Team, aber irgendwie wird gar nicht auf das davor richtig eingegangen.
Lediglich Van Pelt scheint noch an den vergangenen Ereignissen zu knabbern zu haben, was sie aber leugnet, was aber irgendwie durchbricht.shania
MitgliedFür die Entwicklung der Serie fand ich die Folge recht spannend.
Durch die gefundene Leiche sieht sich Taylor schließlich gezwungen, Jim etwas mehr einzuweihen und erzählt ihm die Geschichte hinter dem Zerwürfnis mit seinem Sohn und die Absichten mit Terra Nova.Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von Taylors Geschichte halten soll, Jim scheint ihm aber zu glauben. Zumindest geht das aus dem Ausspruch „I will fight“ am Schluß hervor.
Aber ich hab da noch ein wenig Zweifel, dass Taylors Absichten wirklich so gut sind, wie er es darstellt. Vor allem habe ich auch noch nicht so ganz verstanden, wer die bösen eigentlich sind. Die offiziellen hinter Terra Nova, die Jahr für Jahr eine Gruppe nach TN schicken, können es irgendwie ja nicht sein – denn die hätten doch längst eine kleine Armee durch das Portal zur Übernahme schicken können und können die Unterstützung für TN einstellen und TN so sich selbst überlassen, ohne Technik und Medikamentennachschub.
Wer also beauftragt den Einarmigen und Taylors Sohn?
Ich hoffe, dass da noch ein bißchen Licht ins Dunkel kommt.shania
MitgliedNein, nein… ich schau mit. Leverage gebe ich mir zur Zeit sogar in doppelter Dosis. Staffel 2 in deutsch (mit Widerwillen zwar, aber trotzdem) und dann demnächst Staffel 4 im Original.
Ich fand die Folge recht amüsant. Sophie war es dieses Mal, die etwas über ihren Schatten springen musste und mal ein bißchen was von sich preisgeben.
(Und der Schlägertyp heißt Eliot (wie das Schmunzelmonster) :p
Dieses Mal hatten sie es ja mit einer echten Madoff – Kopie zu tun. Ein scheinbar – seriöser Finanzmakler, der in den obersten Kreisen verkehrt und keiner ahnt etwas, der aber das Geld nicht anlegt, sondern in ein gigantisches Schneeballsystem steckt und sich davon ein schönes Leben finanziert.
Irgendwie fand ich ja, der Bösewicht sah sogar ein bißchen aus wie Madoff.
Im Gegensatz zum echten Leben, gelingt es aber dem Leverageteam natürlich ein paar Milliönchen zu retten und damit eine Klinik zu retten… und ganz nebenbei noch einem schüchternen Jungen zu Selbstbewusstsein zu verhelfen.Es gab ein paar wirklich lustige Szenen. Eliot als Lehrer… zum Beispiel.. herrlich!
29. November 2011 um 7:19 Uhr als Antwort auf: 2×07 – Tot oder lebendig | Pretty Much Dead Already #429754shania
MitgliedStampede;489475 wrote:Burning;489419 wrote:Yeah, was ein geiler Abschluss der Folge. Das gibt doch wieder Hoffnung auf mehrere gute Folgen, auch wenn ich befürchte das der Rest der Staffel ähnlich schnarchig ist, wie die bisherigen sieben Folgen.Wenn sie auf der Farm bleiben vielleicht. Aber sie sollten jetzt echt mal weiterziehen, es gibt ja keine Sophia mehr zu suchen
Aber es gibt eine Schwangerschaft und irgendwann ein schreiendes Baby. Sie brauchen dringend einen sicheren Ort. Ich bin sehr gespannt, wie Hershel jetzt mit der Gruppe umgeht und wie Rick und der Rest der Gruppe reagiert.
Hershel wird sie nun entweder rausschmeißen wollen oder er ist gebrochen und ihm ist alles egal. Rick wird bleiben wollen, aber sich nach den Vorkommnissen nicht über Hershels Willen hinwegsetzen und vielleicht selbst zum Weggehen aufrufen. Und Shane? Der ist unberechenbar. So meine Prognose…
Sie müssen sich aber, wenn sie nicht auf der Farm bleiben, einen eigenen so abgeschiedenen und sicheren Ort suchen.Stampede;489475 wrote:Burning;489419 wrote:Stampede;489406 wrote:Daryl erstmal etwas ungehalten wird.Ist Daryl eigentlich scharf auf Carol? Kam mir die ganze Folge über so vor.
Eher umgekehrt, würde ich sagen
Ich glaube, die brauchen sich gegenseitig. Daryl hat zum ersten Mal vielleicht in seinem Leben das Gefühl nützlich zu sein und gebraucht zu werden. Und Carol tut es auch mal gut, dass sich jemand kümmert und ihr helfen will – und nicht sie beherrschen und schlagen.
Stampede;489475 wrote:Und Hershel? Da bunkert der seine Familie und Nachbarn in der Scheune, weil sie ihm so viel bedeuten, aber er hat nicht einmal nach ihnen geschaut? X-( Denn sonst hätte er ja merken können, dass da jemand mit drin ist, denn er nicht kennt….Ich glaube das ist schwierig. Wenn die erst mal in der Scheune sind, wer will da rein gehen und durchzählen, die Walker einzeln beäugen und in Augenschein nehmen. Da werden schnell ein paar Hühner reingeworfen – und das wars. Ich hätte es auch keinem geraten mit Walkern einen Zählappell abhalten zu wollen. :p
shania
MitgliedStampede;489467 wrote:floppy;489413 wrote:Stampede;489409 wrote:shania;489381 wrote:Das er Lori dann darauf angesprochen hat, fand ich völlig OK. Ich hätte es eher seltsam gefunden, wenn von der Schwangerschaft außer Glenn keiner was gemerkt hätte.Wie hätten die die anderen denn das merken sollen? #hm#
Früher oder Später wird der Bauch ja nun Dick
.
Naja, später klar, aber jetzt merkt man doch sowas noch nicht #hm#
Geruchsempfindlichkeit, Morgenübelkeit … usw. Die Mütter und Väter, die das mal selbst erlebt haben, denen wird auch schon vor dem Bauch was auffallen.
So wie Dale ja auch…28. November 2011 um 20:29 Uhr als Antwort auf: User posten Episoden-Titel für die Folgen-Threads #429722shania
MitgliedLeverage
4×11 The Experimental Job
4×12 The Office Job
4×13 The Girls‘ Night Out Job
4×14 The Boys‘ Night Out Job
4×15 The Lonely Hearts Job
4×16 The Gold Job
4×17 The Radio Job
4×18 The Last Dam Job28. November 2011 um 20:19 Uhr als Antwort auf: 2×07 – Tot oder lebendig | Pretty Much Dead Already #429719shania
MitgliedNa, das war ja eine Folge. Jedem, dem es zu wenig Zombiekilling gab, kam heute ja auf seine Kosten.
Shane sieht die große Gefahr und gibt vor die Gruppe zu schützen – und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, es ging nur darum, seinen eigenen Frust rauszuballern. Dale hat ihn durchschaut, Lori weist ihn ziemlich deutlich ab – und Shane reagiert seinen Frust ab – und versucht vielleicht die Führungsrolle zurückzugewinnen.
Irgendwie wurde es bei der großen Scheunenschlußszene ja auch die Doppelzüngigkeit deutlich: als es darum ging Sophia zu erschießen, war es plötzlich nicht gefährliche Walker, sondern ein Mensch – Rick hat am Schluß zur Waffe gegriffen. Shane hat es nicht fertig gebracht und auch sonst keiner, der vorher die „fremden“ Walker gekillt hat.Ich glaube, Hershel war bereit, die Gruppe da zu behalten. Sonst hätte er Rick nicht in das Einfangen der Zombies eingelernt. Er wollte sehen, ob Rick Zombies lebend fangen wird und ob er die Regeln akzeptiert. Wenn Shane nicht Amok gelaufen wäre, hätte es also recht kuschelig werden können.
Nun ist alles offen…Bei Talking Dead wurde dann ja noch, wieso der Gruppe keiner gesagt hat, dass das gesuchte Mädchen in der Scheune ist: Otis hat die Walker vorher eingefangen. Und von den anderen hat ja auch keiner die Zeit genommen, sich die Walker gründlich anzuschauen. Also ist eigentlich auch hier Shane schuld, der Otis gekillt hat, bevor die Suche losging und bevor Otis sagen konnte, das das Mädchen in der Scheune ist.
Ich finde es brutal, dass man jetzt bis Februar warten muss, bis wir wissen, was Hershel jetzt macht, ob Shanes Amoklauf bei den Zombies endet (ich würd ihm ja im Moment sogar noch zutrauen gegen Hershel vorzugehen).
Beitrag hinzugefügt um 21:19
Letzter Beitrag war um 21:14
Burning;489419 wrote:Stampede;489406 wrote:will dann die Waffen verstecken (warum eigentlich? #hm#)Keine Ahnung was die Aktion sollte, habe ich mich auch gefragt. Einfach so die Verteidigung entsorgen #hm#
Er will Shane daran hindern, die Sache in die eigenen Hände zu nehmen. Er hat es kommen sehen… und er hat ja recht behalten. Schade, dass er es nicht fertig gebracht hat, Shane zu entsorgen… (war mein Gedanke beim sehen … aber gut, so wenigstens mehr Spannung.Burning;489419 wrote:Stampede;489406 wrote:Und dann kommt Sophia aus der Scheue, wie krass #8o# Jetzt war die die ganze Zeit dort drin und Hershel lässt die Ahnungslosen nach ihr suchen, wie krank ist das denn?! #8o#X-(Vielleicht wusste Hershel ja nichts davon #hm#
Ja, Hershel wusste es vermutlich wirklich nicht. Otis hat in der Vergangenheit die Zombies eingefangen. Und bevor Otis von der Suche wusste und von dem Mädchen in der Scheune erzählen konnte, hat Shane ihn ja entsorgt.
shania
MitgliedIch muss ja gestehen, dass ich das Buch nicht zu ende lesen konnte. Irgendwie war mir das ein bißchen zu sehr in die Länge gezogen und die Figuren etwas zu „filmhaft“ eindimensional.
Als Serie kann ich mir das in der Tat aber auch ganz gut vorstellen.
Ich dachte schon beim Lesen, dass sich das hervorragend verfilmen lassen würde. Und die Komplexität mit der Kuppel, den Beziehungen im Ort und den Charakteren – das lässt sich gut als Serie verarbeiten.
Wäre nicht schlecht, dann wüsste ich auch endlich, wo die Kuppel her kam… und muss mich nicht durch die nächsten 400 Seiten quälen.shania
MitgliedBurning;488914 wrote:Glenn verkackt es das Geheimnis für sich zu behalten und erzählt Dale dass in der Scheune Walker, und Lori schwanger ist. Dale „kümmert“ sich dann um alles. Sprich, er quatsch Hershel und Lori einmal drauf an, und lässt es dann dabei bleiben.Wenn ich mich richtig erinner, hat Glenn Lori nicht verraten. Dale hat sich seinen Teil nur gedacht, als Lori so seltsam mit Übelkeit auf den Essensgeruch reagiert hat. Manche Männer können da sogar eins und eins zusammenzählen.
Das er Lori dann darauf angesprochen hat, fand ich völlig OK. Ich hätte es eher seltsam gefunden, wenn von der Schwangerschaft außer Glenn keiner was gemerkt hätte.
Das er Hershel zur Rede stellt, ist auch OK. Ich hätte aber irgendwie doch gedacht, dass er das Problem dann mit Rick noch bespricht.
Ein bißchen eifersüchtig fand ich Dales Reaktion auf die Rückkehr von Andrea und Shane. Gut, den beiden stand ja nur zu deutlich ins Gesicht geschrieben, dass da etwas mehr als Zombiekillen passiert ist… aber bei Shane dann gleich zum Rundumschlag auszuholen, dem er nicht traut, ist doch ziemlich dumm.shania
MitgliedDas einzige, was mir an der Folge gefallen hat, war der Märchenanteil. Sehr eigenwillige Erzählung von Schneewitchen – aber ganz nett.
Der Rest… puh, überhaupt nicht mein Fall. Prince Charming erwacht aus dem Koma als Snow White ihm ein Buch vorliest. Sie rettet ihm nochmal das Leben und schon… achja. An der frisch wieder erblühten Liebe wird wohl auch die plötzliche Ehefrau nichts ändern.
Auf den „und sie lebten glücklich – „Teil in den Märchen konnte ich schon immer gut verzichten…shania
MitgliedSchade. Irgendwie hatte die Serie ja ihren eigenen Charme. Ich mochte sie inzwischen ganz gern.
shania
MitgliedIch glaube so schlecht sieht es für Staffel 2 gar nicht aus.
Für mich war die Folge eine der besten bisher.
Ich mochte die Storyline um Horton und wie er sich mehr und mehr verrät.
Auch Josh find ich so schlimm gar nicht mehr. Die Storyline fand ich auch nicht so schlecht.shania
MitgliedIch fand es witzig, wie Jane sich in einem neuen Team durchschlagen muss… und welche Stricke er zieht, um Lisbon wieder ins CBI zu bekommen. Die Entwicklung mit Red John war ja absehbar.
Mal sehen, was sich da noch offenbart.shania
MitgliedIch hänge etwas hinterher. Hab erst jetzt anfangen können die neue Staffel vom Mentalist zu schauen.
Ob es nun Red John war oder nicht – dass diese Frage uns beschäftigen wird, war mir irgendwie klar. Irgendwie ist Red John schon ein wichtiger Bestandteil der Serie.
Das Jane es aus dem Gefängnis schafft, war irgendwie auch klar…. und das amerikanische Rechtsystem bietet da ja vielleicht mehr möglichen als unseres. Wenn 12 Geschworene nicht von der Schuld überzeugt sind, dann gibt es Freispruch… das ist das Problem mit dem System mit den Laienrichter. Sympathie und Mitgefühl spielen da eine größere Rolle.
Dann ist da noch die verschwundene Waffe und das ausgetauschte Handy. Da kann man dann schon mal Zweifel bekommen, ob es nicht doch Notwehr gewesen sein könnte. Letzlich haben sie es Jane geglaubt.Das nun Jane wieder beim CBI ist, aber Lisbon nicht… das ist ja eher witzig.
shania
MitgliedIch schaue gerade Staffel 3 – und bin nach kurzer Eingewöhnung doch sehr angetan von dem neuen Warehouse Agenten, der zunächst als Ersatz für Mika gekommen ist…
-
AutorBeiträge