Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
StoertebuchMitglied
Wow. ehm..wirklich?
Ihr macht Scherze, oder?… oder?
Leute?hab sonst auch zum Rest nur Gutes gelesen… mehr oder weniger. Hm. #8o#
StoertebuchMitgliedGlaube, Folge 1 gefällt mir fast am besten, weil die Einführung in das Ganze einfach so unfassbar gut gelungen ist. Allein der Blitz! MEINE GÜTE. Was für eine herrlich trashig und trotzdem so elegant umgesetzte Idee! Hab die 3x hintereinander gesehen, weil ich einfach so viele verschiedene Leute davon überzeugen musste. Missionarsarbeit war auch durchweg erfolgreich. ; D
StoertebuchMitgliedIch finde die Serie total interessant. Hab auf scififilme.net damals die Kritik zur ersteN Staffel gelesen und habe die Serie dadurch erst kennengelernt. Was selten ist, da ich eigentlich ein ganz gut informiertes Mädel bin. ; ) Aber das ist wohl einfach an mir vorbeigegangen. Allein, wenn man bedenkt, dass es nun schon 5 Staffeln gibt, ist das ziemlich beachtlich.
Habe mir dann noch ein paar aderen Rezensionen zu Gemüte geführt und mir dann einfach mal auf gut Glück die ersten 2 Staffeln besorgt. Und was soll ich sagen.. ich habe selten etwas so frisches und unbekümmertes gesehen wie diese Serie: Allein die Tatsache, dass man die Superheldenkräfte (zumindest bisher, bin gerade Anfang Staffel 2) zwar hat und auch nicht vernachlässigt, sie aber doch eher in den Hintergrund rücken lässt und die Psyche und alltäglichen Probleme der Protagonisten eigentlich die Hauptrolle spielen. Sowas funktioniert unter Garantie nicht oft und das zu schaffen ist bestimmt nicht einfach. Aber Misfits schafft das und ich kann das gar nicht genug bewundern. Klar gibts auch Schwächen, aber die gehören für miche einfach dazu und machen den Charme der Serie aus.
Meine einzige Befürchtung ist, dass die Thematik zu sehr ausgeschlachtet wird und später einfach nichts mehr gutes dabei rumkommt. Aber erst hoffen, dann enttäuscht sein. Und nun gucke ich Staffel 2 in einem durch, während Nummer 3 hoffentlich schon aus good old UK zu mir geschickt wird. ich freu mich!StoertebuchMitgliedIch finde solche sehr allgemeinen Umfragen immer ziemlich interessant, weil man anfangs denkt, es kommt nichts bei rum und eigentlich finden hier dann doch die meisten interessantesten Meinungsäußerungen statt. Manchmal zumindest. :p
Ums Kurz zu machen: Ich wurde mit Staffel 1 nicht so richtig warm. Es fing total fantastisch an, mit den Dramaelementen konnte ich – am meisten zu meiner eigenen Überraschung – aber nichts anfangen. Ich fand die ganze familiäre Situation etwas zu gekünstelt und besonders im Vergleich zum tollen Hauptstoryfaden einfach nicht ebenbürtig. Und eigentlich pflege ich es, soetwas genau andersherum zu sehen.
Das ging mir auch noch in den folgenden Staffeln so (bin gerade irgendwo Ende 4. und das leider schon seit sehr, sehr, sehr langer Zeit), aber in deutlich schwärer Form. Breaking Bad ist für mich eine von den ganz wenigen Ausnahmen, die nach Staffel 1 besser und nicht schlechter wurden. Und das kann ich gar nicht hoch genug honorieren.StoertebuchMitgliedUnd gefällt dir Lexx? Habe das damals nur mal sporadisch gesehen und konnte anfangs nichts damit anfangen. Nach und nach hat mich diese verrückte Serie aber irgendwie gefessel. Trotzdem ist mir vieles da zu abgedreht.
-
AutorBeiträge