Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
suamikimMitgliedWestheim;43880 wrote:Hal: Weißt du einen weihnachtlichen Grund, weshalb ich irgendwo anhalten und Geld spenden kann?
Weiß nicht, ob du es falsch wiedergegeben hast oder ob es ein Fehler in der Synchro ist, aber im Original klingt es so:
HAL wrote:Can you think of a christmas reason to stop somewhere and sell blood?Blut, nicht Geld…
19. März 2011 um 9:49 Uhr als Antwort auf: 5×20 Victors zweite Familie (Victors Other Family) #411859suamikimMitgliedNach Bea Arthur in 01×16 (Water park!!) war das ja nun der 2. Golden Girl Auftritt in MITM. Weiß jemand ob die 3. im Bunde (Rue McClanahan) auch mal mit dabei war?
suamikimMitgliedStampede;423382 wrote:Noone;423381 wrote:Stampede;423380 wrote:underseriousattack;423361 wrote:Stampede;423349 wrote:Wo waren Dexter und Lumen dann eigentlich, das habe ich irgendwie nicht gerafft am Ende? #hm#Im Haus nebenan…wenn ich den Kameraschwenk richtig interpretiere, nachdem Deb&Quinn den Abstellraum in Alex´Haus geöffnet haben.
Mmh, okay
Finde ich aber schon etwas merkwürdig, dass sie einfach so ins Nachbarhaus gehen, einen Grund dafür gabs ja eigentlich nicht #hm#Stand da nicht so ein „zu Verkaufen“ Schild oder so dran? Dann wäre das als leerstehendes Gebäude natürlich optimal.
Schild habe ich keine gesehen, aber stimmt, wäre plausibel dann
Jep, war definitiv ein „For sale“-Schild drauf…
suamikimMitgliedStampede;392123 wrote:suamikim;392122 wrote:Meine Meinung auf den Punkt gebracht: Ich hasse Cliffhanger…
Ohne gehts halt leider meistens nicht. Schade.Gab doch bei Breaking Bad bisher immer einen Cliffhanger, oder?
Mhm, stimmt schon. War auch weniger auf Breaking Bad bezogen als viel mehr generell…
Ich war zB. bei Dexter immer höchst erfreut darüber, dass es keine großen Cliffhanger gab (bis zur aktuell letzten Staffel…).Stampede;392123 wrote:suamikim;392122 wrote:Den Gedanken hatte ich auch, allerdings weiß ich nicht, ob Walt überhaupt alleine kochen könnte. Denke zur Bedienung einiger Gerätschaften sind einfach 2 Personen nötig…Könnte sein. Allerdings hat er ja vor Gale auch alleine gekocht.
Hmm, hat er vor Gale tatsächlich schon zu kochen begonnen? Kann mich zumindest gerade nicht daran erinnern, dass er alleine gekocht hat. Muss ich fast nochmal nachschaun…
Stampede;392123 wrote:suamikim;392122 wrote:Generell fand ich die beiden Szenen mit Mike schon sehr gut („James-Bond“ & Tochter/Enkelin/Nichte) bin aber der Meinung, dass sie im Staffelfinale KOMPLETT fehlplatziert waren.
Immerhin war 12 Folgen lang Zeit den Charakter und seine persönliche Geschichte etwas voranzutreiben. Da will ich im Finale einfach was anderes sehen…So krass wie du seh ich das zwar nicht, aber es war in der Tat etwas merkwürdig eingebaut. Vielleicht war das ja auch schon ein Aufbau dieser Figur für die 4.Staffel…?
Jep, ist auch meine einzige Erklärung dafür. Aber auch dann bleib ich bei meiner Meinung: das könnte man dann auch erst in Staffel 4 vorantreiben…
Stampede;392123 wrote:Und hier nochmal der Song :Muchas gracias!
Stampede;392123 wrote:suamikim;392122 wrote:Schade, dass die Folge nicht wirklich 65 min lang war, wie von Claire angekündigt…Die 65 Minuten sind ja inklusive Werbung. Die Folge an sich war mit 46 Minuten schon länger als eine normale Folge #hallo#
Hm, daran hab ich schon gedacht und extra nachgesehen, wie lange Folge 12 ohne Werbung war: 47 min…
Keine Ahnung, wie lange die sonstigen Folgen waren. Hab da noch nie drauf aufgepasst und auch nicht weiter nach hinten „recherchiert“.
Also waren dann wohl einfach die letzten beiden Folgen beide länger und ich war zu unrecht enttäuschtsuamikimMitgliedMeine Meinung auf den Punkt gebracht: Ich hasse Cliffhanger…
Ohne gehts halt leider meistens nicht. Schade.Stampede;392091 wrote:Vosh;392010 wrote:Stampede;391994 wrote:Gus ist natürlich sauer ohne Ende, will eine Erklärung. Und so richtig richtig brenzlig wurde es, als Walt andeutet, Gus hätte die Ermordung des Kindes in Auftrag gegeben #8o#Mit dem Verdacht ist er ja nicht alleine. Gus hat, aus rein politischen Gründen. schließlich auch die Schießerei zwischen Hank und den Cousins in die Wege geleitet.
Das auf jeden Fall. Aber denkst du wirklich, Gus wurde den eiskalten Auftrag geben, ein Kind zu töten? Das ist schon sehr krass….
Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Gus ist natürlich eiskalt, wenn ihm etwas gegen den Strich geht bzw. seine Geschäfte in Gefahr sind. Aber welchen nutzen würde er aus der Ermordung des kleinen ziehen?
Stampede;392091 wrote:Vosh;392010 wrote:Stampede;391994 wrote:Gus nimmt, Geschäftsmann durch und durch, natürlich Option B, schleust aber zeitgleich Gale wieder als potentiellen Nachfolger wieder ein.Ich glaube nicht, dass Walts Wunschpartner viel anders ausgesehen hätte. Was wäre die Alternative gewesen? Skinny Pete oder Badger? Gretchen und Elliot?
Hatte das Gefühl, dass Walt lieber alleine kochen will
Den Gedanken hatte ich auch, allerdings weiß ich nicht, ob Walt überhaupt alleine kochen könnte. Denke zur Bedienung einiger Gerätschaften sind einfach 2 Personen nötig…
Stampede;392091 wrote:Vosh;392010 wrote:Achja, ich vermute, die James-Bond-Szene sollte wohl verdeutlichen, dass Gus über Leichen gehen würde, wenn es um Produktionsengpässe geht, in diesem Fall die Chemikalienlieferung.Mmh Trotzdem komisch, dass die so lange eingebaut wurde in die Folge, im Prinzip war die ja völlig zusammenhangslos
Ganz meine Meinung. Generell fand ich die beiden Szenen mit Mike schon sehr gut („James-Bond“ & Tochter/Enkelin/Nichte) bin aber der Meinung, dass sie im Staffelfinale KOMPLETT fehlplatziert waren.
Immerhin war 12 Folgen lang Zeit den Charakter und seine persönliche Geschichte etwas voranzutreiben. Da will ich im Finale einfach was anderes sehen…Stampede;392091 wrote:Roland Deschain;392028 wrote:Stampede;391994 wrote:Das Treffen Gus bei Gale (dessen Musikgeschmack EXAKT zu ihm passt /)Den ersten Track fand ich klasse, den zum Schluss nicht ganz, aber da hätte der erste Track auch nicht gepasst.
Also ich muss auch zugeben, dass trotz aller Merkwürdigkeiten (Fremdschämmodus bei mir war eingeschaltet wegen Gales Mitsingerei ) das erste Lied trotzdem irgendwas hatte…..schräg zwar, aber doch irgendwie…..
Also den Track fand ich einfach genial und seinen Gesang fand ich auch spitze. Passt einfach, dass der Kerl alles für das er sich interessiert perfekt macht – gut gesungen & in perfektem italienisch (?) noch dazu…
Hat irgendwer eine Ahnung, wie der Track heißt und von wem er ist? Gibt es vielleicht irgendwo eine Tracklist zu den Folgen? Brauch das Teil *g*Stampede;392091 wrote:Roland Deschain;392028 wrote:Stampede;391994 wrote:Mike, den ich ja immer irgendwie cool fand, lässt in dieser Folge heftigst den Killer raus.Richtig krasse Szenen, wo er erst noch mit seiner Tochter (?) ein bisschen schwatzt und den Liebevollen rüberbringt und dann in perfekter Weise sich zum Typen vorschoss. #devil2#
Ich denke eher, dass das seine Enkelin war Fand die schönen mit den beiden auch klasse #hallo#
Bin mir wie so oft nicht 100% sicher, aber ich denke, dass sie ihn Dad genannt hat…
Stampede;392091 wrote:Roland Deschain;392028 wrote:Stampede;391994 wrote:Jesse bei Gale mit einer Waffe und mit Tränen in den Augen.
Zielt auf uns Zuschauer, drückt ab…………und wie müssen nun wieder ewig warten, bis es weitergeht #cry##cry#Sollte er ihn – wie Vosh sagte – wirklich erschossen haben, wäre das sehr heftig. Müsste ich mir erst einmal ein paar Gedanken machen, wie es da denn nun weiter ginge.
Jesse fällt auf jeden Fall in ein seelisches Loch. Ein Killer war er nie, und der Typ, den er erschossen hat, war auch noch die Unschuld in Person. Jesse am Abgrund, vermutlich mit viel Drogen…. ich „freu“ mich drauf …..
Jep, mit Jesse wirds wohl wieder derbe bergab gehen. Seh ich auch so kommen und hab auch Lust darauf.
Bei allem Mitleid mit den Charakteren und vor allem mit Jesse gehört er als seelische Müllhalde einfach in die Show…Generell bin ich vom Finale jedenfalls etwas enttäuscht.
Als normale Folge absolut großartig und typisch Breaking Bad, fürs Finale aber großteils einfach zu wenig treibend und zu viel nebensächliches (Mike, …).
Da wäre mehr möglich gewesen…Schade, dass die Folge nicht wirklich 65 min lang war, wie von Claire angekündigt…
suamikimMitgliedAlso abgesehen von der hier schon besprochenen Spannung darum, ob Walt Jesse nun vll im Schlafmittelrausch doch noch die ganze Geschichte rund um Jane erzählt und der paar witzigen Szenen, bin ich ausnahmsweise mal ganz bei ClaireB und muss für mich festhalten, dass ich auf diese Folge verzichten hätte können…
Allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass die Geschichte um Jane in den nächsten paar Folgen wieder etwas mehr aufgewärmt wird. Von daher ist wohl einiges in dieser Folge ein wenig als Einleitung zu sehen…
suamikimMitgliedStampede;387739 wrote:Roland Deschain;387718 wrote:Stampede;387684 wrote:Roland Deschain;387361 wrote:Zum Beispiel als Walt nach dem genialen Gespräch mit Gus – Was muss der wohl gedacht haben, der war sicher beeindruckt, was und wie Walt ihm das erzählte.Der hatte bestimmt schon den Mordplan in Gedanken ausgeheckt….
Na ja, Gus wurde uns als eher ruhiger dafür aber sehr planmäßiger Typ dargestellt, der wird doch sicherlich nicht den Deal platzen lassen und Walt töten. #8o#
Na in der Situation sicher nicht, aber nach den 3 Monaten wird er sowas bestimmt schon während der „Aussprache“ im Kopf durchgegangen sein
Nach ein wenig Urlaubs-Abstinenz mal wieder ein wenig von mir:
Bin mir nicht mehr 100%ig sicher, denke aber, dass Gus in der Szene einer älteren Folge der Staffel, in der er die beiden Brüder von Walt „abgebracht“ und sie gleichzeitig auf Hank „angesetzt“ hat irgendwas in die Richtung „Momentan brauche ich Mr. White noch, danach könnt ihr ihn dann haben“ gesagt hat. Kann mich aber auch täuschen…
Die beiden Brüder und das Kartell haben sich wohl erledigt, aber vom netten & besonnenen Eindruck den Gus immer hinterlässt sollte man sich wohl nicht täuschen lassen.
Sobald der Walt nicht mehr braucht und er ihm vielleicht sogar noch lästig wird (Konkurrenz und so) kann man sicher davon ausgehen, dass der ihn ohne mit der Wimper zu zucken auch beseitigen würde…Kann man für Walt nur hoffen, dass er sein aktuelles Standing bei Gus weiterhin behalten kann.
suamikimMitgliedClaireB;386500 wrote:Ohhh…
„I am told the assassin that survived is gravely injured. It’s doubtful he’ll live.“Genau das wars. Dachte, das war was „wichtigeres“…
danke
suamikimMitgliedClaireB;386498 wrote:Er sagt, er hat mit Hank ueber Walt gesprochen, die Sammelaktion und so. Und dann sagt er „It was clear for me how deeply he cares for you.“Hm, das war doch noch in der Szene, wo die ganze Familie dabei war, oder?
Ich meinte die Szene danach, als Walt Gus nachgeht, ihn abfängt und sie in der ganzen DEA-Meute stehen…suamikimMitgliedWieder mal eine sehr coole Folge. Hab eigentlich nichts hinzuzufügen, hätte aber eine Frage:
Was sagt Gus zu Walt in der Krankenhaus-Szene zum Schluß?
Walt: Erklärt Gus, dass das Verhältnis zu Hank keine Probleme für ihre Geschäfte darstellt. Sagt noch, dass ihm seine Familie so wichtig ist und bittet Gus darum, ihm zu sagen, was er über den Mordanschlag weiß…
Gus: ???
Gus: Beendet das Gespräch in etwa mit „and now give me your hand and thank me…“.Hab mir die Szene 2mal angeschaut konnte den relevanten Teil von Gus aber leider nicht verstehen. War jedenfalls irgendwas wichtiges, weil Walt doch recht verduzt dreingeschaut hat… Hat Gus ihm etwa gesagt, dass er Hank gewarnt hat?
danke
Stampede;386227 wrote:Und Gales Blick dann als er sich fragt, wieso Jazz und Klassik nicht zusammen passen und Klassik und Death Metal schon…..Das hat er aber nicht gesagt, oder? Hab mir in dem Moment auch gedacht, dass genau diese Aussage kommen würde…
suamikimMitgliedStampede;384998 wrote:Was für eine geniale Folge #8o#
Ganz starke Charaktermomente und wahnsinnig gutes Schauspiel von allen Protagonisten […] Hochspannung, wahnsinnig gute Drama-Szenen, Breaking Bad at its very best #randy# Und kein Ende der Genialität in Sicht #hallo#Absolute Zustimmung! Auch mich haben in dieser Folge die intensiven Szenen mit Jesse & Hank am meisten „berührt“. Speziell, dass Hank mal über seinen Schatten springen konnte und mit Marie über sein Seelenbefinden spricht hab ich großartig gefunden!
Der wird mir doch noch richtig sympathischStampede;384998 wrote:ClaireB;384677 wrote:Naja, recht langweilige Folge.#8o# Ich finds immer irgendwie lustig, wenn einer immer komplett alles anders sieht
Kann sein, dass ich mich jetzt täusche, aber irgendwie hab ich so das Gefühl, dass ClaireB das eigentlich bei fast jeder neuen Folge am Anfang schreibt
Stampede;384998 wrote:ClaireB;384677 wrote:* Gus würde auch davon profitieren, wenn Hank am Leben bleibt und Walt in Ruhe kochen kann.Mmh, gibt alles Sinn, vor allem das Letzte. Nur was hätte er wirklich davon, wenn Hank entkommt? Ich meine, die Typen hätten ihn so oder so immer auf der Abschussliste gehabt. Und nun, da sie tot sind, wird das ja noch krasser werden, jetzt wurde auf einen Cop gechossen und die ganze DEA ist jetzt im Anmarsch. Also so richtig den Sinn hinter Gus‘ Anruf (sofern es Gus war, aber wer sollte es sonst sein) verstehe ich nicht ganz #hm#
Versteh ich auch nicht ganz. Warum kann „Walt in ruhe kochen, wenn Hank am leben bleibt“?
Für Gus (und natürlich Walt) sind eigentlich beide Situationen scheiße:a) Hank wird getötet:
+ Der DEA-Agent mit dem größten Wissensstand zu Heißenberg ist ausgelöscht -> Alle anderen müssen sich erst in den Fall einarbeiten, somit gewinnen Gus & Walt etwas Zeit.
+ Hank ist wohl der einzige im DEA, der tatsächlich irgendeine Verbindung zwischen Walt & Jesse herstellen kann.
+ Ein DEA-Agent wurde getötet -> Die Ermittlungen rund um Heißenberg geraten wohl eher in den Hintergrund, weil erst mal Gott & die Welt nach den Mördern fahndet.
– Ist das DEA den Mördern erst mal auf die Schliche gekommen, ist die Verbindung zu Heißenberg wohl recht schnell hergestellt -> Das DEA kommt Gus & Walt wieder „näher“… (ist aber sowieso unausweichlich, daher relativ egal)b) Hank entkommt und kann die beiden Brüder erlegen oder festnehmen:
– Hank sitzt Walt & Jesse doch schon recht spürbar „im Genick“. Es wird doch wohl niemand davon ausgehen, dass er wegen der Suspendierung keine weiteren Nachforschungen mehr anstellt und einfach die Beine hochlegt?
– Werden die Brüder nicht getötet, sondern festgenommen ist die Wahrscheinlichkeit doch recht groß, dass sie „petzen“ und das DEA direkt zu Heißenberg führen und seinen Namen preis geben.
– Auch wenn sie nicht überleben wird das DEA Nachforschungen anstellen und eine Verbindung zu Heißenberg herstellen (siehe einziger negativer Punkt oben…).
– „Das Kartell“ will sich jetzt erst recht an Heißenberg rächen und ihn tot sehen?Also eigentlich sehe ich gar keinen Vorteil darin, Hank zu warnen…
Stampede;384998 wrote:Aber ich denke mal, der Hauptgrund war der, dass er zum allerersten Mal Anerkunng von Walter für seine Arbeit erhalten hat. Denn das „Your meth is good, Jesse“ war in meinen Augen zutiefst ehrlich gemeint von WaltWalt hat ja auch noch gesagt, dass Jesse’s Meth genauso gut ist, wie sein eigenes. Quasi der Ritterschlag…
Stampede;384998 wrote:Roland Deschain;384709 wrote:und den erschoss er, weil dieser es unbedingt mit der Axt machen wollte. /Naja, erschießen war ja viel zu einfach :p
Das war eigentlich das einzige, was mich an der Folge gestört hat, da es schon sehr „reißerisch“ war.
So einem „Seelenlosen“ Mörder ist es doch egal, wie er ihn umbringt. Und schwerer wirds mit der Axt auch nicht. Nur brutaler…
Hätte mir besser gefallen, wenn Hank den Kerl gleich per Kopfschuss erledigt hätte nachdem er gesehen hat, dass er eine Schusssichere Weste anhat (ich weiß, dass er keine Munition mehr hatte, aber das muss ja nicht so sein).
Stehe einfach nicht auf so „konstruierte“ Spannung…Stampede;384998 wrote:Das Problem bei dem Typ war ja nicht, dass er irgendwie undeutlich oder so gesprochen hat, sondern dass er schneller als ein Maschinengewehr gelabert hat. Also ich bin da auch kaum mitgekommen, aber größtenteils war das eh nur Bullshit, was er erzählt hatDass ich nichts versäumt habe in dem Redefluss hab ich mir schon gedacht
Dachte trotzdem, dass ich bei den paar Patzen, die ich verstanden habe einen recht starken Akzent herausgehört habe. Hat mich recht stark an Joy (wie ich sie vermisse #cry#) von „My name is earl“ erinnert (also Südstaaten oder so…). Kann mich aber natürlich täuschen. Ist ja auch nicht weiter wichtig.Stampede;384998 wrote:suamikim;384801 wrote:„Interessant“ finde ich auch die Entscheidung von Walt wieder mit Jesse zu kochen. Man sollte doch davon ausgehen, dass Jesse nun ständig von der DEA überwacht wird und bestimmt nicht „unbeaufsichtigt“ ständig ins Lab kommen kann…
Auch wenn er Hank gewissermaßen in der Hand hat sind die Verdachtsmomente wohl doch etwas zu schwerwiegend (RV usw.) als dass die DEA da jetzt komplett Abstand von ihm hält und dem ganzen nicht weiter nachgeht…Stimmt Mmh, scheint Walt wohl nicht bedacht zu haben
Muss meine Aussage ein wenig relativieren. Bedacht wird Walt das schon haben, aber die Alternativen waren ja auch nicht allzu berauschend (Jesse kocht auf eigene Faust weiter -> wird definitiv erwischt -> Liefert Walt ans Messer…).
So und so scheißeStampede;384998 wrote:suamikim;384801 wrote:Und ich bin nach wie vor gespannt, wie die Storry mit Walts „neuem Ex-Labor-Assistenten“ weitergeht. Bin immer noch der Meinung, dass der noch auf Konfrontation gehen wird. Gerade nach der Art und Weise, wie er nun von Walt abserviert wurde.Ja, halte ich auch durchaus für möglich. Ich traue es dem zwar nicht so recht zu, aber wenn der sehen sollte, dass Walt nun einen anderen Partner hat, könnte an der Front evtl auch noch was kommen
Juhuu, endlich einer, der meine Theorie auch für möglich hältStampede;384998 wrote:Roland Deschain;384892 wrote:Andererseits hat er dafür keine nutzlosen Laborkameraden mehr, die die Maschine nicht auf 85° (oder waren es 58°) stellen.Naja, das hat er ja bloß als Vorwand genommen, um Gale loszuwerden
So ist es. Walt ist schon klar, dass dieser Gale so einen Fehler sicher kein 2. Mal macht und er wirklich alles andere als nutzlos wäre…
Ist natürlich leicht möglich, dass Walt schon kapiert hat, dass Gale möglicherweise nur dazu da war, sein Rezept „zu sichern“. Wie Claire ja bereits gesagt hat…suamikimMitgliedAlso ich fand die Folge auch wieder spitze. Saul in Bestform…
Großartig fand ich auch die Szene beim Waffenhändler. Normalerweise hab ich keine Probleme beim englischen. Auch wenns mal schneller und nicht klar gesprochen wird, aber bei dem Typ hab ich mal gar nichts verstanden
Muss ich mir wohl nochmal in Ruhe ansehen (die „schnarchende“ Freundin im Ohr und die kleine Lautstärke um sie nicht aufzuwecken waren sicherlich nicht allzu hilfreich )…Was mir im Nachhinein noch in den Sinn gekommen ist: Tio telefoniert in der Anfangsszene ja mit einem Handy. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich denke, dass das Handy nicht allzu groß aussah -> stimmt mit der Zeit nicht ganz überein.
Die beiden Neffen sind da ja noch recht jung (~ 10 Jahre?), also spielt die Szene wohl min 20 Jahre vor dem Jetzt…„Interessant“ finde ich auch die Entscheidung von Walt wieder mit Jesse zu kochen. Man sollte doch davon ausgehen, dass Jesse nun ständig von der DEA überwacht wird und bestimmt nicht „unbeaufsichtigt“ ständig ins Lab kommen kann…
Auch wenn er Hank gewissermaßen in der Hand hat sind die Verdachtsmomente wohl doch etwas zu schwerwiegend (RV usw.) als dass die DEA da jetzt komplett Abstand von ihm hält und dem ganzen nicht weiter nachgeht…Und ich bin nach wie vor gespannt, wie die Storry mit Walts „neuem Ex-Labor-Assistenten“ weitergeht. Bin immer noch der Meinung, dass der noch auf Konfrontation gehen wird. Gerade nach der Art und Weise, wie er nun von Walt abserviert wurde.
Beitrag hinzugefügt um 12:20
Letzter Beitrag war um 12:15
suamikim;384801 wrote:Was mir im Nachhinein noch in den Sinn gekommen ist: Tio telefoniert in der Anfangsszene ja mit einem Handy. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich denke, dass das Handy nicht allzu groß aussah -> stimmt mit der Zeit nicht ganz überein.
Die beiden Neffen sind da ja noch recht jung (~ 10 Jahre?), also spielt die Szene wohl min 20 Jahre vor dem Jetzt…Hab mir die Szene eben nochmal angesehen und muss gestehen, dass mich hier meine Erinnerung ein wenig im Stich gelassen hat. Das Teil, mit dem Tio telefoniert ist noch in die Kategorie „Totschläger-Mobiltelefon“ einzuordnen, also wohl doch Zeitgerecht
suamikimMitgliedVosh;384033 wrote:suamikim;384012 wrote:Außerdem: Jesse hätte ja eigentlich nichtmal den Namen des Agenten der vor der Tür stand wissen dürfen… Oder hab ich übersehen, dass sich Hank namentlich vorgestellt hat (glaube ich eher nicht) oder vll ein Namensschild irgendwo sichtbar auf seinem Gewand hatte (wohl auch eher unwahrscheinlich)?Hank hat Jesse schon einmal festgenommen und verhört, musste ihn dann aber mangels Beweisen wieder freilassen. Was aber natürlich noch nicht das mit der Nummer erklärt.
Ahhhhja, da war ja was. Darum konnte Hank ja auch die Verbindung zwischen Jesse, RV & Walt herstellen. Von wegen Walt’s Marihuana-Dealer und so…
suamikimMitgliedStampede;383905 wrote:suamikim;383871 wrote:(Allgemeine Meinung zur Serie, daher unter Spoiler):Versteh ich zwar nicht, wieso das in Spoilern stehen muss, weil das ja eigentlich überhaupt nix spoilerlastiges enthält #hm#
Schon klar, dass nix Spoilerlastiges drinnen ist. Dachte nur, dass es hier um die einzelnen Folgen gehen sollte und vll nicht jeder das „Off-Topic-Geschreibsel“ lesen möchte. Nachdem es kein Off-Topic-Tag gibt, dass Text zusammenklappt dachte ich mir, dass es in einen Spoiler am besten passt (auch wenn der Name vll irreführend ist). Hätte auch nach einer Möglichkeit gesucht, den Text am Spoiler-Button zu ändern. Hat jemand eine Ahnung, ob das geht?
Stampede;383905 wrote:suamikim;383871 wrote:Walts Labor-Assistent
Am Anfang war definitiv spürbar, dass da eine gewisse Anspannung da war. Von wegen Konkurrenz und so. Ist halt kein „Idiot“ wie Jesse (nicht böse gemeint), den Walt sich hinbiegen kann, wie er will.Seh ich ganz anders :p Jesse konnte er nicht biegen, der war viel zu eigen und zu trotzig, der hat sich auch nicht reinreden lassen, deswegen gabs ja andauernd Zoff, weil Walter ja ähnlich ist. Der Neue da scheint mir irgendwie so ein halber Arschkriecher zu sein, der froh ist, mit dem großen Heisenberg zusammenarbeiten zu dürfen. Am Anfang gab es vielleicht dieses Konkurrenzdenken bei Walter, aber ich denke mal, er hat schnell erkannt, dass der Typ absolut harmlos ist und im Gegensatz zu Jesse genau das macht, was er sagt, und zwar ohne Widerworte.
Schon klar, dass er Jesse in seinen Handlungen und seiner Persönlichkeit nicht biegen konnte. Aber auf seinem Gebiet (der Chemie und in Folge dessen auch beim kochen) konnte er Jesse alles erzählen, da dieser einfach keine Ahnung davon hat/hatte.
Und ich bleibe dabei: Dieses zahme Arschkriecher-Getue wird der schon noch bald genug ablegen. Halte das Momentan eher für eine Fassade, damit er einen guten Stand/Vertrauen bei Walt hat und ihm dann quasi von hinten die Axt ins Kreuz rammen kann.
Wie gesagt: Alles nur Spekulation von mir…Super Hans;383909 wrote:in Mexico hätte der Cop nicht Police sonderen Policia auf der Kappe und am Auto stehen, neben dem Fakt daß er spanisch und nicht englisch gesprochen hätteSpricht natürlich für Amerika…
Super Hans;383909 wrote:die 2 Killer wurden aufwändig aus Mexiko in die USA geschmuggelt – wären schön blöd wieder nach Mexiko zurückzugehen um sich zu versteckenWie vorher bereits irgendwo geschrieben könnte es ja eine Rückblende sein…
Super Hans;383909 wrote:Wird sich Walt nicht wundern wie er angerufen werden konnte – und ich weiß nicht ob die Handynummer eines DEA-Agenten so leicht/schnell rausgefunden werden kann, daß Jessie das so schnell organisieren konnte.Du meinst wohl Hank und nicht Walt. Außerdem: Jesse hätte ja eigentlich nichtmal den Namen des Agenten der vor der Tür stand wissen dürfen… Oder hab ich übersehen, dass sich Hank namentlich vorgestellt hat (glaube ich eher nicht) oder vll ein Namensschild irgendwo sichtbar auf seinem Gewand hatte (wohl auch eher unwahrscheinlich)?
So könnte Hank jedenfalls schonmal leicht auf Idee kommen, dass da jemand beteiligt ist, der ihn persönlich kennt…suamikimMitgliedClaireB;383877 wrote:Naja, in der Situation am Anfang gab es ja keinen anderen Ausweg, da konnten sie ja schlecht erst eine Erlaubnis einholen.Wohl wahr. Dann nehm ich mein letztes Posting zurück
-
AutorBeiträge